Giant Bilder...

ich nöle jetzt ungern rum, aber wenn ich mir das rad ansehe, dann muss ich ernsthaft fragen, ob die laufradgröße zu deiner körpergröße passt. ich finde, nein. wenn das sattelrohr unter dem hinterreifen aufhört und der vorbau massiv nach unten zeigt, damit man eine vernünftige sitzposition bekommt, dann sollte man sich wirklich überlegen, ob ein 650b nicht die sinnigere wahl gewesen wäre

wenigestens darf man sowas jetzt mal laut sagen und 29er sind nicht mehr das maß aller maße, selbst für den kleinsten zwerg. wenigstens bauen einige hersteller in kleinen größen schon garkeine 29er mehr sonder 650b. oder wenden sich in einigen segmenten ganz davon ab. weil mittlerweile sogar die industrie gemerkt hat, dass die riesenräder doch nur in wenigen bereichen verbesserung bringen...

Danke für die Kritik, ich kann sie aber nicht unkommentiert stehen lassen. Ich bin auch kein Freund der Riesenräder. Bei meiner Körpergröße von 173cm passt mir mein Rad aber ausgezeichnet, denn es ist ! ein 650b .. und von 26" brauchen wir nicht mehr reden.

Die Geometrie des Rahmens ist halt so denn es ist ein Größe S Rahmen, ich wollte den so klein und ich habe noch genug Luft in der Sattelstütze. Das Cockpit habe ich mir in vielen Probefahrten soweit nach unten gebaut weil eben bei meiner Körpergröße sonst keine Sattelüberhöhung mehr machbar ist. Ich will definitiv keine kleineren Räder als 650b und 29er geht garnicht.

Man beachte den Vergleich 27,5" zu 29"

vergleich.jpg
 

Anhänge

  • vergleich.jpg
    vergleich.jpg
    145,1 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Heute habe ich die erste größere Ausfahrt gemacht für dieses Jahr. Wie angekündigt habe ich mein GIANT noch etwas modifiziert.
- Lenker gekürzt von 760mm auf 720mm.
- 12° backsweep-Ebene des Lenkers auf 40° zum Körper geneigt (37° Armwinkel habe ich gemessen)
- 50° Neigung Bremshebel auch auf 40° ausgerichtet
- Sattel ausgetauscht gegen Ergon SMR3 Pro Carbon und Sattelhöhe um wenige mm erhöht
- orange Griffe angeschraubt, sieht etwas frischer aus
- vorn den Conti Prot. gegen leichteren RS getauscht, der hintere Reifen kommt auch noch dran

1.jpg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    289,5 KB · Aufrufe: 60
Zurück
Oben Unten