Touren im Raum Nürtingen, Neuffen, Metzingen, Urach

Servus die Damen und Herren,
da es mich nun mehr oder weniger nach Urach gezogen hat bin ich auf der Suche nach Gleichgesinnten denen ich mich vielleicht ab und an mal anschließen könnte.
Hier ist es ja derzeit relativ ruhig. Fährt um diese Jahreszeit keiner?
Hi, es gibt viele die regelmäßig im Ermstal unterwegs sind, nur hier im Forum ist es sehr ruhig geworden.
Was fährst du denn am liebsten und wie gut ist deine Kondition??
Gruß Rossfeld-biker
 
Hi, es gibt viele die regelmäßig im Ermstal unterwegs sind, nur hier im Forum ist es sehr ruhig geworden.
Was fährst du denn am liebsten und wie gut ist deine Kondition??
Gruß Rossfeld-biker
Hi!
Ja wenn man den Verlauf des Forums so durchklickt war irgendwann Ende letzten Jahres die Luft raus...
Mein Fokus lag lange auf Downhill und Freeride. Hat sich aber in den letzten zwei Jahren mehr richtung Enduro entwickelt, da es mir auf dauer einfach zu doof geworden ist den Bock immer zu schieben... :rolleyes: Am Wochenende ist das zwar ok. Allerdings Abends nach dem Arbeiten muss das nicht sein. Da komm ich dann doch lieber ein bisschen vorwärts.
Denke das die Kondition nicht das Problem sein dürfte.

Grüße, scripted
 
Servus,
wenn's mal Richtung Frühjahr geht, ist hier (hoffentlich) auch wieder mehr los.
Nach 5-monatiger "Abstinenz" fange ich gerade bei 0 (gefühlt bei Minus :wut:)
wieder langsam an. Mit Bubutz, Radiccio, Renè, Chris, Damage & Co. gibt's bestimmt
demnächst wieder die ein oder andere Tour ( mit Après-Tour:bier::D)!
Bis demnächst
chrisuu
 
Bei mir siehts genauso aus, momentan ist die Formkurve am alljährlichen Tiefpunkt, werde aber auch die nächsten Wochen wieder mit den Grundlagen anfangen, am Bike schrauben.....
Würde mich auch freuen wenn es mal in dieser Runde klappen würde das eine oder andere mal zusammen zu Biken, auch wenn das Level von jedem einzelnen hier anders ist.
 
Mal was anderes... ist jemand von euch dieses Jahr bei der trailtrophy breitenbrunn dabei? Ich hab mich da mal angemeldet.:) Vielleicht kann man sich dann etwas austauschen und fachsimpeln...
 
breitenbrunn bin ich nicht dabei, aber ich möchte mal fragen, ob jemand zeit und lust hat am kommenden WE in nürtingen und umgebung ein paar trails zu zeigen.

bin mitte märz von berlin nach nürtingen gezogen und kenne mtb-technisch noch nichts. heute war ich mal 2 stunden zwischen nürtingen und reudern unterwegs, habe aber irgendwie keinen einzigen brauchbaren trail gefunden :confused:
 
Aloha @jedy,

es gibt hier ein paar gut versteckte Trails, aber richtig interessant wird es meines erachtens erst in Richtung Alb.
Auf dem Hohenneuffen bist Du in ca. 1 bis 1 1/2 Stunden (durch den Wald; Straße natürlich schneller) dann hast Du bergab die freie Auswahl an Fahrkönnen und Fahrspaß. Die 8 km zum Anstieg und zurück lohnen sich aber :daumen:

Am WE fahre ich mit dem Rennrad, aber wenn ich mal wieder mit dem Bike unterwegs bin, poste ich es hier.

Grüßle Andi aus NT
 
breitenbrunn bin ich nicht dabei, aber ich möchte mal fragen, ob jemand zeit und lust hat am kommenden WE in nürtingen und umgebung ein paar trails zu zeigen.

bin mitte märz von berlin nach nürtingen gezogen und kenne mtb-technisch noch nichts. heute war ich mal 2 stunden zwischen nürtingen und reudern unterwegs, habe aber irgendwie keinen einzigen brauchbaren trail gefunden :confused:
Ich sag mal, hust... Richtung Beuren und Owen wird es interessant.... dann dort die Alb hoch.
 
breitenbrunn bin ich nicht dabei, aber ich möchte mal fragen, ob jemand zeit und lust hat am kommenden WE in nürtingen und umgebung ein paar trails zu zeigen.

bin mitte märz von berlin nach nürtingen gezogen und kenne mtb-technisch noch nichts. heute war ich mal 2 stunden zwischen nürtingen und reudern unterwegs, habe aber irgendwie keinen einzigen brauchbaren trail gefunden :confused:[/Q
breitenbrunn bin ich nicht dabei, aber ich möchte mal fragen, ob jemand zeit und lust hat am kommenden WE in nürtingen und umgebung ein paar trails zu zeigen.

bin mitte märz von berlin nach nürtingen gezogen und kenne mtb-technisch noch nichts. heute war ich mal 2 stunden zwischen nürtingen und reudern unterwegs, habe aber irgendwie keinen einzigen brauchbaren trail gefunden :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
das habe ich mir als neu-hinzugezogener auch schon gedacht ... ;)

da ging in meiner alten heimat - berlin - doch deutlich mehr, obwohl eigentlich als mtb-einöde bekannt.

freue mich nachwie vor mal über einen tourenaufruf eines alt-eingesessenen hier :)
 
... hängt von Wetter und Trockenheit ab...

Das ist momentan auch mein Grund, dass ich gerade vermehrt auf der Straße unterwegs bin. Und bin ich dann doch auf dem Trail denke ich, dass ich nicht hier sein sollte: Matsch, Modder, tiefe Rillen... :heul: klar, hat das nix mit der Verhältnismäßigkeit zum Harvester zu tun, aber ich tobe mich dann anders aus (z.B. Alb Extrem :mad:)
 
Schreib doch einfach rein wenn du vor hast zu radeln.Meistens ist's doch eh eine spontane Entscheidung ob geradelt wird oder nicht (Witterung,Bodenverhältnisse,Job,Termine,Familie,etc.)
Grüßle
 
Zurück
Oben Unten