Welcher AM Helm ?

Ich weiß, ihr tauscht euch über andere Helme aus.. Aber da es ja um AM-Helme geht..
Ich habe vor kurzem den MAVIC Crossmax Pro anprobiert..der leider speziell für Goggle-Nutzer konzipiert wurde - Radbrillen(-bügel) werden zumindets bei mir von Seitenteilen der Helmschale überdeckt. (Notfalls würde ich für mich den Helm so modifizieren, dass normale Radbrillen (habe OAKLEY Radarlock) auch passen. Finde den Style (u.a. den langen Helmschirm), und nebenbei auch die Verarbeitung sehr gut.

Jetzt kommt ein Helm auf den Markt, den ich optisch auch sehr cool finde - weiß natürlich noch nicht, wie er passt etc..
FOX Metah. Da bin ich gespannt.
 
... dabei bin ich auf den UVEX Quatro Pro ...

Hi,

ich habe den Uvex Quatro Pro von ´nem Kumpel anprobieren können, hat bei mir absolut perfekt gesessen - wobei das ja eine individuelle Sache ist. Fliegengitter hab ich auch gern mitgenommen, wobei meine anderen Helme (diverse Giro, Mavic, RH+, Alpina usw.) das nicht haben. Schadet allerdings nicht und sitzt so tief, dass die Optik irgendwie beeinträchtigt wäre.

Allerdings fand ich die Farben beim Quatro Pro sehr gewöhnungsbedürftig und bin deshalb auf den normalen Uvex Quatro gestoßen: Das ist praktisch der selbe Helm, nur ohne die beim Pro mitgelieferte Kamerahalterung und diesen albernen Heckspoiler - für mich persönlich in Anbetracht des günstigeren Preises der klar bessere Helm. Straßenverkaufspreis vom Uvex Quatro liegt teilweise bei nur 70 Euro, was will man mehr.

http://www.uvex-sports.de/de/radsport/radhelme/uvex-quatro-orange-matshiny/
 
Also ich hab den Uvex jetzt probiert und muss sagen dass er auch sehr gut sitzt, nachdem er den Verschluss hat der mir gefällt und nebenbei das Fliegengitter hat, wirds der werden. Danke nochmals für die Hilfe! :)))
 
Auch wenn du vielleicht schon was gefunden hast...
Habe den "MET parabellum"

c4f646ca55897430232b54b4df8ec644.jpg


Sehr leicht, sitzt daher top!
Hinten weit runter gezogen, also richtiger AM Helm!
Sieht auch noch stark aus!

Vielen Grüße
 
also mein 2013er hat ungefähr 3-4 fiese knaller mitgemacht. hab ihn dann freiwillig getauscht. der 2014er ist jetzt auch wieder 1,5jahre alt und hat auch schon gelitten. ICh bin nicht so penibel, dass ich die nach jedem sturz tausche, aber man kann ja nicht rein gucken. und vond enen die ich bisher in den fingern hatte war der Super und Super 2 der absolut wertigste. von der aussenkarkasse bis hin zum innenschaum.
 
Hallo in die Runde,
wollte mal nachfragen, ob schon jemand Erfahrungen mit dem Mavic Crossmax Pro Helm hat.
Mir geht es vorallem um die Belüftung. Konnte den evtl. schon jemand in der Praxis testen?
Testberichte etc. habe ich leider bisher vergeblich gesucht.
Schöne Grüße
 
Aber auch der Bell Super hat keine Universalpassform. Muss man auf jeden Fall alles probieren. Mir passt der gar nicht. Der Mavic Crossmax ebenso wenig.

zwehni, wenn du so oft so heftig auf die Rübe fällst, dass du jährlich den Helm wechseln musst, fällt dein Schutzengel demnächst mit Burnout aus. Ich falle ja auch nicht selten, aber doch nicht so oft auf den Kopf.
 
Ich wusste das die kommentare kommen :p

Ich meine nicht, dass ich regelmäßig stumpf aufschlage. Aber den Helm regelmäßig zu erneuern ist mir einfach die 100€ wert FALLS es mal zu nem harten einschlag kommt.
 
Ich benutz einfach mal diesen Thread hier :winken:

Ich wollte meinen Giro Feature ersetzen (Bj Nov 2013). Passform war gut, aber als Kopfschwitzer lief es wasserfallähnlich aufs Oberrohr. Jetzt suche ich einen wirklich gut belüfteten neuen Helm. Selbstverständlich geht man immer einen Kompromiss ein mit Schutz und Belüftung. Aber mehr als beim Feature geht bestimmt.

Über ein paar Tips von Kopfschwitzern für Kopfschwitzer würde ich mich freuen.
Vllt findet sich ja jemand der den Feature auch schon mal genutzt hat.

Danke vorab und Gruß
 
Hi,

ich habe auch den Giro Feature, fahre den aber nur unter 10-15 Grad. Deutlich besser gefällt mir der Uvex Quatro, den ich ansonsten nutze. Top Helm mit super Verarbeitung und perfektem Sitz. Gibt auch noch den Pro mit Kamera-Halterung und so'nem albernen Spoiler hinten, ansonsten sind die identisch.
 
Ich werfe hier nochmal den Urge Endur O Matic 2 und den Troy Lee A1 ein.

Beide sehr gute Helme. Der Troy Lee hat ein sehr hochwertiges Innenfutter. Der Urge ist besonders für Brillenträger gut, da um das Ohr mehr Platz ist. Der Trail RS drückt bei mir immer auf die Bügel.

Beide Helme sind super. Allerdings auch nicht ganz günstig, besonders der Troy Lee.
 
Hey. Suche gerade auch einen Helm. Hauptbereich sind kleinere anfänger Abfahrten. Da der Helm nur im Gelände benötigt wird. Hatte bis jetzt im Auge Bell Super oder den MET Parabellum
 
Hi. .....
Ich fahre mittlerweile auch den Quatro Pro.
Obwohl ich vorwiegend Cc und Marathon fahre finde ich den Helm Top.
Ich fühle mich auf jeden Fall sicher damit...
Ich denke das ist das A und O
 
Zurück
Oben Unten