Canyon Strive | 2015 - 2018

strive-daempfer-jpg.456165


Moin!

Mir ist vorhin aufgefallen dass der Antriebsseitige schwarze Distanzring (nr. 2 auf dem Bild) spiel hat und ich den sogar komplett drehen kann... Der auf der anderen seite ist bombenfest, genauso wie der Dämpfer selbst... Gehört das so oder passt hier etwas nicht? Dämpfer ist ein CaneCreek inlineDB und der Shapeshifter ein 2016 er Modell... Wäre dankbar wenn jemand das mal an seinem hobel checken könnte! :)

Kann das mal jemand überprüfen an seinem Strive, vielleicht lesen das hier ja mehr leute... :)
 
Ist der Schutzschlauch durchgehend? Muss meine Reverb auf Gewährleistung einsenden und habe mich bereits gefragt, ob ein Liner notwendig ist.
du kannst auch eine alte Bremsleitung mit der roten Verbindungsschraube (liegt der Stealth bei) verschrauben und durchziehen, sodass die alte Bremsleitung dann an der Stelle der jetzigen ist! Beim zurückbau gerade umgekehrt!
 
Habe auch auf der rechten Seite, also wo deine Schmierereien stehen weniger Platz, als auf der anderen... Die Toleranzen bei MTBs sind halt leider nicht die besten.
Ist ja auch absolut unnötig. Toleranzen kosten immer Geld und deswegen wird nur so genau gearbeitet wie nötig. Ich brauch auch keine H7 Bohrung um irgendeine Schraube durch zu stecken. Von daher sehe ich das echt nicht als Problem.
 
Hab das schlechte Wetter genutzt:D
image.jpeg

image.jpeg

Die blaue Schrift aufm LRS wird auch noch überklebt.
Falls jemand Interesse an einem Ergon SME3 S Pro Carbon in schwarz blau hat...ich hätte da noch einen.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    309,3 KB · Aufrufe: 105
  • image.jpeg
    image.jpeg
    165,3 KB · Aufrufe: 104
Ist ja auch absolut unnötig. Toleranzen kosten immer Geld und deswegen wird nur so genau gearbeitet wie nötig. Ich brauch auch keine H7 Bohrung um irgendeine Schraube durch zu stecken. Von daher sehe ich das echt nicht als Problem.

Übt aber eine seitliche Kraft auf den Dämpfer aus, was der gar nicht mag. Aufgrund von Seitenkräften sollen ja auch die Specialized Enduros öfter mal Probleme mit dem Dämpfer haben
 
weiß jemand wie man die innenverlegte hinterbremse am einfachsten raus bekommt?
merci :)

Benutz die Suchfunktion!

Am Hebel abschneiden. Rotes Reverbverbindungsstück mit alter Bremsleitung an Leitung befestigen. Nach unten rausziehen, neue Leitung dran und wieder zurückgezogen.
Macht es einfacher, ansonsten Gabel raus und fummeln
 
Servus,
nachdem ich letztes Jahr beim Strive 6.0 1*10 mit Mirfe Ritzel gefahren bin hab ich mir jetzt 11fach XT Schaltwerk und Trigger mit Sram 11fach Kasette gegönnt.
Als ich die Schaltung einstellen wollte bemerkte ich das ich nicht aufs 42er Ritzel komm. Nichtmal wenn ich das Schaltwerk händisch reindrücke. Es ist also zu weit außen.
Seh ich das richtig das ich jetzt das "Sram" Schaltauge brauche? Würde mir logisch erscheinen da es recht gerade runter geht und nicht nach außen wie das Shimano Schaltauge.
Naja fahr ich hald inzwischen ohne 42er...

Danke schonmal, Gruß Dani
 
Benutz die Suchfunktion!

Am Hebel abschneiden. Rotes Reverbverbindungsstück mit alter Bremsleitung an Leitung befestigen. Nach unten rausziehen, neue Leitung dran und wieder zurückgezogen.
Macht es einfacher, ansonsten Gabel raus und fummeln
danke. was spricht denn dagegen, am Sattel die Kupplung abzumachen und die Leitung dann nach vorne durchzuziehen?
 
Servus,
nachdem ich letztes Jahr beim Strive 6.0 1*10 mit Mirfe Ritzel gefahren bin hab ich mir jetzt 11fach XT Schaltwerk und Trigger mit Sram 11fach Kasette gegönnt.
Als ich die Schaltung einstellen wollte bemerkte ich das ich nicht aufs 42er Ritzel komm. Nichtmal wenn ich das Schaltwerk händisch reindrücke. Es ist also zu weit außen.
Seh ich das richtig das ich jetzt das "Sram" Schaltauge brauche? Würde mir logisch erscheinen da es recht gerade runter geht und nicht nach außen wie das Shimano Schaltauge.
Naja fahr ich hald inzwischen ohne 42er...

