Warum eigentlich? Gewicht? Steifigkeit?Ich bin auf die suche nach neue LRS! Der Arch EX Muss weg...
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Warum eigentlich? Gewicht? Steifigkeit?Ich bin auf die suche nach neue LRS! Der Arch EX Muss weg...
Den habe ich jetzt auch mal im Bikemarkt gekauft und teste mal den Funk, wenn er hinten an der Kettenstrebe sitzt.Fahre den VDO M6...
Warum eigentlich? Gewicht? Steifigkeit?
Den habe ich jetzt auch mal im Bikemarkt gekauft und teste mal den Funk, wenn er hinten an der Kettenstrebe sitzt.
Ich fahre den Rox 6.0.
Habe beide Sensoren (Trittfrequenz- und Geschwindigkeitsensor) hinten an der Strebe.
Funktioniert wunderbar.
Optisch nicht ganz der Knaller, aber aus meiner Sicht noch besser als der Finger an der Lefty
im prinzip, hört sich dies ja nicht so schlecht an....
vielleicht kannst du noch auf ne Crest Felge wechseln....
bzw Dir auch überlegen ob du nicht lieber auf Enve wechseln willst/sollst....
Die Teile sind zwar nicht soooo leicht, aber extreme Steif und machen echt laune
was einige leute hier bestätigen können!
Fängst du jetzt auch schon an mit Löcher bohrenIch weiß echt nicht was ihr hier für Probleme habt. Ich bin ganz einfach hingegangen und habe oben in die Lefty ein Loch gebohrt und unten eins, hab das Kabel durchgezogen und fertig wars. Eine saubere, einfache Lösung. Ja klar, Federweg etwas reduzieren, sonst würde es mir den Sensor abknallen. Aber hey, über 40 mm Federweg benötigt man eh nur am Downhiller.... Ach ja, wenn Ihr Bilder wollt, hab gerade keine Kamera da, werde aber noch irgendwann ein Faden erstellen....
Macht ihr euch eigentlich keine Sorgen wegen der Verwirbelubgen die durch eure ganzen Bohrungen entstehen? Das erhöht doch den Luftwiderstand deutlich und kostet bestimmt 0,34635Watt LeistungFängst du jetzt auch schon an mit Löcher bohren
Lass mich raten: Du hast eine Professur in "Lochverwirbelungsstromtheorie"Ich setze IMMER neben jede Bohrung eine Entwirbelungsbohrung und mach die doppelt so tief! Bekomm dann ein plus an Watt! Ich bin doch nicht blöd, ich denk schon mit, bevor ich was mach....
Lass mich raten: Du hast eine Professur in "Lochverwirbelungsstromtheorie"
Da must die ganze Lefty kaufen, also momentan noch...Weiß jemand, ob es den 2016er Lefty Bumper schon irgendwo zu kaufen gibt?
Den geklebten find ich nicht so prall.
Den musst du mit nen schmalen Schraubendreher heraus hebeln.Hi,
wollte meine Lefty 2.0 PBR auf XLR umbauen. Hebel habe ich mir schon besorgt. Umbau ist ja an für sich kein Thema - im Video von Chrizzz sieht man das ja gut. ABER:
Wie bekomme ich diesen Sicherungsring unterm PBR Knopf raus? Das ist ja quasi ein offener Sicherungsring ohne "Löcher" fürn ne Sprengringzange. Will hier nix kaputt machen..
Any ideas?
Danke!
Gruß Ben
P.S.
@matthiasbieling : Ich schmeiss mich weg ;DDD
Sehr dünner/flacher Schraubenzieher, am besten einer vom UhrmacherHi,
wollte meine Lefty 2.0 PBR auf XLR umbauen. Hebel habe ich mir schon besorgt. Umbau ist ja an für sich kein Thema - im Video von Chrizzz sieht man das ja gut. ABER:
Wie bekomme ich diesen Sicherungsring unterm PBR Knopf raus? Das ist ja quasi ein offener Sicherungsring ohne "Löcher" fürn ne Sprengringzange. Will hier nix kaputt machen..
Any ideas?
Danke!
Gruß Ben
P.S.
@matthiasbieling : Ich schmeiss mich weg ;DDD
Den musst du mit nen schmalen Schraubendreher heraus hebeln.
Sehr dünner/flacher Schraubenzieher, am besten einer vom Uhrmacher
Vorher
Nachher
Hab heute mal das Vorderrad auf Tubeless umgebaut. Ich dachte der Gewichtsunterschied wäre höher. Aber man gewinnt ja nicht nur beim Gewicht.
Nö, du verlierst u.U. !
Mit den neuen Schwalbe Schläuchen bist du gewichtstechnisch besser als mit Tubless gestellt und der Rollwiderstand ist sogar in Tests der MB geringer. Ich fahre an keinem Rad mehr Tubless, habe an allen 5 Rädern wieder auf Schlauch zurück gerüstet. Auch ist das Thema Pannensicherheit nicht mehr der Rede wert, die neuen Schläuche sind deutlich stichfester.