CC-Talk E-T-W-R!

Dann wird heute wohl gebastelt:

uploadfromtaptalk1455182168441.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1455182168441.jpg
    uploadfromtaptalk1455182168441.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 15

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Guten Morgen Allerseits :)

Also mit 30 ist definitiv ein Gerücht, mit 40 kann man auch noch alles in sich rein schmeißen... so Ende 40 Anfang 50 muss man schon etwas aufpassen, dazu kommt noch der geringere Bewegungsdrang. Da man auch keine ernsthaften Wettkämpfe mehr fährt , zumindest bei mir, muss man nicht trainieren, wenn man nicht will. Man fängt an zu genießen und geht auf der Tour auch mal ordentlich essen, obwohl man dann hinterher kaum noch Rad fahren kann wenn der Magen voll ist. :D
 
Siehst du, darum war es gar nicht so schlecht sich für den GR anzumelden!
Dann wird man zum trainieren quasi gezwungen!!! :lol:
 
Man muss die Batterie etwa alle 400h tauschen, das dürfte bei den meisten einmal im Jahr sein. Bei dem Classic-P2M hat man das Batteriefach zwar einfacher zugänglich aber dafür immer schön in "Abschussposition".
 
trotzdem hätte man etwas mehr Hirn in das Design des Batteriefachs einsetzen können. Wir reden doch von einem deutschen Markenprodukt. Die Batterie fällt grundsätzlich immer dann aus, wenn man es nicht braucht. Und auf meinen beiden Garmins habe ich noch nie eine Batteriestandswarnanzeige bekommen. Einfach nur Batterie tot. Passiert vielleicht nur einmal/zweimal im Jahr, aber dann ist es nervig.

Es ist es nicht dramatisch aber auch irgendwie unnötig, da es bestimmt besser geht. Andere Produkte im Wattsegment werden ja auch schonungslos kritisiert, nicht?
 
Es ist es nicht dramatisch aber auch irgendwie unnötig, da es bestimmt besser geht. Andere Produkte im Wattsegment werden ja auch schonungslos kritisiert, nicht?

Jo, aber immer noch besser als bei SRM, da kann man gar nichts selbst machen, dafür hat man aber auch 1000h und mehr Ruhe. Ich glaube, wenn es anders gegangen wäre, hätte man das schon gemacht. Sind halt eher für RR designt, da hat man nicht so kleine Blätter und kann ohne Demotage tauschen. So sieht das alte aus:

22616144827_51db82596b_h.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
finde das auch etwas unverständlich, schliesslich sind die Systeme ja nicht unbedingt zum Schnäppchenpreis zu haben!
Wäre auch möglich die Systeme ohne Batterie zu versorgen, schliesslich sind die Leistungsmesser ja nahe an rotierenden Teilen und könnten so problemlos ihre Spannung selbst erzeugen
 
so wie mete schon gesagt hat, die Dinger wurden wohl hauptsächlich fürs Rennrad entwickelt und dann wohl nur aufs MTB übertragen. Vermutlich sind die Stückzahlen für eine eigene Entwicklung zu gering. Bei den größeren Lochkreisen dürfte das wohl so gehen (wird ja auch so beworben)

und was mir gerade im Keller auf der Rolle noch gekommen ist: ich weiß jetzt nicht wie der Einfach-Spider aussieht, aber ich habe einen Zweifach. Damit ja doppelt Nische. Da ist ja kein kleines Kettenblatt im Weg.

Für meine Situation ist es halt blöd. Und ich hätte das schon gerne auch vorher gewusst, so etwas sollte schon in der Produktbeschreibung stehen. Weicht ja wohl von allen anderen P2M Modellen ab. Und die Batterie raucht halt immer genau vor einem Rennen oder im Urlaub ab.
 
wieso "bekehren"?

Meine beiden Stages haben auch berichtet, aber waren dann nach ein paar Minuten durch. Meine Powertap P1 berichten gar nichts, einfach weg. Die haben nur 60 h Batterielaufzeit, von daher durfte ich das jetzt schon dreimal erfahren.
 
geht bei den Stages auch super einfach und man könnte sogar auf der Tour die Batterie problemlos wechseln! Mit Voraussetzung, dass man dann auch so eine noch dabei hat ;-)
 
habe/hatte immer eine dabei :)

mir hat es mal 1 km nach dem Start beim Tegernsee Marathon die Meldung "battery low" angezeigt. ein paar Minuten später tot. Das Rennen hätte ich echt gerne aufgezeichnet.

Habe aber auch bezüglich Stages die Seuche an mir.
 
habe/hatte immer eine dabei :)

mir hat es mal 1 km nach dem Start beim Tegernsee Marathon die Meldung "battery low" angezeigt. ein paar Minuten später tot. Das Rennen hätte ich echt gerne aufgezeichnet.

Habe aber auch bezüglich Stages die Seuche an mir.
Und was sagt dir das, du warst ~ 0.25 kmh zu langsam. :D

Blödsinn.... ein Kilometer nach dem Start und nicht vor dem Ziel. :oops:
 
hab mal ne Frage , vielleicht hat ja jemand die Erfahrung schon gemacht . Ich will mir ein Crosser aufbauen und für die Laufräder hätte ich jetzt 29er mtb genommen mit z.b einer BOR , Funworksfelge etc. möchte aber mit diesem Laufradsatz auch Straße fahren . Laut den entsprechenden Shops halten die felgen maximal 3.5 Bar aus . sollte man das beachten ? oder gehen die Felgen bei > 5 bar kaputt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Felgenbett kann dir reissen, oder der Reifen kann runter hoppen. Ich fahre einfach 35mm Reifen (Clement Xplore USH) mit ca 3 Bar und alles ist gut. Ansonsten hat DT Swiss nen recht guten 200Euro Disc Road LRS, der ist voll Rennrad freigegeben.

Zum Thema leere Batterien an Wattmessern:
upload_2016-2-11_19-44-27.png

Eines der besseren Features von Today'sPlan. Gibt auch eine Email/Benachrichtigung, wenn eine Batterie leer laeuft.
Sonst finde ich es bis jetzt etwas unuebersichtlich und ueberladen, aber vielleicht brauch ich einfach noch etwas zum mich rein fuchsen...
 

Anhänge

  • upload_2016-2-11_19-44-27.png
    upload_2016-2-11_19-44-27.png
    96,1 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten