IHateRain´s Mona Lisa

Hallo @all.

So, heute habe ich mir Zeit genommen und die Nabe in der Gabel getestet. Es ist wie es ist: sie passt nicht! Gibt man Druck auf den Schnellspanner, so liegen die Flanken an den Scheiden an. Das ist wirklich sehr schade. Hatte auch mit Hollister gesprochen; Ich zitiere: "...pain in the ass...", "...wouldn´t do it again!"
Nun ja, sofern niemand seine schmälere schwarze WTB-Nabe mit mir tauschen mag :b-day:, dann muss ein anderer, ebenfalls zum Aufbau passender LRS her. Ausser schwarze XT (habe letztens drei Satz verkauft :crash:) - Vorschläge?

Die weiteren Teile...

Antrieb; klar - XT :daumen:



Sattel - gutes Thema. Ein WTB gefällt mir nicht, Avocet wäre wohl entscheidungstechnisch gleich auf, mag ich jedoch auch nicht. Klar: Flite! Habe noch einen schönen liegen:



Stütze ist bekannt - Kingsbery Titanium:



Kurbel - zu gerne würde ich Euch hier eine CQP Titan zeigen, jedoch war das bisher einfach nicht drin; Es gab kein entspr. Angebot, und solange niemand mein Brodie kauft... :winken: ...ist es diese hier:



Pedale sind XC Pro.

(natürlich) sneak preview:



Mache zeitnah mal Bilder bei Tageslicht, draussen und mit einer richtigen Kamera. Mir persönlich fällt die Kurbel auf, gleichwohl es vielleicht auch nur am Licht liegen mag. Eine in Schwarz käme wahrscheinlich doch besser.

Grüße
IHR
 
...Schade - kann Dir leider nicht weiterhelfen Micha. Hab nachgesehen aber die WTBs die ich hab sind auch alle in der breiten Ausführung (72 mm?)
wie genau messt ihr das? meine schmalere ist in der "region" von 72mm.

24917197666_b052e49ec0_b.jpg
 
genau... das ist die frage. weil 72mm und breit geht nicht. ausser er hat noch eine schmalere im depot.

anyway, netter aufbau. falls du einmal genug davon hast... ;)
 
mal Hi-E's ?

Schwarze Kurbelarme mit silbernen Spyder und schwarzen KB's kann ich mir auch gut vorstellen.

Ansonsten...over the top :daumen:
 

Anhänge

  • 0P7130011.jpg
    0P7130011.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 19
  • 0wtb-hi-e-hubset.jpg
    0wtb-hi-e-hubset.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 24
Guten Morgen @all.
So, habe mal eine Nacht darüber geschlafen; bin immernoch der Meinung WTB fahren zu wollen :lol: Meine Nabe ist top; ggf. tauscht ja doch noch jemand mit mir. Oder es taucht mal eine entspr. Nabe auf - bitte haltet hier für mich Eure Augen offen. Danke!

...Schade - kann Dir leider nicht weiterhelfen Micha. Hab nachgesehen aber die WTBs die ich hab sind auch alle in der breiten Ausführung (72 mm?)

Ashok´s Bild betrachtet - wie hast Du gemessen?

Auf Bullseye stehe ich! Nur an diesem Rad nicht. Clark Kent Titanium/Hershy Titanium sind toll, finde ich für diesen Aufbau zu "experimentell". Ich hätte gerne schwarze Naben.

Phil Wood? American Classic?

Schwarze Phil Wood? Damit könnt´ ich leben. Nur existieren hier kaum Angebote für Schwarz und 135mm. American Classic?

Hallo Micha,
AM-Classic hätte ich einige hier liegen, auch NOS (glaube ich...)
Allerdings hatte ich eigentlich nen Aufbau damit geplant, aber schreib mal ruhig bei Bedarf...
VG, Stefan

Stefan - welche Farbe hat Dein Satz?

Grüße
IHR
 
Lochzahl? Nun ja, Du hast sie ja verplant...

Bei den Phil Wood fällt mir noch ein, dass es dann auch auf die VR-Nabe ankommt; diese können flanschtechnisch recht nah an die WTB kommen. Also gilt auch hier: Passt´s? Vor zwei Jahren hatte ich mein VR mit schwarzer Kingsbery-Nabe verkauft; wäre jetzt eine Option :rolleyes: Ehrlichgesagt mag ich es aber auch straight, also Naben vom selben Hersteller.

mal Hi-E's ?

Schwarze Kurbelarme mit silbernen Spyder und schwarzen KB's kann ich mir auch gut vorstellen.

Ansonsten...over the top :daumen:

Gab´s Hi-E´s in Schwarz? Kurbel probiere ich mal aus :daumen: Muss nur eine finden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lochzahl muß ich nachschauen und beide schwarze Sätze brauche ich auch nicht unbedingt. Ich schau mal im Lager nach.

Dein Kingsbery-Vorderrad hast Du damals an mich vertickert, das liegt hier noch quasi 'unangetastet'. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Micha,

ich habe noch ein AM Classic Hinterrad mit Araya RM 20 36-Loch grau gebraucht. Die VR-Nabe ist leider gebrochen. Die passende Felge habe ich aber noch. Bräuchtest nur ne VR Nabe.

Gruß

Stefan
 
Zurück
Oben Unten