2016 ist schon wieder vorbei Team Rumor thread!

Ich finde Versender aus den oben genannten Gründen auch gut. Das Versender gute Bikes bauen und das YT in dem was sie tun super sind steht ausser Frage.
Trotzdem mag ich das Auftreten der Marke und ihrer Repräsentanten eher nicht. YT ist irgendwie das McFit der Bikebranche (hatte der Flossman ja auch seine Finger im Spiel): Laut und voller Proleten, aber unschlagbar günstig und wenn man sich auskennt/keine Hilfe braucht "fährt man damit super", wenn auch in unangenehmer Atmosphäre.
Der Flossman weiß das ja selber, siehe Pinkbike Interview:
"We are selling a certain way of life to a very special kind of people."

"As a natural consequence, we are proud to say that we have fans where others have customers. So limited to our very own sphere of activity we have a very high market visibility. Within this sphere, we specialize in delivering exactly what people expect us to. Here, we are an innovator and a market leader"

Auf jeden Fall ein kluger Typ, der weiß genau was sie tun. Und darin sind sie super.

Ich finde es echt schwach wie die großen US Marken (bis jetzt) tatenlos zusehen, wie sich YT in Amerika als Robin Hood der Bikebranche aufbaut. Könnte auf Dauer zum Problem für die werden.
 
Und YT hat sogar nen guten Service muss man sagen!
Und das Auftreten hab ich bis jetzt nicht negativ wahrgenommen...

Verstehe trotzdem nicht warum ein Gein mit Tektro Bremsen fahren muss und keinen Schaltungssponsor hat
 
je nachdem wer wie zahlt.

ohne Sram komplettgruppe kein sponsoring. dann kauft er sich die schaltung halt selber und wird von E13 für die kurbel bezahlt.

die Tektro auriga comp war mal an nem leihbike, SOO schlecht fand ich die jetzt nicht. evtl. taugt die bremse ja was und TRP zahlt ordentlich an einen lokalhelden, patriotismus ist immernoch DAS marketing schlechthin in den USA.

YT baut sich dort en ruf auf und dann noch amibremsen (denken die zumindest) am volksdownhiller. passt schon und eines muss man YT lassen: dumm sin die nich.

die setzen nicht wie andere darauf ganz schnell ganz reich zu werden sondern bauen über viele jahre ihre firma auf, und das extrem clever mit ein paar richtig guten zugpferden.
und wenn halt eine limited edition vorfinanziert werden muss, die kunden hams gemacht und so bleibt YT flüssig beziehungsweise schrappt am viel prophezeiten konkurs vorbei bis die machinerie richtig ins rollen kommt und dann ist zahltag.


BTW: ändert nix daran das ichse alle hässlich finde und zumindest das tues1 für mich ein extrem mieses fahrverhalten hat.
 
Fr. Charre ist jetzt für Bergamont unterwegs (sagt sie auf Facebook):
The word is out! Absolutely STOKED to announce I'm part of the Bergamont Hayes Factory Team this year!! Such rad bikes! Can't wait for the news adventures and for the season to start! Cheers to everyone who made it possible!


12717167_966453736724171_130783518801238891_n.jpg
 
Da kann man ja noch Hoffnung haben einen fox x2 in ca. 3 jahren mal zu einem fairen preis zu bekommen ^^
 
also das von Speci hat ein Händler bei 4chan/n auf Anfage hochgeladen. Da war nicht die Rede von Steuern. Ist ja auch wurscht ob es 3 Jahre alt ist oder nicht. Das wird sich nicht groß geändert haben.

Der Witz ist ja wenn YT als Boutiquemarke mit analoger Preisgestaltung gestaltet wäre, wäre die Welt für viele wohl völlig in Ordnung.
 
Naja rechne das mit 1.19 wo ist das Problem.

hab auch ein my2016 fox Händler Katalog. Und da können bei bestimmten Bestellsummen der ek gut runter gehen.
Und nur weil jemand Händler Preise veröffentlicht geht hier vielen die Augen auf? Echt was erwartet ihr das die Händler ihren laden mit was am Leben halten? Das die eks Dank online Handel viele Händler Probleme bereiten ist ja eh egal.

Aber vom ek auf den Produktionspreis zu schließen da haperts. Das ist eine ganz andere Kalkulation. nur mal so.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Mit was der Läden läuft interessiert doch kaum jemand, vorallem nicht die jungen Kunden, die halten doch die Onlinepreise von Läden auf der grünen Wiese irgendwo in Meckpomm für das echte Leben.
 
also das von Speci hat ein Händler bei 4chan/n auf Anfage hochgeladen. Da war nicht die Rede von Steuern
Ist ja egal unter Geschäftsleuten ist das Normal die EK Preise ohne Steuern anzugeben. Fals überhaupt ein Rad für 10k über den Tisch geht darf man nicht vegressen, dass der Staat in Deutschland davon erstmal 19% abkassiert
 
Den Speci EK da oben hat vermutlich nichtmal ein Concept Store. Davon Träumen die höchstens. Da würden dann einige ruhiger schlafen.

Ich vermute eher das ist ein Rad welches von Spezi bereits rabattiert wurde da Vorjahres Modell oä. . Dann steht der UVP genau so da. Der EK ist aber geringer, damit es auch der Händler günstiger verkaufen kann.

So hab ich mir das mal erklären lassen.

Und selbst wenn die Herren es direkt versemmeln würden. Meinst du ernsthaft die würden mit dem Preis runter und dir das zum Händler EK weiterleiten? :D Never. Die streichen sich dann einfach noch mehr Geld ein.
 
Zurück
Oben Unten