CC-Talk E-T-W-R!

Zum Thema leere Batterien an Wattmessern:

Eines der besseren Features von Today'sPlan. Gibt auch eine Email/Benachrichtigung, wenn eine Batterie leer laeuft.
Sonst finde ich es bis jetzt etwas unuebersichtlich und ueberladen, aber vielleicht brauch ich einfach noch etwas zum mich rein fuchsen...

cool, d.h. das wird im .fit File abgespeichert. Muss ich mir doch mal das ANT+ SDK genauer anschauen. Da ist, glaube ich, auch ein parser dabei, womit man fit files extrahieren kann. Ich habe mir das Ablegen der verschiedene fit files automatisiert, könnte ich noch den einen Schritt, Batterieprüfung dazwischen legen. Oder gleich was mit der API selber machen.


Vorher noch die Kurbel ins HT eingebaut. Genau so nervig, wie von anderen hier im Forum berichtet: die Angabe von Rotor zu den Spacern ist Müll. Musste das mehrfach ein- und ausbauen bis das mittig war. Und Ein/Ausbau ist nicht so easy, wie z.b. von SRAM GXP gewohnt.
 

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
ich mach mir das einfach: Auto upload zu garmin connect. von da zu strava und aktuell noch zu today'sPlan (was ich gerade teste).
und einmal pro Woche nimm ich ihn zum laden mit hoch und zieh an pc die fit Files auf mein nas.

und vor den Rennen gehört zu rad richten schnell mit der stages app batterie checken. im Training ging sie noch nie plötzlich leer, aber beim Rennen gehe ich auf Nummer sicher.

Gesendet von meinem KFTHWI mit Tapatalk
 
ich habe bei mir drei Quellen: Edge beim Radfahren, Forerunner beim Laufen und PerfPro beim Kickr. Wenn ich die Garmins einstecke oder beim Perfpro einen neuen File habe, dann werden die alle automatisch zu Google Drive raufgeladen. War programmiertechnisch nicht so ein großer Aufwand, habe da meinen eigenen kleinen Service programmiert. Musste mir das für die Arbeit mal aneignen. Von dort kann ich sie dann in Golden Cheetah laden, dessen Files auch auf Google Drive liegen.
 
ok...ich hab nur den edge, da ist es viel einfacher. ich muss aber auch sagen für die alltägliche Steuerung (trainingsload, Tagebuch, Intervall kontrollieren,...) reicht mit Strava Premium eigentlich echt.
nur wenn ich eine Einheit oder ein Rennen genau anschauen will (scatterplot, watt je trittfrequenz, quadrant Analyse,...) dann wirf ich gc an. das mache ich aber dann in Ruhe zuhause an pc.
“unterwegs“ brauch ich nur Strava und meine grob periodisierung in Google Drive.
ach ja, “gewichts tracking“ in garmin connect.

Gesendet von meinem KFTHWI mit Tapatalk
 
Morgen zusammen. Hier ist top Wetter und ich werde nach dem Spassigen Tempi/Intervall Training gestern heute nur eine lockere 1h GA Einheit einlegen. Am Wo dann 2 laengere Einheiten.
IceRider faellt doch flach. Bin nochmal in mich gegangen und hab beschlossen, dasi ch einfach keine Lust auf die 4 Runden Forsthighway zu ballern habe. Da ist mir der Aufwand zu viel, fuer die Strecke. Die macht spass, wee esSchnee hat, aber aktuell ist das nur fade ;)

@__Stefan__ kannst mir ja mal per PM gener erklaeren, was du gescriptet/gecoded hast.
Ich habe den Today'sPlan Test abgebrochen, da es mir zu viel Aufwand fuer kaum (wenn ueberhaupt) Mehrwert ist. Daher werde ich bei dem funktionierenden "modus operandi" bleiben ;)
 
Kennt jem. irgendwas preislich attraktiven Rahmen: Anforderungen sind:
-Steckachse für 12x142
-konisches Steuerrohr
-ne "gute" Geo (also nicht so steiler Lenkwinkel und einigmaßen steiler Sitzwinkel)
-direct mount umwerferaufnahme (high oder low) aber kein K.O Kriterium
-kann gebraucht sein
- Gewicht nicht ganz so wichtig
Habe was gefunden und gekauft und jetzt meint der Händler der Rahme ist nicht mehr im Lager :( (anscheind gestohlen)
Vllt auch was aus eurem Privatbesitz?
Wäre dankbar für Hilfe. Will nämlich mal jetzt mein Material für 2016 fertig bekommen.

