Zeigt her die "Gravel Bikes"

Slate auf Opi umgebaut
DSC_0546.JPG
DSC_0549.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0546.JPG
    DSC_0546.JPG
    86,6 KB · Aufrufe: 438
  • DSC_0549.JPG
    DSC_0549.JPG
    122 KB · Aufrufe: 431
Da es hier auch immer wieder mal um die Definition von Gravel Bikes geht, zitiere ich mal dei Beschreibung der Road Bike:

Zur Einordnung der Räder helfen vor allem die Geometriedaten aus dem RoadBIKE-Prüflabor: Langer Radstand um 1020 mm, eher flache Lenkwinkel und viel Gabelnachlauf sorgen für hohe Laufruhe und satten Geradeauslauf. Diese Werte liegen meist genau zwischen denen laufruhiger Touren-Rennräder und Querfeldein-Rädern. Die Tretlagerabsenkung entspricht der von herkömmlichen Rennrädern – anders als bei Crossern liegt der Fahrerschwerpunkt (geringfügig) tiefer, was sicheres Kurvenhandling auch bei hohen Geschwindigkeiten begünstigt. Ebenfalls allen Testrädern gemein ist die langstreckentaugliche Sitzposition des Fahrers: Er sitzt leicht gestreckt, aber durch gemäßigt lange Steuerrohre ohne zu starke Sattelüberhöhung.

Im Herzen ein Tourer
Interessant ist so ein Gravel-Racer also grundsätzlich für jeden, der viel Zeit auf seinem Rad verbringt: Alltags- und Vielfahrer sowie alle, die ihr Rennrad nicht nur als reines Sportgerät nutzen.
 
An die Slate Fahrer hier im Beitrag, was fahrt Ihr für einen Reifendruck?
Bin gerade an der Planung für einen passenden Laufradsatz und stelle mir die Frage welche Felgen ich nehmen kann, hinsichtlich des Reifendrucks. Im Netz findet man immer wieder Bilder vom Slate mit ZTR Arch Ex oder Flow Ex. Warum nicht die leichteren Crest?
 
bin 175 cm und fahre mein slate größe M mit 60 mm vorbau. der 100er ist devinitivi für meine größe und einsatz zu lang. 70 wäre optimal. ist schön verspielt, auch wheely fahren damit ist relativ einfach. ich kann locker mit der rr gruppe mit fahren, notfalls irgendwo in die pampa abbiegen und ruhe geniessen. das sloping macht die sattelstütze länger, und somit alles noch komfortabler.
die c13 couch ist auch nicht schlecht :D
slate2.JPG
slate3.JPG
 

Anhänge

  • slate2.JPG
    slate2.JPG
    88,6 KB · Aufrufe: 394
  • slate3.JPG
    slate3.JPG
    143,8 KB · Aufrufe: 402
bin 175 cm und fahre mein slate größe M mit 60 mm vorbau. der 100er ist devinitivi für meine größe und einsatz zu lang. 70 wäre optimal. ist schön verspielt, auch wheely fahren damit ist relativ einfach. ich kann locker mit der rr gruppe mit fahren, notfalls irgendwo in die pampa abbiegen und ruhe geniessen. das sloping macht die sattelstütze länger, und somit alles noch komfortabler.

Ist das ein Truvativ AKA im Headshok-Maß oder 1,5 " (was ja eigentlich zu klein ist)?
 
Zurück
Oben Unten