Tyee CF - Aufbauthread (funktionell und leicht)

Gefällt mir soweit sehr gut, ich würde es aber mit nur 2 decals pro felge probieren, so ist es etwas zuviel blau;)

Mich würde das ja mal interessieren wie das grüne mit blauen felgen decals aussieht
 
Hab´s auch schon mit 2 Decals pro Seite probiert, aber mit 3 gefiel´s mir dann besser.

Hier mal in grün und mit 2 Decals :)

Tyee_Carbon_CF_2016-2.png

Tyee_Carbon_CF_2016-3.png
 

Anhänge

  • Tyee_Carbon_CF_2016-3.png
    Tyee_Carbon_CF_2016-3.png
    659 KB · Aufrufe: 73
  • Tyee_Carbon_CF_2016-2.png
    Tyee_Carbon_CF_2016-2.png
    663,1 KB · Aufrufe: 75
mit 2 decals finde ich es ausgewogener, die menge an rot und blau ist ausgewogener !

Blaue decals und grünes bike, ich bin :love::herz::hüpf::i2:

Wie lange ist lieferzeit auf den rahmen ?
 
Ich persönliche finde die Anordnung von 3 Decals auf der Felge moderner und dynamischer, aber das ist Geschmacksache ;)

Grün mit blauen Decals kommt aber wirklich gut. War auch schon meine Überlegung, aber ich hatte viele rote Teile und da war die Entscheidung schnell getroffen.
 
Ich persönliche finde die Anordnung von 3 Decals auf der Felge moderner und dynamischer, aber das ist Geschmacksache ;)

Grün mit blauen Decals kommt aber wirklich gut. War auch schon meine Überlegung, aber ich hatte viele rote Teile und da war die Entscheidung schnell getroffen.
Ich lasse bei meinen china-carbon-felgen die decals ganz weg. Mal schauen wie das dann mit der schwarzen dvo aussieht :D
 
also ich finde solange man nicht gesponsert wird, muss ja keine werbung fahren bzw das fahrrad mit allem zutackern.
aber is ja alles geschmackssache.
 
Ja, das wäre dann eine Option wenn die Mallet durchfallen ;)

Hab mal Photoshop angeworfen, weil ich wissen wollte welche Farbe die Felgendecals bekommen sollen. Wie oben schon geschrieben habe ich mich für blau entschieden. Wie findet ihr das Farbkonzept?

ich find es hammer!
die 0 von dem "XO" auf der kurbel müsste auch noch blau sein, dann wäre es konsequent durchgezogen :daumen:
 
haha, das war nicht auf die felgendiskussion bezogen sondern nur mein statement zum stickern generell auf den bikes! ;)

Was meinst du denn dann? Die Gabel- und Dämpfer-Sticker? Ansonsten ist nix mehr gestickert. Ich stehe einfach auf ein für mich stimmiges Farbkonzept und da finde ich es geil, wenn konsequent die Hauptfarben (in meinem Fall rot und blau) aufgegriffen werden. Dass es nicht jedermanns Geschmack ist, das ist mir durchaus bewusst... aber ich bau mein Bike ja auch für mich auf ;)

Hab mal eine Stealth-Variante geshoppt. Das wäre dann vielleicht eher was für dich, oder? :D

Tyee_Carbon_CF_Stealth.png
 

Anhänge

  • Tyee_Carbon_CF_Stealth.png
    Tyee_Carbon_CF_Stealth.png
    1,5 MB · Aufrufe: 118
Was meinst du denn dann? Die Gabel- und Dämpfer-Sticker? Ansonsten ist nix mehr gestickert. Ich stehe einfach auf ein für mich stimmiges Farbkonzept und da finde ich es geil, wenn konsequent die Hauptfarben (in meinem Fall rot und blau) aufgegriffen werden. Dass es nicht jedermanns Geschmack ist, das ist mir durchaus bewusst... aber ich bau mein Bike ja auch für mich auf ;)

Hab mal eine Stealth-Variante geshoppt. Das wäre dann vielleicht eher was für dich, oder? :D

Anhang anzeigen 462348
Da triffst du den Nagel auf den Kopf.
Ich finde ja schwarze Bikes mit skinwall reifen geil. Aber es gibt so wenig Auswahl an reifen.

