Canyon Strive | 2015 - 2018

Jetz nochmal langsam. Was hängt wo?
Konzentrier dich und mach Fotoso_O

Das Kabel, welches vom ss Hebel zum ss führt, hat ja so ein lang gezogenes Ding kurz nach den Hebel welches man drehen muss um den zugspannung zu verändern, dieses lässt sich bei mir nicht drehen... In keine Richtung... ich weiß nicht wie ich das besser erklären soll... etwas später kann ich auch Fotos schicken
 
Das Kabel, welches vom ss Hebel zum ss führt, hat ja so ein lang gezogenes Ding kurz nach den Hebel welches man drehen muss um den zugspannung zu verändern, dieses lässt sich bei mir nicht drehen... In keine Richtung... ich weiß nicht wie ich das besser erklären soll... etwas später kann ich auch Fotos schicken

Halte mit der linken Hand das Bogenstück fest und mit der rechten Hand ziehst du vorsichtig an der Schaltaußenhülle bis sie ein paar Millimeter aus dem Bogenstück/Endkappe rauskommt. Dann kannst du die Spannschraube ganz leicht drehen.
 
Ich hab das bogenstück schon komplett rausgeschraubt (hab Ja denn ss ausgebaut) und das Ding hat sich nicht drehen lassen :(...
 

Anhänge

  • IMG_20160211_230740.jpg
    IMG_20160211_230740.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_20160211_230651.jpg
    IMG_20160211_230651.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 13
Hi. Habe seit gestern das 2016er Strive AL 7.0 Race. Mußte aber feststellen, daß ich beim Dämpfer keinen Unterschied zwischen Open und Firm habe. Soll das so sein, ich glaube nicht. Oder habe ich was nicht richtig eingestellt? Habe ca. 270 Psi bei 83 kg. Ist bei euch auch die RS Reverb so sensibel in Bezug auf die Sattelstützenklemmung, so dass bei einen kleinen Nm mehr, schon die Funktion gestört ist?
Dritte Frage: Ich habe festgestellt, dass an der hinteren Strebe, welche von oben nach unten führt, auf der Kettenseite, im unteren Drittel wie so ne Art "Delle, Innenwöhlbung" habe, ich kann mir vorstellen, dass das normal ist, das die Kette im Bedarfsfall frei schwingen kann. Meinungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine Sattelklemme mit mehr NM angezogen ,weil der Sattel sich mit den angegebenen NM leicht verdrehen liess. Die Funktion der Reverb hats nicht beeinträchtigt.
Die "Delle" hinten Rechts ist normal. Die Frage kam schon öffters. Ist bei allen Strive AL so. Zum Dämpfer kann ich dir nichts sagen, da ich das AL 6.0 Race fahre.
 
Hi. Habe seit gestern das 2016er Strive AL 7.0 Race. Mußte aber feststellen, daß ich beim Dämpfer keinen Unterschied zwischen Open und Firm habe. Soll das so sein, ich glaube nicht. Oder habe ich was nicht richtig eingestellt? Habe ca. 270 Psi bei 83 kg. Ist bei euch auch die RS Reverb so sensibel in Bezug auf die Sattelstützenklemmung, so dass bei einen kleinen Nm mehr, schon die Funktion gestört ist?
Dritte Frage: Ich habe festgestellt, dass an der hinteren Strebe, welche von oben nach unten führt, auf der Kettenseite, im unteren Drittel wie so ne Art "Delle, Innenwöhlbung" habe, ich kann mir vorstellen, dass das normal ist, das die Kette im Bedarfsfall frei schwingen kann. Meinungen?
Dämpfer is nit normal, Delle dagegen schon.
Haste genug Druck auf der Reverb?
 
Habe eine kleine Schlappe heute hinnehmen müssen bzgl. des Dämpfers. Er läßt Luft und ölt, mist, aber im Chat wurde mir sofort zu gesichert, dass ich einen Rückschein für den Dämpfer bekomme, na dann mal einschicken und warten.
 
An die Pike Fahrer hier:

Fährt jemand ne andere Kartusche? Und wenn ja welche, bzw. was ist eure Erfahrung.

Ich würde meine Pike gerne zum tunen bringen und dort gibt es sowohl die MST wie auch die 3 Way von Fast.

Nachdem ich mir den AWK Einbau genauer angesehen habe, habe ich da bisschen Pipi dass ich den nicht selber hinbekomme, aber ich glaube das macht mir keiner extern. Das scheidet vorerst, bis ich mutiger bin, aus.

