Youngtimer-Galerie

Hallo!
Erst mal vielen Dank für das nette Lob :) Hier tummeln sich so viele schöne Räder, freut mich wenn ich meines dazustellen darf.

Eure Adleraugen in Ehren, aber ich würde niemals einen Vorbau nur halb auf den Gabelschaft stecken... das wäre eine Schande und saugefährlich. Bei der Montage gebe ich mir grösste Mühe. Das was zu sehen ist ist der silberfarene Gabelschaft mit einem Rest der schwarzen Lackierung (Sprühnebel). Durch das mehrmalige aufschieben des Vorbaus könnte diese scharfe Kante entstanden sein...
Der Schaft schliesst exakt 3mm unter Vorbau-Oberkante ab damit noch Platz für die Ahead-Kappe bleibt :D

Das ist eh Geschichte, z.Z. ist eine Manitou montiert, sieht dann am Schaft so aus.

 
Zuletzt bearbeitet:
Will auch mal beitragen: Wiesmann, (fast) kpl 950, ich mag das Zusammenspiel von dem rot und grün :love:
20150307_165830.jpg
 

Anhänge

  • 20150307_165830.jpg
    20150307_165830.jpg
    203,1 KB · Aufrufe: 108
Könnte es sein, dass da ursprünglich ein anderer Umwerfer dran war :confused:
Tanten Namens Christel gibt es wohl ein paar mehr, habe auch eine :D
 
Danke sehr!
Es war mal ein anderer FD dran, TopSwing, aber ich mag die Dinger nicht sonderlich, sie klappern meist so schnell :rolleyes:
Aber das Rohr ist nicht gequetscht oder auch nur der Lack, täuscht ein wenig. Die Kurbeln kommen auch sehr bald runter, kein Bock mehr auf den Salat. Dann gibts hübsch silber Rrrrrrr... :)
 
Ein paar gibts noch
Neue Kurbeln sind auch da, am WE wird fröhlich gebastelt
20150719_103111.jpg
20150719_101044.jpg
20150118_112500.jpg
 

Anhänge

  • 20150719_103111.jpg
    20150719_103111.jpg
    179,8 KB · Aufrufe: 92
  • 20150719_101044.jpg
    20150719_101044.jpg
    179,9 KB · Aufrufe: 97
  • 20150118_112500.jpg
    20150118_112500.jpg
    292,6 KB · Aufrufe: 91
Wiesmann Rahmen? Wunderschön... Gratulation! Wenn die Rahmen nur nicht so elend teuer wären. Aber die Qualität lohnt sich sicher. Soviel ich mitbekommen habe, verkauft Wiesmann keine einzelnen Rahmen mehr, nur noch Komplettbikes.
 
Eines wäre aber noch: auf dem zweiten Bild sind die schicken Geax Saguaro drauf, die sich auch angenehm fahren. Allerdings rutschen die Dinger dermassen auf der Felge, daß ich mir schon nach zwei km das erste Ventil abgerissen hatte. Also erstmal andere drauf (Conti) Nur die weissen sind eben so richtig schön, muss doch irgendwie gehen. Nun mal die Felge bzw die Innenseite vom Felgenhorn (Mavic XM 317) mit einem Schraubenzieher ganz viele kleine Einkerbungen reingehauen. Hat auch nicht so viel geholfen. Zum testen die alten Panaracer in creme mal richtig geschrubbt mit Shampoo (leider nicht das lila), schon etwas besser. Hat irgendjemand Tips? Talkum war auch massig drin. Liegt wohl scheinbar an der weissen Mischung :heul: Hab auch überlegt, nen feinen Streifen kleber vom Flickzeug drauf zu verteilen. Bei den Panaracer ist es nicht so wild, wenn die sich komplett auflösen, sind eh schon fertig
 
In der Regel rutschen die auf der Felge wenn sie verhärtet bzw. zu trocken sind.
Hab auch ein paar Panaracer Reifen die rutschen aber bisher kein Mittel dagegen gefunden. :(
 
Will auch mal beitragen: Wiesmann, (fast) kpl 950, ich mag das Zusammenspiel von dem rot und grün :love:
Anhang anzeigen 461981

Ohhh....ein seltener Gast ;)
Immer schön zeigen, die guten Stücke. Besonders das "W". Ein bisschen trauere ich ihm schon hinterher, aber was soll´s. Neuer Monat, neues Bike :D
Beim ersten Bild, war ich schon etwas geschockt - geputzt?!?! Bestimmt extra fürs Bild, Gelle :D
Welche Vorbaulänge hast du übrigens Verbaut? 120mm oder mehr?
 

Oha:daumen: Das sind sogar "1er Spengle". Also die alte erste Version. Ob dort auch die Reifen so stramm sitzen, können aber die wenigstens sagen, weil fast alle nur von den 2er Spengle berichten können. Das ist schon ein seltener Satz in extrem gutem Zustand wie es aussieht. Entsprechend ist auch der Preis ;) - angemessen :daumen: Kann ich langsam meinen 1er Satz auch mal anpreisen :lol:
 
Aaaalso..... geputzt (und zwar richtig) wurde es vor ziemlich genau einem Jahr, seitdem ein- zweimal abgespült. Putzen steht wieder an, das nächste (aber auch einzige) Rennen steht bald wieder an. Vorbau ist 135, passt ganz gut, der Rahmen ist nun nicht so lang
 

Anhänge

  • w3.JPG
    w3.JPG
    160,6 KB · Aufrufe: 21
Zurück
Oben Unten