EDIT: Preislich attraktiv ist <800€
und Größe irgendwo zwischen 17 und 19 "
 
Danke für die Hilfe, aber da is mir irgendwie mullmig nach china soviel geld zu überweißen und dann am Ende vllt mit Zoll Problemen zu bekommen. Bin da glaub altmodisch. Außederm is so ein 72° Sitzwinkel glaub zu flach für mich.
 
Kennt jem. irgendwas preislich attraktiven Rahmen: Anforderungen sind:
-Steckachse für 12x142
-konisches Steuerrohr
-ne "gute" Geo (also nicht so steiler Lenkwinkel und einigmaßen steiler Sitzwinkel)
-direct mount umwerferaufnahme (high oder low) aber kein K.O Kriterium
-kann gebraucht sein
- Gewicht nicht ganz so wichtig
Habe was gefunden und gekauft und jetzt meint der Händler der Rahme ist nicht mehr im Lager :( (anscheind gestohlen)
Vllt auch was aus eurem Privatbesitz?
Wäre dankbar für Hilfe. Will nämlich mal jetzt mein Material für 2016 fertig bekommen.

EDIT: Preislich attraktiv ist <800€
und Größe irgendwo zwischen 17 und 19 "
http://www.bike24.de/1.php?content=...gc[3199]=3202;pgc[3201]=3207;pgc[10396]=10399

http://www.bike24.de/1.php?content=...]=3202;pgc[3201]=3207;pgc[10396]=10399;page=2
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungfernfahrt
uploadfromtaptalk1455284299094.jpg


uploadfromtaptalk1455284326506.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1455284299094.jpg
    uploadfromtaptalk1455284299094.jpg
    128,6 KB · Aufrufe: 10
  • uploadfromtaptalk1455284326506.jpg
    uploadfromtaptalk1455284326506.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 9
Ich hab irgendwo mal einen mini marshguard fuer Crosser gesehen... finde es aber nicht mehr :(
Ich befuerchte ich muss da mal selber was schnippeln. In kombination mit dem Assaver kann ich dann naemlich die Schutzbleche entsorgen ;)
 
was bei mir noch dazu kommt: ich habe den Sattel noch ein paar cm tiefer, wie man so in der "Fachliteratur" für meine Beinlänge empfehlen würde. Habe in den jungen jahren als Bahnfahrer sehr viel Zeit im Windkanal verbracht: Optimum aus Aerodynamik und Körper rausholen. Viele Leistungstests das gefahren. Bei mir sind die Hebel halt so, dass der Sattel etwas weiter runter muss und die Cleats ganz nach hinten (d.h. die Zehenspitzen nach vorne).

Interessanterweise habe ich dann mal vor ein paar Jahren so ein dynmaisches Retül Fitting gemacht. Die kamen auf genau die gleichen Ergebnisse, wie vor über 20 jahren die vom Leistungszentrum.

Es gibt halt so gewisse ästhetische Vorstellungen, wie ein Bike auszusehen hat. Ähnlich den Stöckelschuhen, komplett idiotisch, aber trotzdem laufe sie drin rum.
 
Guten Morgen .... habe ich eine Schei** Nacht gehabt. Maximal in 10 min Abschnitten geschlafen, Kinder (bis auf #2 .... die bekommt den Führerschein gezahlt) haben so dermaßen Rambazamba gemacht. Und jetzt hat Frau auch noch 24 h Dienst, d.h. nächste Nacht darf ich auch wieder ran. Training kann ich die nächsten 2 Tage vergessen.
 
Zurück
Oben Unten