3 Tagestour mit 13-Jährigem in den Alpen

Registriert
19. Juli 2014
Reaktionspunkte
0
Hi Freunde,

wer hat Tipps für eine
3-Tagestour für Papa und Sohn (13 Jahre, gute Kondition).
Region Südbayern, Tirol, Salzburg, Südtirol.
Übernachtung auf Berghütten.
evtl. Hochgebirge, evtl. mit erstem Anstieg per Seilbahn.
Tägl. 600-800hm
Keine zu steilen Anstiege. Dafür eben lieber auch einige Passagen, wo's angenehm mit leichter Steigung bergauf geht, zum Ratschen und rumschauen. Ich will meinen Bub nicht schinden.
Es soll eher eine Genießertour werden, mit Bergpanorama, Forststraßen, Trails, wenig Teer, schönem Bergpanorama. Höhenwegpassage wäre auch ganz nett.
GPS Daten willkommen.

Dank an alle im Voraus!
 
Hi Freunde,

wer hat Tipps für eine
3-Tagestour für Papa und Sohn (13 Jahre, gute Kondition).
Region Südbayern, Tirol, Salzburg, Südtirol.
Dank an alle im Voraus!

Servus,

Wir haben mit 10 Kindern (8 - 12 Jahren) aus dem MTB Club an Pfingsten eine 3 Tagestour (Trans Salzi) quer durch das Salzkammergut mit ca. 140km und ca. 2.500m gemacht. Koppl/Salzburg -Mondsee - Eisenaueralm - Strobl - Nussensee - Bad Ischl - Rettenbach Tal - Rettenbach Alm - Blaa Alm - Alt Aussee - Bad Ausee - Obertraun - Hallstätter See - Bad Goisern - Bad Ischl. (Nachdem ihr zu zweit unterwegs seid, könntest du auch bis nach St.Gilgen zurück fahren). Dabei sind genügend Trails, eine Schiebpassage mit ca. 10 Minuten, Zeit für schwimmen, Ruhepausen, spielen an Bächen, Eis essen und viele andere Dinge zu erleben. Bei Interesse einfach melden.
 
Aus der Erfahrung dieser Tour, gibt's dieses Jahr das zweite Trainingslager in der bike Arena in Obertraun.

Und dabei gibt's für die 4 Tage auch ein Handyverbot für die Youngsters. Das bestens funktioniert :D.
und die Kids freiwillig gegen 8 Uhr ins Bettchen gehen, damit die Betreuer Zeit für ein gutes Glas Wein oder :bier:haben.

Ich werde euch wieder ein Video einstellen.:winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten