Sölden im Sommer... wie ist das?

Huhuuu,
mal ne Frage an die fexe die sich dort auskennen:
Gibt wohl nen Trail vom Gaislachkogel (Bergstation) runter, der wird wohl auch schon beworben. Aber irgendwiefinde ich den nicht so recht auf den Kartenwerken.
In der Kompass ist was drin was als Singletrail gekennzeichnet ist,(grün) aber da ist doch die Schotterabfahrt ( die auch bei der Schnitzeljagd runter gefahren wird ?) oder ?
Geht der eigentliche Trail nicht in südliche Richtung ab ? ( rot gpunktet ) oder der in nordwestliche Richtung ? (rot gestrichelt)

Sind zur Schnitzeljagd da und haben ein zwei Tage Vorlauf wo wir was die Gegend erkunden wollen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin also die grüne Abfahrt ist die beworbene Abfahrt(Schotter mit ein paar Spielereien).Der Stieg unterhalb der Seilbahn ist der Normalweg auf den Gaislachkogel mit Seil Sicherung usw besser nicht fahren....und der letzte im Bunde ist ein Stieg runter zum Gaislachsee der ist fahrbar wenn man bisschen geübt ist.
 
die haben die letzten 2 jahre nur bikes bis zu mittelstation mit genommen, wegen bauarbeiten oben und den Lkw verkehr der die schotter strasse rauf u runter fährt.
der trail runter zum gaislachsee sollte man im august (ferienzeit) eher meiden, da sind sehr sehr viele wandersleut unterwegs
 
abo für ne sommeralternative
Suchen noch etwas für 3-5 Tage Mitte Juni.
Sind vorher schon 14 Tage am Gardasee und möchten am Rückweg mal was neues ausprobieren (nach Vinchgau, Kirchberg,). Da dann schon ein paar HM in den Knochen stecken, wäre was schönes mit Liftunterstützung und nicht zu viel Geblocke ideal.
Alternative wäre wohl Saalbach.....
Für Tipps sind wir sehr dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Saalbach:

Lifte ---------------------> Check !
Wenig verblocktes -----> Check !
Mussde aber mal Öffnungszeiten der Lifte checken, kann sich da drum drehen das noch nicht alle für den Sommerbetrieb offen haben.

Sölden k.A. da fahr ich selber erst im Juni mal gucken sieht aber nicht gerade "unverblockt" aus da :D
 
die gebauten Trails in Sölden sind wenig blockig.
die Wanderwege usw rundum sind es schon - mag aber sein, dass es andere gibt, die mir nur nicht bekannt sind, weil ich ja wegen des Geblockers hin fahre...
 
War vielleicht nicht ganz richtig ausgedrückt....
geblocke geht schon aber nach 10tagen gardasee mit extremgeblocke ist ein wenig Urlaub hinterher schön.
letztes jahr waren wir nach dem lago noch zwei Wochen in finale. Das war perfekt. Kleine Anstiege oder shutteln und anspruchsvolle aber fahrbare trails.
 
Hat denn mal jemand den Pfad vom Tiefenbachferner vorbei am Petznersee zur Gaislachalm versucht ?
Ist das fahrbar ? S3 ?S4 ? S5 ?
 
Ja.. Zumindest der Großteil ist fahrbar. Es gibt ab und an zu stufige Gegenanstiege. Und mir persönlich war die ein, oder andere Stelle abwärts auch zu krass. Bin aber auch kein Harald Philipp.

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
 
Ist nicht ausgesetzt.. Deshalb würde ich s3 sagen.. Bin da aber auch kein Guru.

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
 
Super, Danke ! S3 ist noch ok je nach absturzgefahr, geh da lieber auch 1xmehr auf Nummer sicher als 1x im K-Haus oder unter den Radieschen zu landen :daumen:
 

ich denk du meinst den weg hier, wenn ja dann glaub ich auch s3, vereinzelt aweng schwerer

Genau scheint ja der Weg zu sein wenn das bei 1:33 der PetznerSee ist, scheint ja son ausgetrocknetes Teil zu sein.
Sieht gut aus :daumen:

Das hier auch in Sölden ? Vielleicht vom Gaislachkogel über Gaislachsee runter ? Sieht auch super aus

Müssen wir nur hoffen das wir ein wenig Glück mit Schneelage und Wetter haben

Danke jedenfalls :daumen:
 
Ich war im letzten Sommer das erste Mal in Sölden und habe ein paar Bike-Impressionen (Bilder, Video, GPS) auf dem Blog hinterlassen, wen es interessiert:

http://fehlfokus.com/mountainbike/teaere-line-4622/
http://fehlfokus.com/mountainbike/der-oetzi-war-trailbuilder-4580/

Ich denke dort wird sich die nächsten Jahre noch mächtig was tun. Allerdings habe ich von einigen Seiten schon gehört das es Sölden nicht ganz so ernst mit der Nachhaltigkeit in Bezug auf Einklang von Mensch und Natur meint. Was davon dran ist, vermag ich nicht einzuschätzen oder zu bewerten.
 
Wenn ich sehe, was die unternehmen und an den Berghängen für den Skizirkus tun.. Kann ich das sogar glauben...

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
 
Ich war im letzten Sommer das erste Mal in Sölden und habe ein paar Bike-Impressionen (Bilder, Video, GPS) auf dem Blog hinterlassen, wen es interessiert:

http://fehlfokus.com/mountainbike/teaere-line-4622/
http://fehlfokus.com/mountainbike/der-oetzi-war-trailbuilder-4580/

Ich denke dort wird sich die nächsten Jahre noch mächtig was tun. Allerdings habe ich von einigen Seiten schon gehört das es Sölden nicht ganz so ernst mit der Nachhaltigkeit in Bezug auf Einklang von Mensch und Natur meint. Was davon dran ist, vermag ich nicht einzuschätzen oder zu bewerten.


Das sieht doch gut aus :daumen: gut beschrieben macht schonmal Laune
Übrigends geiles stanton :daumen:
 
Zurück
Oben Unten