Niedernberg - Trails im Niedernberger Wald zu finden?

Gestern eine recht kleine Runde von Klingenberg auf den Aussichtsturm und von dort aus auf kleinen schmalen Wegen wieder runter. Das kann man noch ausdehnen durch eine Erweiterung nach Röllfeld oder die schwere Variante nach Erlenbach und am Weinberg zurück.
 
Hat auf jedenfall Spaß gemacht!:daumen: Wobei meine Beleuchtung nicht ideal war:D Ich denke es wird tendeniell in der grp unter der Woche gefahren aber ich selbst bin auch am Wochenende unterwegs bei Interrese grad eine PN mit der Telefonnummer dann füge ich dich der Grp hinzu

Gruß Robin
 
Hat auf jedenfall Spaß gemacht!:daumen: Wobei meine Beleuchtung nicht ideal war:D Ich denke es wird tendeniell in der grp unter der Woche gefahren aber ich selbst bin auch am Wochenende unterwegs bei Interrese grad eine PN mit der Telefonnummer dann füge ich dich der Grp hinzu

Gruß Robin

es nexte mal fährst halt in der mitte :D
 
Wird mir dann aber bergab echt zu eng wenn wir da zu dritt nebeneinander fahren wollen :spinner: vom synchronen Umsetzen mal ganz zu schweigen :lol: das kann ich schon alleine nicht >:(

Aber ich trete dir einfach eine meiner Lampen für die Fahrt ab und du hast Licht. Alternativ weißt ja auch wo du so eine bestellen kannst. Preis/Leistung ist unübertroffen.
 
Ja gutes Licht is in dem fall unverzichtbar, hab ich im Nachhinein festgestellt:rolleyes: werd mir auf jeden fall eine bestellen hat schon laune gemacht nachts zu fahren. :D
 
Schade das ihr nicht mit GPS aufzeichnet. Klingenberg ist für mich trotz der Nähe noch jungfräuliches Gebiet. Ist schon schön, wenn man eine GPX-Route als Anhaltspunkt hat. Beim 2ten/3ten Mal kennt man die Strecke dann ja.
 
Schade das ihr nicht mit GPS aufzeichnet. Klingenberg ist für mich trotz der Nähe noch jungfräuliches Gebiet. Ist schon schön, wenn man eine GPX-Route als Anhaltspunkt hat. Beim 2ten/3ten Mal kennt man die Strecke dann ja.

https://www.strava.com/segments/exp...49.777748,9.194332/zoom/14/map_type/satellite

dazu muss man aber einen account bei strava haben.
dennoch findet man viele weitere trails ;) und das nicht nur in klingenberg ;)

Grüße
Chris
 
Puddingbeine ... das wollt ihr euch nicht wirklich antun. ;)

Ich muss erst mal ein paar Kilo wegschaffen und langsam wieder Kondition aufbauen. Mit Ü40 gar nicht mehr so einfach.

Ich bin aber auch gerade "fahrradlos". Der neue Hobel kommt erst in ein paar Wochen.

Wir fahren bergauf keine Rennen sondern wollen Spaß haben und sind selbst auch eher gemütlich unterwegs. Müssen uns ja noch unterhalten können. Bergab dann jeder wie er mag. Wer vorne fährt nimmt Rücksicht auf den Rest und ballert nicht stur runter. Unsere erste Runde am Montag verlief sehr harmonisch mit ersten Erkenntnissen bzgl. der Beleuchtung :daumen:
 
selbst ist der mann. punkte von a nach c über b zu verbinden sollte jetzt nicht so schwer fallen.
macht ja auch mehr spaß, wie stur eine strecke abzufahren oder?

Der Sinn von Strava ist aber scheinbar eher der Wettkampf mit anderen Usern. Und dann so Strecken über 300 Meter Distanz mit 5 Höhenmetern Anstieg? Keine einzige Rundstrecke dort gesehen ... wem`s Spass macht. ;) Hat halt jeder seinen Favoriten, jedoch gibt es gefühlt zu viele solcher Plattformen.

Ich belohn mir die Plackerei den Berg hoch halt gerne mit einer Singletrailabfahrt. Und genau diese Trails findet man nicht einfach so, wenn man „rumfährt“. Deshalb lad ich mir gerne mal ne GPX aufs Handy. Wenn die Tour gefallen hat, brauch ich beim nächsten Mal das GPS nicht mehr.

Bestes Beispiel der Russenpfadtrail in Armorbach. Einfach super geil, aber ich wäre 1000%ig an der Einfahrt vorbeigerauscht beim ersten Mal.
 
Der Sinn von Strava ist aber scheinbar eher der Wettkampf mit anderen Usern. Und dann so Strecken über 300 Meter Distanz mit 5 Höhenmetern Anstieg? Keine einzige Rundstrecke dort gesehen ... wem`s Spass macht. ;) Hat halt jeder seinen Favoriten, jedoch gibt es gefühlt zu viele solcher Plattformen.

Ich belohn mir die Plackerei den Berg hoch halt gerne mit einer Singletrailabfahrt. Und genau diese Trails findet man nicht einfach so, wenn man „rumfährt“. Deshalb lad ich mir gerne mal ne GPX aufs Handy. Wenn die Tour gefallen hat, brauch ich beim nächsten Mal das GPS nicht mehr.

Bestes Beispiel der Russenpfadtrail in Armorbach. Einfach super geil, aber ich wäre 1000%ig an der Einfahrt vorbeigerauscht beim ersten Mal.

Strava ist ideal zum Trails entdecken klar sind dort keine Rundstrecken abgebildet aber durch die Segmente findet man ein Haufen Singeltrail Abfahrten. Die "Segmente" auf Strava sind nicht lang heist aber nicht das dort alle Trails nur 500 Meter gehen es sind eher ausschnitte von Trails und nicht die Kompletten weg einfach schauen wo man hin will und dann auf Strava prüfen ob es dort ihrgend welche Trails/Segmente gibt ist echt ne feine Sache:daumen: ggf. die Bestenliste vom Segment aufrufen und man kann sich die einzelnen "Rundfahrten der User" anschauen.

der Russenpfad ist Offiziell ausgeschildert :rolleyes:
 
Wow, echt schön zu sehen, dass sich das hier so entwickelt hat. ^^
Leider wirds bei mir mit dem Mitfahren wohl erstmal nichts. Jedenfalls wünsch ich euch noch viel Spaß :D
 
Ich hab mir vor ein paar Tagen das Sprunggelenk gebrochen. :(
Eine "schlechte" Landung mit den Füßen voran im Double und vorbei wars. Hab ich ganz toll gemacht :daumen:
 
Auf jeden Fall, Würd mich echt freuen wenn wir es Regel mäßig aufs Rad schaffen! Grad Fahrtechnisch denke werde ich noch einiges von euch lernen können :D:bier:
 
Zurück
Oben Unten