Danke schonmal, Gruß Dani

Vergessen das Schalt Werk direkt, ohne den Ausleger, an das Schaltauge zu machen?
Bei mir klappt die Kombi perfekt.
 
Servus,
nachdem ich letztes Jahr beim Strive 6.0 1*10 mit Mirfe Ritzel gefahren bin hab ich mir jetzt 11fach XT Schaltwerk und Trigger mit Sram 11fach Kasette gegönnt.
Als ich die Schaltung einstellen wollte bemerkte ich das ich nicht aufs 42er Ritzel komm. Nichtmal wenn ich das Schaltwerk händisch reindrücke. Es ist also zu weit außen.
Seh ich das richtig das ich jetzt das "Sram" Schaltauge brauche? Würde mir logisch erscheinen da es recht gerade runter geht und nicht nach außen wie das Shimano Schaltauge.
Naja fahr ich hald inzwischen ohne 42er...

Danke schonmal, Gruß Dani
Shimano Schaltwerk-->Shimano Schaltauge.
Kassette spielt keine Rolle in dem Fall.
 
Cheers[/QUOTE]
Hatte hier wer schonmal Probleme mit den Lagern vom Roam 40? Meine HR Lager hat Spiel. jetzt ist die Frage obs das Nabenlager oder des Freilaufkörperlager ist. Weiss wer wie man das fesstellt? Habs heute mal auseinander gezupft aber konnte jetzt so nix ausmachen.
Cheers

Hallo slmslvn,
Ich war bisher eigentlich recht zufrieden mit dem ROAM40. Hab auf meinem bike gerade mal 2000 km drauf und war vor 3 Wochen in Chiang Mai für 3 Tage - eigentlich hat alles super durchgehalten aber ich habe jetzt beim Service bemerkt, dass das Rad auch merkliches Spiel im Hinterrad hat. Im Vorderrad habe ich nur leichtes seitliches Spiel feststellen können. Habe auch geschaut, ob das eingestellt werden kann, leider erfolglos. Die Lager am Vorderrad sind auch schon hinüber. Wenn man das Rad hoch hebt und frei dreht spürt man schon Vibrationen aus dem Lager - es sieht wohl so aus als ob SRAM hier die billigsten Lager verbaut hat, die es gab.

Ich habe Canyon das Probelm geschildert, bin mal gespannt, was da rauskommt.

Hast Du Dein Problem inzwischen gelöst? Ist das evtl. der Grund weshalb das akutelle Modell die Rail Laufräder hat?

Grüße,
FLO
 
Ich weis das es schon irgendwo im vorherigen verlauf diskutiert wurde aber kann mir vllt. jemand eine Empfehlung bzgl. Bremsbelägen für die Guide geben.
Habe aktuell die organischen von BBB drauf da die für 12,90€ im Angebot waren. Selbst bei ordentlich Matsch/Regenfahrten kein quietschen.
Im Sommer/Bikeurlaub kommen aber wieder Sinterbeläge drauf.
 
Würde gerne an meinem Strive CF 8.0, welches ich doch hoffentlich Ende Februar bekomme auf eine Shimano Saint mit 200er Scheiben umrüsten.
Bei den Adaptern hab ich immer das Problem das ich nicht weiß welchen ich benötige. :)

Welchen brauch ich für die Gabel und welchen für das HR?

Postmount auf Postmount
Herstellernummer: I-SMMAF203PPA

oder

Postmount 7” auf Postmount
Herstellernummer: E-SMMAF203PPM

https://www.bike-components.de/de/S...38/schwarz-VR-Postmount-auf-Postmount-o21908/
 
Würde gerne an meinem Strive CF 8.0, welches ich doch hoffentlich Ende Februar bekomme auf eine Shimano Saint mit 200er Scheiben umrüsten.
Bei den Adaptern hab ich immer das Problem das ich nicht weiß welchen ich benötige. :)

Welchen brauch ich für die Gabel und welchen für das HR?

Postmount auf Postmount
Herstellernummer: I-SMMAF203PPA

oder

Postmount 7” auf Postmount
Herstellernummer: E-SMMAF203PPM

https://www.bike-components.de/de/S...38/schwarz-VR-Postmount-auf-Postmount-o21908/

200er oder Shimano 203er?

Falls 203er dann kannste den Magura Nr26 nehmen, passt für vorne (fox 36) und hinten.

Das CF8.0er hat vorne schon ne 203er drauf, da solltest nix mehr brauchen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben Unten