WARTEZIMMER - für alle YT-Industrie Bikes

Es wird <3
0c937c626ef60806ea07f08197996a45.jpg
Ich will auch o_O glaube aber nicht das das beim pro vorkommt. Bin leicht neidisch
 
Naja, ist jetzt auch egal, hab ja vorhin das AL Comp 2015 im Outlet geschossen... Das war jetzt sofort lieferbar.

Selber Rahmen und doppelte Ausstattung für nen Hunni mehr :D

Bin gespannt wie lange ich jetzt auf das sofort lieferbare Bike warten muss...

Kanns Kaum erwarten, selbst wenn es nur noch 2 Tage dauern würde.
 
habe mir am 17. Januar ein Capra AL in größe l bestellt. In der Mail und auf der Seite stand ja Lieferbar ab 17.02. Jetzt steht auf der Seite lieferbar ab 24.02. Hat jemand da schon weitere Infos?
 
Denke das bedeutet einfach, dass diejenigen die JETZT bestellen das Ding frühestens am 24.02. bekommen.
Richtig, so ist diese Information auch zu deuten. Habe diesbezüglich schon mal Kontakt gehabt mit YT, die haben das auch so kommentiert. Hab mein Bike im Dezember bestellt, im Januar stand auf der Homepage Lieferzeit Ende April. Bekommen habe ich es wie zum Bestelldatum auf der HP pünktlich... :D
 
Sorry das ich mich jetzt erst melde.
Yt hat geantwortet. Für die Kratzer bekomme ich eine Lack-Phiole und darf mir ein TShirt aussuchen.
Finde ich Ok als Entschädigung für die Kratzer.
Doch die Reklamation der Steckachse lehnen sie ab, da schon ähnliche Fälle von Sram und somit auch von Yt abgelehnt wurden mit dem Grund: Zu feste angedrückt, falsch bedient.
Finde ich sehr Schade und auch nicht fair aus folgenden Gründen:
- 1: In der Aufbauanleitung von YT steht, dass man den Hebel des Schnellspanners parallel zum Standrohr der Gabel ausrichten und dann zudrücken soll. (Sogar bebildert) ... Habe ich gemacht, und das Ergebnis kennt Ihr ja alle. Ich habe das auch mit der neuen Steckachse probiert und wenn ich die ganz zugedrückt hätte, wäre ich schon bei Steckachse Nr. 3.
Ich habe nun aufjedenfall gelernt, dass die Qualität von Sram Schnellspanner (Zumindest die Maxle Ultimate) bei weitem nicht an Fox Schnellspanner (z.b. von meiner alten Fox Talas) rankommt. Die Maxle Ultimate sind Quasi mit einer Sollbruchstelle konstruiert.
Ausserdem vermute ich, dass die richtige Ausrichtung des Hebels von Achse zu Achse variiert und Yt sollte dies in ihrer Anleitung anders formulieren.
- 2: Sram selber sichert sich in der eigenen Montageanleitung damit ab, dass man beim Zudrücken nur einen leichten Abdruck des Hebels auf der Handfläche erkennen darf. Finde ich sehr schwammig formuliert, da es ja verschiedene Arten von Händen gibt. Z.b. sieht man bei gut durchbluteten Händen den Abdruck eher als bei nicht so gut durchbluteten Händen. Und man so den richtigen Druck nicht eindeutig beschreiben kann.

Naja mit dem wirklich freundlichen Service von YT wollte ich nicht stundenlang diskutieren und habe deshalb deren Entscheidung einfach hingenommen. Jetzt darf ich mich auf ein TSHIRT freuen und eine Lackphiole, die man sicher noch öfter gebrauchen kann.

Zu dem Invisiframe: Finde ich auch genial. Nur bin ich dafür etwas zu geizig. Die Folie vom Werbetechniker meines Vertrauens für ein paar Euronen kann das selbe, nur muss ich vorher noch ein bisschen schnippeln. Bleibe aber unter 10Eur Materialkosten für alle kritischen Bereiche des Bikes.




Das Problem mit der schleifenden Scheibe hatte ich auch.
Lösung: Scheibe demontieren und dass blaue Zeug von den Schrauben was zw. Scheibe und Radnabe eingeklemmt war entfernt. Anschließend Scheibe wieder montiert, Bremse ausgerichtet und seitdem schleiffrei unterwegs.

Hoffe ich konnte dir helfen, wenn du nicht sogar schon selbst drauf gekommen bist ;)

Schönen Abend noch und letz shredd!!

