Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema - Teil 3

Das ist halt die Frage. Ob allein das DPS-System und die angeblich höhere Progression (im Vergleich zu älteren Modellen) einen großen Unterschied macht? Andererseits würde mir die EVOL-Kammer auch zu gute kommen, da ich sehr leicht bin und sonst schnell das Problem habe dass das Ansprechverhalten deutlich leidet wenn ich den Dämpfer straffer fahren will. Aber dat kostet halt wieder:rolleyes:
 
20151222_160638[1].jpg
Vor dem Winter konnte ich es endlich nochmal fahren.
Und ich muss sagen....alter geht die Feile ab !!!!
Die Reifenkombi beschleunigt die Kiste (teilweise mehr als ich wollte :D ) und es endete mit einer Flat Landung und einem gestauchten Daumen. Das obligatorische vor dem Sprung "nochmal reintreten", hätte ich mir auch sparen können :)
Ich werde allerdings das 34er Blatt vorne auf 32 tauschen. Damit geht es für mich einfacher bergauf.
Gewicht so wie es da steht: 13,8x kg.
 

Anhänge

  • 20151222_160638[1].jpg
    20151222_160638[1].jpg
    272,5 KB · Aufrufe: 47
Als Nachtrag: Die Umstellung von tiefem Tretlager (Enduro HT) zum Pitch (hohes Tretlager) ist immer wieder komisch. Wenn ich vom HT auf das Pitch wechsel komm ich mir vor als ob ich zum ersten mal auf einem Fahrrad sitze :D
 
Hallo, hat noch jemand ne schwarze Sektor/Pike aus m Pitch mit 20mm Achse rum liegen und will diese ggfs loswerden? Angebot gern per PN, wurde im Bikemarkt leider nicht fündig

edit: hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast Du Glück :D und eine bessere Schaltung als ich?!
Hab die Kettenspannung jetzt schon sehr straff und alles sauber eingestellt. Trotzdem fällt mir die Kette nach gefühlt jedem zweiten Schlag vom großen auf das kleine Kettenblatt :ka:
 
Hi.
Mir ist die Kette am Pitch damals sehr selten abgefallen.
Ich hatte einen Bashguard montiert und die cGuide von Bionicon. Funktionierte sehr gut und war recht günstig.

Gruß, Kiwi.
 
Ich hatte eine Blackspire Dual Dewlie. Damit ist selbst bei härtesten Gerumpel nix abgesprungen. Jetzt hab ich 1fach und kenne Führung mehr.
 
Moin und danke für die vielen Antworten! So eine Bionicon C-Guide würde sichtbar leicht nachbauen lassen! Da gibt es doch die Lösungen mit dem Schlauch, weiß jemand, wo man einen haltbaren Schlauch findet? Ein Stück Gartenschlauch würde sich ja vermutlich zu schnell abnutzen.

Gruß Tom
 
Die Gartenschlauchmethode ist erstaunlich haltbar. Meine Frau ist damit über zwei Jahre gefahren. Und wenn er kaputt ist, kommt eben für 3 Cent ein neues Stück dran. Allerdings finde ich jetzt 30 Euro für die C-Guide auch nicht zu teuer und es sieht definitiv schicker aus
 
Kurze Frage kurze Antwort

Passt ein 650B Laufrad ins Pitch 2010 ?

Vielen Dank

Hinten müsstest dann einen sehr, sehr schwachbrüstigen Reifen fahren. Bei mir hat sowohl ein 26er 2.4er RubberQueen als auch ein 2.4er DHR2 auf "schmalem" Crossmax SX LR in schnellen Kurven mit ordentlich Druck an den Kettenstreben geschliffen. Das wird mit 650b noch schlimmer werden, wenns sichs überhaupt ausgeht.
 
Titanfeder? Wie macht sich ein Federdämpfer im Pitch?

Gefällt mir aber gut, dein Aufbau.

Mit einem Dämpfer, der progressiv ist/wird, gehts ned schlecht. Der einzige Einsatzzweck, bei dem BoostValve was taugt.

@olimtbfully Ich hab Mitte 2013 einen neuen 2011er Rahmen von Specialized erhalten, keine Ahnung ob die noch welche haben. Ich hab ihn als Crash-Replacement bekommen.
 
Mit einem Dämpfer, der progressiv ist/wird, gehts ned schlecht. Der einzige Einsatzzweck, bei dem BoostValve was taugt.

@olimtbfully Ich hab Mitte 2013 einen neuen 2011er Rahmen von Specialized erhalten, keine Ahnung ob die noch welche haben. Ich hab ihn als Crash-Replacement bekommen.

Hallo DrFlow,
ist halt alles schon ein paar Tage her,
aber ich werds mal bei Speci probieren.
Lg
 
Zurück
Oben Unten