Ich hab jetzt einiges gelesen und da kommen beide sehr gut weg, allerdings lese ich subjektiv noch mehr Gutes über die MST.

Außerdem wurden mir vom Tuner auch die ZeroFriction Abstreifer empfohlen, hat die jemand?

Eure Meinungen, Erfahrungen, Tipps etc. Thanks!
 
@bascopeach Die AWK einbauen ist richtig leicht :) Brauchst dafür nur die passenden Nüsse, schraubst den alten Deckel (Luftleer!) ab und drückst vorsichtig mit Drehbewegungen die AWK rein, etwas Öl drauf und zuschrauben fertig.
Dafür musst du also nur zweimal schrauben, das dürfte jeder hinbekommen. Ist ja im Endeffekt nicht schwerer als einen Token hinzufügen ;)
 
Hallo Freunde! Mal kurz ein anderes Thema. Hat jemand Erfahrung, wie Canyon mit gewünschten Upgrades verfährt? Ich habe mir Ende Dezember das Strive AL 7.0 bestellt und nach reichlicher Überlegung würde ich jetzt lieber die Race Variante haben wollen. Da jetzt Wochenende ist und ich mich erst Montag mit Canyon kurzschließen kann, wollte ich einfach mal fragen, ob sich hier jemand damit auskennt. Danke im Voraus für eure Antworten.
Grüße Basti
 
Hallo Freunde! Mal kurz ein anderes Thema. Hat jemand Erfahrung, wie Canyon mit gewünschten Upgrades verfährt? Ich habe mir Ende Dezember das Strive AL 7.0 bestellt und nach reichlicher Überlegung würde ich jetzt lieber die Race Variante haben wollen. Da jetzt Wochenende ist und ich mich erst Montag mit Canyon kurzschließen kann, wollte ich einfach mal fragen, ob sich hier jemand damit auskennt. Danke im Voraus für eure Antworten.
Grüße Basti
Kein Thema . Du kannst beliebig umbestellen.
 
Hab das schlechte Wetter genutzt:D
Anhang anzeigen 461875
Anhang anzeigen 461876
Die blaue Schrift aufm LRS wird auch noch überklebt.
Falls jemand Interesse an einem Ergon SME3 S Pro Carbon in schwarz blau hat...ich hätte da noch einen.
Ich melde Vollzug! Hab heut die Decals auf den E1700 mechanisch entfernt.
Mit Aceton oder Verdünnung wollte ich nit rangehen. Habs dann an einer Stelle die eh schon durch Steinschlag verballert war mit nem Cuttermesser versucht die Schrift abzuschaben...und siehe da, kein Problem.
Man sollte die Klinge recht flach anlegen und immer mit der leicht gebürsteten Struktur der Felge arbeiten. Das Eloxal der Felge ist auch hart genug um keine Kratzer zu bekommen wenn man mit der Struktur geht.
Ich hab immer zwei Glieder der Klinge abgetrennt um damit dann die Decals zu entfernen, mit dem Messer als ganzem kann der Winkel zum optimalen schaben nicht realisiert werden ohne gefahr zu laufen das der Reifen beschädigt wird.
Es bleibt ein heller bzw durchsichtiger Schleier der Schrift über der aber mit Verdünnung ganz fix entfernt werden kann.
Hab letztendlich ca. 90min daran gesessen.
 
Ich melde Vollzug! Hab heut die Decals auf den E1700 mechanisch entfernt.
Mit Aceton oder Verdünnung wollte ich nit rangehen. Habs dann an einer Stelle die eh schon durch Steinschlag verballert war mit nem Cuttermesser versucht die Schrift abzuschaben...und siehe da, kein Problem.
Man sollte die Klinge recht flach anlegen und immer mit der leicht gebürsteten Struktur der Felge arbeiten. Das Eloxal der Felge ist auch hart genug um keine Kratzer zu bekommen wenn man mit der Struktur geht.
Ich hab immer zwei Glieder der Klinge abgetrennt um damit dann die Decals zu entfernen, mit dem Messer als ganzem kann der Winkel zum optimalen schaben nicht realisiert werden ohne gefahr zu laufen das der Reifen beschädigt wird.
Es bleibt ein heller bzw durchsichtiger Schleier der Schrift über der aber mit Verdünnung ganz fix entfernt werden kann.
Hab letztendlich ca. 90min daran gesessen.

Genauso habe ich das auch damals am Laufradsatz (A.D.D. Sun ringle) vom Torque gemacht. Scheiß Arbeit aber lohnt sich!
 
Zurück
Oben Unten