Komplett schwarz mit einem farbkleks wir mein nächstes bike.
 
Gibts eigentlich noch immer kein foto cf mit black dvo? Bin ich denn hier der einziege der das so bestellt hat?

Was meinst du denn dann? Die Gabel- und Dämpfer-Sticker? Ansonsten ist nix mehr gestickert. Ich stehe einfach auf ein für mich stimmiges Farbkonzept und da finde ich es geil, wenn konsequent die Hauptfarben (in meinem Fall rot und blau) aufgegriffen werden. Dass es nicht jedermanns Geschmack ist, das ist mir durchaus bewusst... aber ich bau mein Bike ja auch für mich auf ;)

Hab mal eine Stealth-Variante geshoppt. Das wäre dann vielleicht eher was für dich, oder? :D

Anhang anzeigen 462348

!! :D:daumen:
 
Weiß jemand eine Bezugsmöglichkeit, wo ich Felgenaufkleber für die Stan FLOW Laufräder bekomme, die bei der 1st. Edition verbaut sind? Bei Slikgraphics finde ich nix für die Stans. Farbton dann wie bei dem Vorschlag von Chief Robert...

Merci ;)
 
Update 3

Ein paar Gramm sind wieder drauf gekommen, aber dafür auch ein bisschen mehr Gewissheit ;)

Aktuelles Zielgewicht sind jetzt 12,176 kg


Magura MT7 mit MT8 Carbonhebeln (hinten)
inkl. Schrauben ohne Klemme, da separat gewogen (Shiftmix)
Gewogen: 255 g / - g

DSC00150.JPG



Sram X01 Shifter inkl. Zug und Hülle

Herstellerangabe: - g
Gewogen: 178 g / - g

DSC00154.JPG



Magura Storm SL 180 mm
Herstellerangabe: 124 g
Gewogen: 119 g / -5 g

DSC00142.JPG



Magura Storm SL 203 mm
Herstellerangabe: 147 g
Gewogen: 147 g / - g

DSC00145.JPG



Sram XG 1195
Herstellerangabe: 275 g
Gewogen: 267 g / -8 g

DSC00138.JPG



Rock Shox Reverb Stealth 150 mm (Leitung gekürzt)
Herstellerangabe: 570 g
Gewogen: 591 g / +21 g

DSC00140.JPG




Carbon Fender Tyee 2016
Herstellerangabe: - g
Gewogen: 47 g / - g

DSC00148.JPG



Sram X01 Schaltwerk 1x11
Herstellerangabe: 252 g
Gewogen: 250 g / -2 g

DSC00132.JPG



Sram XX1 Kette (gekürzt)
Herstellerangabe: 252 g (ungekürzt)
Gewogen: 236 g / -16 g

DSC00147.JPG
 

Anhänge

  • DSC00147.JPG
    DSC00147.JPG
    85,9 KB · Aufrufe: 63
  • DSC00132.JPG
    DSC00132.JPG
    72,4 KB · Aufrufe: 70
  • DSC00148.JPG
    DSC00148.JPG
    74,8 KB · Aufrufe: 80
  • DSC00140.JPG
    DSC00140.JPG
    109,4 KB · Aufrufe: 68
  • DSC00138.JPG
    DSC00138.JPG
    108,7 KB · Aufrufe: 66
  • DSC00145.JPG
    DSC00145.JPG
    83,1 KB · Aufrufe: 67
  • DSC00142.JPG
    DSC00142.JPG
    107,9 KB · Aufrufe: 99
  • DSC00154.JPG
    DSC00154.JPG
    88,6 KB · Aufrufe: 68
  • DSC00150.JPG
    DSC00150.JPG
    83,8 KB · Aufrufe: 65
Zurück
Oben Unten