Vg
Chrizey

Hi Chrizey,

danke für die Rückmeldung! Cool, dass YT da kulant war bzgl. der Kratzer. was genau ist denn eine Lack-Phiole? Lackstift? Sry kenne das Wort nicht. Wegen er Steckachse, gut dass ihr das mal hier im Forum angesprochen habt, ich hab mir da bisher nix dabei gedacht und werde in Zukunft den Schnellspanner vorsichtiger anziehen.

Wollte noch kurz Rückmeldung geben bzgl. der invisiFrame-Schutzfolie.
Ich hab jetzt knapp die Hälfte des Bikes beklebt, hab mir sehr viel Zeit gelassen, aber ich denke das Ergebnis ist bisher in Ordnung, ganz blasenfrei ist es nicht aber ich bin mit dem Resultat doch recht zufrieden. Die Folien sind zwar teuer aber dafür sehr sehr passgenau. ich wüsste gar nicht wie ich eine Standardfolie passend zurechschneide bei alle den Rundungen.
Heute oder morgen wird der Rest beklebt. Bin mal gespannt.

Schönes Wochenende euch,

Grüße aus Ulm, Daniel
 
was genau ist denn eine Lack-Phiole? Lackstift? Sry kenne das Wort nicht.

Ich schätze mal das wird so ein Mini Glasfläschchen gefüllt mit Lack und einem Pinselchen sein, wie man es von manchen Lackierern bekommt wenn man sein Auto dort wieder abholt.
Ganz genau kann ich dir das aber erst sagen wenn ich es erhalten habe ;)
 
Sagt mal, wie lange hat das Paket eigentlich bei euch gebraucht bis es da war?
Also vom Tag der Versendung aus.

Habe gestern eine Mail bekommen dass mein Rad am Montag in den Versand geht.
 
Ich schätze mal das wird so ein Mini Glasfläschchen gefüllt mit Lack und einem Pinselchen sein, wie man es von manchen Lackierern bekommt wenn man sein Auto dort wieder abholt.
Ganz genau kann ich dir das aber erst sagen wenn ich es erhalten habe ;)


Hi Chrizey und alle die ihr Capra auch schon erhalten haben,

kannst du für mich bitte mal was überprüfen? Meine Laufräder haben komische Microrisse zwischen den Speichen (also nicht der große Kratzer sondern die vielen quer verlaufenden Rillen, siehe Bild). Man erkennt sie nur im guten Licht bzw. wenn man genau schaut. Ich hab mir nix dabei gedacht, aber ein Mitarbeiter von YT meinte dass das wohl nicht normal ist. Mich würde interessieren, ob jemand mit gleichem Laufradsatz (E1900 Spline) ähnliches Bild hat.

Danke fürs Prüfen!

Viele Grüße, Daniel
 

Anhänge

  • Riss_E1900_Spline.jpg
    Riss_E1900_Spline.jpg
    185,9 KB · Aufrufe: 12
Hi Daniel,

bei mir schaut das Laufgrad genau so aus... Kannst mit dem Handy leider nicht fotografieren und werde es gleich mal mit der Spiegelreflex probieren. Wie wird bei dir weiter vor gegangen?

VG
Tobias

Nachtrag....
So siehts bei mir dann aus:
 

Anhänge

  • DSC_0766.JPG
    DSC_0766.JPG
    61,6 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir schaut es auf dem Foto genau so aus. Konnte es aber mit dem bloßem Auge nicht erkennen, was auch am Licht liegen kann.
Ich vermute, dass die Risse entstehen wenn die Felge zentriert wird indem die Speichen eingesetzt und angezogen werden.
Vielleicht kann auch mal jemand eine Nahaufnahme (mit Blitz) von einer schwarzen Felge machen von einem anderem Hersteller.
 

Anhänge

  • 20160215_215141.jpg
    20160215_215141.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 13
Bei mir schaut es auf dem Foto genau so aus. Konnte es aber mit dem bloßem Auge nicht erkennen, was auch am Licht liegen kann.
Ich vermute, dass die Risse entstehen wenn die Felge zentriert wird indem die Speichen eingesetzt und angezogen werden.
Vielleicht kann auch mal jemand eine Nahaufnahme (mit Blitz) von einer schwarzen Felge machen von einem anderem Hersteller.

