Suche SRAM XG-1080 oder XTR 10-fach Kassette 11-36

Registriert
20. Juni 2005
Reaktionspunkte
5
Erledigt - Kassette gefunden

Hallo zusammen,

ich suche eine der oben genannten Kassette. Der Zustand sollte sehr gut sein.

Vielen Dank!

Gruß,
Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Christiano,

vielen Dank für das Angebot.
Einer XG-1080 würde ich den Vorzug geben, da sie noch einen Ticken leichter ist. Wenn ich in den nächsten 2 Wochen keine finde, komme ich gern auf dein Angebot zurück.

Gruß,
Steffen
 
Hallo Steffen,
suchst du noch? Ich habe eine xg-1080 abzugeben. Ca. 200 km ist sie gelaufen.
Bei Interesse mach ich dir gern mal n paar Bilder.
Gruß
Björn
 
Servus Bjorn,

ja ich suche noch. Mein Budget liegt bei 80,- Euro.
Nach 200 km sollte ja noch kein sichtbarer Verschleiß entstanden sein. Wenn dem so ist, würde ich sie gern nehmen.

Gruß,
Steffen
 
Hi Steffen,
ich versuche heute Abend mal ein paar Bilder von der Kassette zu machen.
Glaub meine hatte aber eher um die 210g. Könnte auch ne XG-1099 sein.
Wenn die nicht in Frage kommt, sag Bescheid.
 
Passte die xg denn auf den shimano freilauf?

Und...stürzt sich die Kassette nur mit dem grossen Ritzel auf dem Freilauf ab?

Nicht gut...
 
Die 10-fach SRAM-Kassetten passen auch auf den Shimanofreilauf.

Ja, das Drehmoment wird nur über das große Ritzel übertragen. Das größte Ritzel ist allerdings aus Alu und entsprechend dick ausgeführt. Selbst bei einem Alufreilauf führt das nicht zu Kerben. Ganz im Gegensatz zu XT oder SLX Kassetten, die ich bisher hatte.

Gruß,
Steffen
 
Zurück
Oben Unten