29er Starrgabel

Registriert
22. Februar 2014
Reaktionspunkte
219
Ich suche eine formschöne Starrgabel wie die Kona P2 mit Canti studs. Eine modifizierte 26" habe ich hier ,bin mir allerdings nicht sicher ob wegen der niedrigen EBH von 415 Steuerrohr,Sattelrohr nicht zu steil sind und vor allem bin ich mit der Bodenfreiheit auf RR Niveau also bei ca.260mm.
Was gäbe es noch zur Auswahl? Die Konas ,selbst mit 260mm eBH sind rar gesäht :-(

Grüße

Florian
 
Mir fällt da nur die Ogre Gabel von Surly ein, die hat allerdings jede Menge Ösen für Anbauten jeglicher Art :). Die frühen Surly Karate Monkey gabeln hatten glaube ich auch noch Cantis und Discaufnahmen, vielleicht findet man sowas noch.

hier z.B.

https://www.bikepalast.com/Gabel-Surly-Karate-Monkey-Canti-Disc--31358.html

Danke für den Hinweis, allerdings beide nicht mein Geschmack.
Wenn jemand eine P2 rumliegen hat für 29" mot cantiaufnahme darf er mor gerne eine pm schicken :)
 
Darf ich mich hier kurz mit der Frage anhängen (passt zum Titel) ....welche starren 29er Gabeln es überhaupt gibt?
Gibts da ne Aufstellung bzw wäre es cool hier eine Aufstellung zu machen.... :)

Stahl...Alu...Carbon....
 
Sobre: Sagzero, ähnlich schlicht wie die Stahl-Salsagabeln sollen laut Sobre demnächst wieder erhältlich sein mit 15mm Steckachse neu. Aber :ka:ohne Cantisockel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo bin zufällig auf den Artikel gestossen und möchte folgende Erfahrung berichten:
Habe eine 29er Vollcarbon Gabel von Syncros Xr02 oder so 01 gekauft und an meinem 28" Trecking Rad verbaut. Ein furchtbares Erlebnis. Gabel flext wie blöd, stottert beim Bremsen.... Und das trotz dem vergleichsweise langem Steuerrohr. Dir steht der Sinn eh nach einer anderen, also die nimmst besser nicht.
 
Sobre: Sagzero, ähnlich schlicht wie die Stahl-Salsagabeln sollen laut Sobre demnächst wieder erhältlich sein mit 15mm Steckachse neu. Aber :ka:ohne Cantisockel.

Ich hab eine kellys die sieht der verdammt ähnlich, allerdings mit 465mm mir uk 2cm zu hoch.
Die würde ich gerne zum Tausch anbieten gegen eine mit 440mm.
Hätte noch eine Kona P2 angepasst für 29" in titan Farbe lackiert, hat EBH 415mm, auch zum Tausch.
 
Zurück
Oben Unten