Hallo und guten Morgen zusammen,

ich habe von DT Swiss (übrigens sehr schneller und kompetener Kundendienst muss ich sagen) direkt eine Antwort bekommen zu den kleinen querverlaufenden Microrissen. Ich zitiere: "Es handelt sich bei den Rissen um eine Struktur in der Oberfläche der Felge, die durch das Formen des Felgenprofils zum Felgenring entsteht. Da diese Felgen sehr dünn beschichtet sind bleibt diese Struktur - zumindest bei naher Betrachtung und entsprechend Lichteinfall - sichtbar. Aus unserer Sicht also typisch für diesen Felgentyp und somit vollkommen unbedenklich" (Zitat Ende). Also an alle mit diesem LRS, die Risse sind herstellungsbedingt und unbedenklich. Danke euch fürs Nachschauen und Rückmelden! Schönen Tag noch! Und viel Spass mit eurem Capra!

Grüße, Daniel
 
Da ich von einer Woche schonmal davon berichtet habe, dass ich mein neues Capra mit einer Schutzfolie bestücken will, hier noch kurz der Abschlussbericht für alle, die es interessiert. Ich habe mich für das Folienset von invisiFrame entschieden (übrigens ein sehr hilfbereiter und kompetenter Kundenservice, der mir auf jede meiner Fragen zeitnah geantwortet hat!). Hier wird ein Set extra für das Capra angeboten. Zusätzlich habe ich meine Pike mit Schutzfolie ausgestattet, da der Lack der Pike anscheind sehr empfindlich ist (beide Sets in der Variante "Matt"). Die beiden Foliensets sind sehr passgenau und es werden die wichtigsten Stellen am Bike abgedeckt. Ich habe mir sehr viel Zeit genommen zum Anbringen der Folie, da ich Lufteinschlüsse und Ungenauigkeit bei der Positionierung vermeiden wollte. Ein paar Tipps zum Anbringen: verwendet als Fluid unbedingt eine Mischung aus Wasser und BABYSHAMPO (ph-neutral ist wichtig). Je weniger Schampoo ihr verwendet, desto schwerer ist eine Nachpositionierung der Folie bzw. desto schneller klebt sie am Rahmen. Das tolle am Frameset von invisiFrame ist, dass man auch nach einiger Zeit mit entsprechendem Einsprühen der Folie mit der Flüssigkeit das Ganze nachpositionieren kann. Verwendet auf jeden Fall lieber mehr von der Flüssigkeit als zu wenig. Wenn die Position der Folie passt, habe ich mit dem Rakel die Lufteinschlüsse entfernt und zum Schluss das ganze mit einem fusselfreien Microfasertuch glattgestrichen. Das Ergebnis lässt sich wirklich sehen, die Folie ist fast unsichtbar!
Der Preis ist meiner Meinung nach gerechtfertigt. Wer Fragen hat kann sich gerne bei mir melden. Ich bin froh, dass Bike beklebt zu haben. Jetzt kann ich es endlich richtig einsauen :)

Viele Grüße, Daniel
 
Danke ;) War lustig, hab YT 20 Minuten bevor DHL um ca. 19:30 Uhr kam ne Mail geschrieben, wo meine Versandbestätigung bleibt :D

War also ne ganz große Überraschung, da ich dachte, dass es Vllt. doch nicht bis zum Wochenende da ist.

Ein Unboxing Video wurde gefilmt, dass kommt aber erst etwas später ;)
 
Servus.
Glückwunsch an alle, die's schon bekommen haben oder wo es gleich so weit ist.

Ich reihe mich auch mal ein. Hab vorgestern das Capra AL bestellt, sollte für den Anfang erst mal reichen. Dazu farblich passende Decals, Pedalen, Griffe. Dass ich die 2015er Bikes im Outlet verpasst habe, werde ich mir nie verzeihen...

Eine Frage, war bei euch in der Auftragsbestätigung das Feld Lieferdatum auch leer?
 
War bei dem ersten Bike, worauf ich hätte bis April warten sollen genauso.
Da sich das ganzen noch nach vorne oder hinten verschieben kann, geben sie logischerweise noch keinen Termin bekannt.
Du musst dich in dem Fall deshalb vorrangig an den Termin auf der Seite richten!

Übrigens: Es landen immer wieder Bikes im Outlet. Ganz unverhofft!

2 mal am Tag kurz auf der Seite zu schauen lohnt sich also ;)
 
Capra Al Comp 1 und 2 Liefertermin hat sich von ~ 28.03.16 auf 18.05.16 verändert... neein jetzt muss ich noch länger warten :/ einziger Vorteil die Vorfreude ist länger :)
 
Zurück
Oben Unten