Cannondale 29"er "Flash" F-Si Carbon, 2015

Hallo Leute,
welche Tachos nutzt ihr an euren Bikes? Habt ihr alle wegen der "Lefty-Problematik" einen GPS Tacho?
Ich seh mich an aktuell um
Edge 1000 Weltklasse...
Drauf, anmachen und go...
Naja..., eine Nummer kleiner wäre auch ok und leichter:D
Das Kleine(Garmin Edge 25) müsste Leistungsaufzeichnung haben, dann wäre das die erste Wahl für XC.
Für Herren die sich beim Marathon verfahren und schlecht sehen, natürlich das 1000er:aetsch:
 
Hallo Leute,
welche Tachos nutzt ihr an euren Bikes? Habt ihr alle wegen der "Lefty-Problematik" einen GPS Tacho?
Ich seh mich an aktuell um
Geht auch mit normalen Funkt oder Kabeltachos.
Teilweise mit im Handel erhältlichen Teilen, zum Teil mit Bastellösungen.

Wenn du deine Heimstrecke nicht auswendig kennst und somit auf GPS angewiesen bist und es auch regelmäßig (vorher) auflädst, dann spricht nichts gegen ein GPS Gerät.

Ich selbst verwende einen "klasischen Tachometer": Sigma Alti 14.12. Aber so ein popeliges Teil darf man sich nicht auf das FSi picken.
 
Das ist der alte Leftyfinger. Den habe ich auch noch rumliegen für alte Leftys mit Faltenbalg.
Für neuere Hybrid gibt es eine teurere Cnc Variante.
Mit meinem Rox5 hatte ich aber nie Glück

DSCN5968.JPG .
 

Anhänge

  • DSCN5968.JPG
    DSCN5968.JPG
    131,5 KB · Aufrufe: 26
Wie zufrieden bist du mit dem Edge25?
So zufrieden, dass ich ihn nach zweimaliger Benutzung zurückgeschickt habe :D Optisch sehr schick und von den grundsätzlichen Funktionen in Ordnung (sonst hätte ich den ja nicht genommen), aber irgendwie dann doch nichts für mich. Siehe hier. Kurzform: proprietärer Ladeanschluss, kann kein GPX, Abhängigkeit von Garmin Connect, lahmarschig...
 
Wo ist denn das Problem, einen Wireless Tacho zu fahren, den Sender am Hinterbau zu befestigen und Rest wie vorne auch?

Fahre ich seit x-Jahren mit meinen CC Bikes und Lefty und funktioniert ohne Probleme, ist genauso exakt wie am VR, keinen Unterschied.

;)

Cheers
 
Wo ist denn das Problem, einen Wireless Tacho zu fahren, den Sender am Hinterbau zu befestigen und Rest wie vorne auch?

Fahre ich seit x-Jahren mit meinen CC Bikes und Lefty und funktioniert ohne Probleme, ist genauso exakt wie am VR, keinen Unterschied.

;)

Cheers

Wo war eigentlich das Problem die Bilder deiner Laufräder zu zeigen
 
Hi!

Ich bin auf die suche nach neue LRS! Der Arch EX Muss weg...

ich habe folgende Angebot bekommen bei Müller Radsport Technik :Tune cannonball und Kong mit BOR Xmd 366 und Sapim D Light für 659€.

Was meint ihr dazu, bzw habt ihr andere Ideen????

Danke
 
Hi!

Ich bin auf die suche nach neue LRS! Der Arch EX Muss weg...

ich habe folgende Angebot bekommen bei Müller Radsport Technik :Tune cannonball und Kong mit BOR Xmd 366 und Sapim D Light für 659€.

Was meint ihr dazu, bzw habt ihr andere Ideen????

Danke

im prinzip, hört sich dies ja nicht so schlecht an....
vielleicht kannst du noch auf ne Crest Felge wechseln....

bzw Dir auch überlegen ob du nicht lieber auf Enve wechseln willst/sollst....
Die Teile sind zwar nicht soooo leicht, aber extreme Steif und machen echt laune :daumen:
was einige leute hier bestätigen können!
 
Zurück
Oben Unten