Erfahrungen Xpedo Spry Pedale / oder andere für Enduro ?

Hab auch 2paare davon im Einsatz, das eine auf dem enduro und das andere seit kurzem auf dem downhiller, bin sehr zufrieden soweit hab auch längere Pins drin .
Hab aber auch leichtes seitliches Spiel.
benutze die pedalen mittlerweile schon bei 5 enduro Rennen.

Zum Thema passender inbus, nimm einfach einen alten und säg ihn ab, bisschen schleifen und schon passt das!
 

Anzeige

Re: Erfahrungen Xpedo Spry Pedale / oder andere für Enduro ?
Preis Leistung klingt echt gut bei den Teilen. Kann mir jemand sagen, ob die Achse gegenüber dem Rest des Pedals erhaben ist. Wenn ja, merkt man das beim fahren?
 
Die Vor- und Nachteile von Magnesium gegenüber Alu sind mir schon klar. Dass die Lager schlecht sind les ich gerade zum ersten Mal, schaut in den Bewertungen bei BC nicht das Thema zu sein.
Was hast du für Erfahrungen mit dem Stand auf dem Pedal gemacht. Im Profil sieht es so aus, als wenn man im Grunde auf 3 Stegen steht - je 1 vorn, hinten und in der Mitte auf der Achse. Hab als Billig Pedale XLC PD-M09 am Stadtbike, wo ein ähnliches Profil nicht so komfortabel ist.
 
Hallo miteinander!
Meine sind heute angekommen. Hier auf der Waage:

Ein Vergleich zu meinen alten Reverse Blackone:


Ich bin gespannt wie sie halten. Der Aufbau der Achse sieht ziemlich identisch zu meinen Blackone aus. Vermutlich is es sogar die gleiche Achse :D
Die Verarbeitung der Sprys wirkt relativ billig, geht aber in Ordnung.
Grip hätte ich schlimmer erwartet. In Verbindung mit mein 510 passt das (Wohnzimmertest...)
Das Gewicht is schon der Wahnsinn. Ich werd mir noch Alu-pins holen, da sind nochmal 10g drin ;)

Beste Grüße
Andi
 
Hatte jetzt letztens ein deutlich rauh laufendes Pedal bedingt durch seitliches Spiel und den Salz Dreck auf den straßen, Hab dann mit etwas dickeren Öl nachgeschmiert läuft wieder tadellos
 
Was heißt hier ich teste den Grip im Wohnzimmer. Ich habe mir lediglich einen ersten Eindruck gemacht. Ich kann in meiner Wohnung mit dem Rad rumfahren, ein bisschen versetzen geht auch. Dadurch kann man schon mal grob einschätzen, wie sich das Pedal draußen verhält.
Und stell dir vor, ich war heute sogar auf dem Trail damit ;)
 
Ich fahre die pedale schon im zweiten jahr und sie haben auch schon zwei mal Vinschgau überlebt. Solange die pedale alle zwei bis drei monate gereinigt und wieder neu gefettet werden, halten sie erstaunlicherweise gut !

Die orginal pins habe ich gegen pins von reverse getauscht !

large_IMG_0070_1.jpg


large_IMG_9766_1.jpg
 
wie sind deine Erfahrungen jetzt mit den Pedalen. Sind das schon die Originalen wenn die aus China kommen? Hab da so meine bedenken.
Dank dir.

Tach!
Ich war mit den Pedalen inzwischen ein paar mal unterwegs, ca. 3000hm.
Der Grip mit den originalen Pins ist mit meinen 510 ganz ok, geht besser, aber reicht erstmal.
Ich probier grad die Pins hier:

http://www.fahrrad.de/fahrradteile/pedale/reverse-pins-gold/309592.html

Gefallen mir aber nicht, haben weniger Grip als die Originalen.
Ich werde mir wohl demnächst diese hier von Hope holen.

https://www.bike-components.de/de/H...tformpedale-p39730/silver-universal-o6960001/

Hatte die letztens bei einem anderen Pedal ausprobiert und die haben mir sehr gut gefallen.

Ansonsten gibt es nichts negatives zu berichten. Lager laufen top, Pedalkörper hält ;)

Hier ein Bild in Betrieb falls es jemand interessiert:


Beste Grüße
Andi
 
Fahre das Spry seit einer Saison, sieht völlig hinüber aus von vielen Kontakten aber funktioniert 1a.

Von Anfang an die langen Syntace Stahlpins verbaut --> Top Grip.

Könnten für meinen Geschmack ~10mm breiter sein, aber 50€ bei dem Gewicht sind ein Wort...
 
IMG_3348.JPG

Hab mir die schwarzen gekauft und gleich Sixpack M4 Alu Pins rangeschraubt - 252g (auf der Küchenwaage). Gegenüber Stahlpins sind es etwa -15 bis -20g. Die Lackqualität bzw. Beständigkeit ist nicht gerade Top, weshalb man beim schrauben ganz schön aufpassen muss...
IMG_3349.JPG

IMG_3350.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3348.JPG
    IMG_3348.JPG
    111,8 KB · Aufrufe: 705
  • IMG_3349.JPG
    IMG_3349.JPG
    84,6 KB · Aufrufe: 681
  • IMG_3350.JPG
    IMG_3350.JPG
    60,2 KB · Aufrufe: 697
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten