Der gute Vorsatz für 2016, der Speck muss weg

FRAGE:
Hat jemand Erfahrung mit der Bezahlversion von Freeletics. Nutze im Moment die kostenlose App und find das Training mega anstrengend und effektiv.
Würde aber gerne alle Vorteile und Trainings der Vollversion nutzen.
Vielen Dank vorab!
 
Du bekommst halt auf dein Level zugeschnittene Wochenpläne mit Workouts oder Läufen (wenn du auch auf Ausdauer trainierst). Find ich nicht schlecht und durch den Coach hast du eine zusätzliche Motivation.
Für 3 Monate und 30€ machst auf jeden Fall nichts verkehrt. Dann gibts auch immer noch extra Wochen geschenkt wenn du deren Videos auf FB teilst. Kann man so einstellen das nur du selbst die siehst und trotzdem wird dir der Bonus gut geschrieben.
Aufpassen musst du nur wenn du über Paypal bezahlst. Stell den Dauerauftrag ab sonst wird automatisch alle drei Monate abgebucht
 
Ich reihe mich hier auch mal ein...

Ich bin zu fett - die Erkenntniss hatte ich schon vor zwei Jahren, deswegen habe ich überhaupt mit dem MTB fahren angefangen.
Nach zwei Jahren die Erkenntniss: Ich habe gar keine Zeit soviel zu fahren das sich das überhaupt auf der Waage bemerkbar macht. Habe ich auch gar keine Lust zu, ich habe auch noch andere Hobbys.

Stand 02.01.16: 93,5kg
Also radikale Ernäherungsumstellung - gekocht wird nur noch nach Diät-Kochbücher (jede Mahlzeit max. 500kcal), auf der Arbeit gibt es statt Brötchen mit Käse und Remolade nur noch Vollkornbrot, nix Süsses mehr...
Wodrauf ich nicht verzichte: Feierabendbier:bier:

Stand 12.02.16: 87,5kg

Bäääm, 6kg abgenommen - mir rutschen alle Hosen vom Pöppes :)

Geplant ist diese Ernäherungsumstellung dauerhaft beizubehalten. Natürlich gibt es dann zwischendurch auch mal ne Pizza oder was schön fettiges vom Grill - aber eben nicht mehr jeden Tag...
 
Ich glaub man muss allgemein erstmal Umdenken! Es ist Wahnsinn was man sich alles an irgendwelchen Stoffen und zeugs rein haut! Ich will mich allgemein gesünder ernähren nicht nur vom Gewicht her! Werd auch in Zukunft lieber mehr Geld für gutes Essen ausgeben als wenig für Mist
 
Ich habe "das hier" Letztes Jahr auch durchgezogen. Kleine Motivationsspritze: Bleibt dran, es lohnt sich! Habe mit Start 2015 konsequent auf die Ernährung geachtet. Alkohol weggelassen, weniger Nudeln, Kartoffeln und Brot usw gegessen. Natürlich gab es Süßigkeiten nur noch in homöopathischen Dosen. ;) Aber nie habe ich auf etwas ganz verzichtet (außer Alkohol). Und viel viel trinken (Wasser!). Das alles in Verbindung mit mehr Sport bewirkte "Wunder". Hier meine Bilanz aus dem letzten Jahr:

Start 2015 - 98,5kg
28.02. - 94,7 (-3,8kg) -> Start regelm. Wiegen
07.03. - 93,9 (-0,8)
08.03 - 93,6 (-0,3)
13.03. - 92,7 (-0,9)
21.03. - 91,9 (-0,8)
04.04. - 90,5 (-1,4)
06.04. - 89,6 (-0,9) -> 1. Mal <90kg ✔️
15.04. - 89,2 (-0,4)
18.04. - 88,4 (-0,8)
25.04. - 87,6 (-0,8) -> Ziel <88kg ✔️
03.05. - 87,4 (-0,2)
12.05. - 87,1 (-0,3)
25.05. - 86,4 (-0,7) -> Ziel "Halten"
27.06. - 86,2 (-0,2)
17.08. - 86,0 (-0,2)

Summe: -12,5kg

In abgeschwächter Form habe ich das beibehalten. Also meine Ernährungsgewohnheiten beibehalten. Wenn ich weiß, ich gehe abends essen, gibt es mittags z. B. nen Salat. Ich bin über den Winter damit immer unter 88 kg geblieben. Das ist bei 1-2 Radeinheiten am Wochenende super. Wenn ich die Einheiten im Frühling wieder erhöhe bin ich locker wieder bei 85-86 kg.

Nie das Ziel aus den Augen verlieren und sich auch mal was gönnen! ;)

Viel Erfolg allen!!

P.S.: Ich möchte noch etwas ergänzen. Die Summe vieler "kleiner" Veränderungen macht es! Wenn ihr Bock auf ein Weizenbier habt, lasst die Cola weg; Kaffeetrinker müssen den Zucker nicht weglassen - einfach mal mit der halben Menge versuchen; wenn die Freundin Pizza bestellt, nehmt ihr nen Salat mit Hühnchen; Salat esst ihr mit Balsamicodressing statt Joghurtsoße; erst euer Steak mit Gemüse statt Pommes usw usw... Und weicht bitte nicht auf fettarmen Joghurt oder Milch mit 0,1 % Fett aus - das schmeckt einfach nicht und ist am falschen Ende gespart ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
45 jahre 184cm


1.1.13 125 kg
1.1.16 98,7 kg
8.1.16 97,6 kg
17.1.16 97,2 kg
21.1.16 96,5 kg
13.2.16 96,1 kg

Ziel unter 90 bis juli

die letzten Wochen etwas Urlaub und bei der Ernährung nicht so aufgepasst, und schon geht fast nichts mehr weiter aber jetzt geht's wieder los :)

lg
 
Wasserstandsmeldung


Letzte Woche zäh diese Woche gut

29.01.16 92,6 Kg

Mal wieder mehr auf die Punkte geachtet .
Jetzt gehts dann mal etwas langsamer am Wochenende da die Bewegung wegfällt ( Nachtdienst )
Werd dann mal versuchen immer die Treppe zu nehmen anstatt den Aufzug.

Wir werden es nächste Woche sehen

Start 14.12.15 100Kg

. 13.02.16. 90,5 Kg



Das Gesamtergebnis stimmt mich positiv mein Ziel ( 85 Kg ) bis Ende Mai zu erreichen
Leider dieses Wochenende wieder Nachtdient ....also kein Sport nur Treppensteigen ,ich Hoff das reicht.

Allerdings gibt es heute erstmal nach 6 Wochen einen MANTATELLER :)
 
Na gut 07.02.16 - 84 kg
14.02.16 - 84,5 kg........

Ich schiebs einfach auf den Muskelaufbau, da ich doch sehr viel Krafttraining gemacht habe die letzten Wochen.
Im Großen und Ganzen läuft es super und ich fühle mich fit.
Werde das Freeletics Training noch verstärkt angehen und meine Eiweißmenge in der Ernährung noch erhöhen
 
So Zwishenstand:

08.01: 97Kg
29.01: 96Kg

Stagnierend da Aufgrund des Wetters der Anteil Krafttraining drastisch erhöht wurde, daher nur die Magere Ausbeute.

Weitere Meldungen werden folgen.

Auch von mir nochmal nen Zwischenstand.

05.02.: 95,4
12.02.: 94,8

Sieht gut aus... isses aber nicht. Die Woche vom 01.- 05.02. KZH (Was Bronchiales mit verdacht auf Asthma:wut: Die Lufu sah ziemlich Kagge aus)
Die Woche vom 08.- 15.02. war dementsprechend ebenfalls komplett Sportfrei.
Resümee ist das alles was weg ist wohl Muskelmasse sein wird.
Ich hoffe das es diese Woche zumindest wieder soweit in Ordnung kommt das ich wieder Krafttraining machen kann.

Soweit von mir.

Allen anderen weiterhin viel Erfolg.
 
Montag ist (war) wieder Wiegetag:
Start am 01.01.: 75,7kg
11.01.2016: 75,4kg
25.01.2016: 74,4kg
01.02.2016: 74,8kg
08.02.2016: 75,1kg
15.02.2016: 76,0kg :eek:
Wie kann das sein?
Heute noch mal kontrolliert:
Somit: 16.02.2016: 74,8kg :D

Das kommt dort hin, wo ichs mir gedacht hab. Hab die letzte Woche echt ein bissl aufgepasst. Und die Portionen verkleinert, Schoki weggelassen. Chips etc. hab ich nix mehr daheim...

Passt für mich :daumen:
Bei euch gehts ja auch hervorragend voran. Gratuliere :bier:
 
Update

Also: 1 Februar. 101,3
5. Februar 99,1
12. Februar 97,7
17. Februar 98,4 Was ist da los!?

97,7 und 98,4 sind quasi identische Werte, was das Gesamtgewicht betrifft ist das ja nicht mal 1%.

Da kann die andere Uhrzeit der Messung, etwaige Wassereinlagerungen oder gefüllte KH-Speicher schon ausreichend sein um solche Toleranzen zu bilden.
 
So.....

nachdem der Anfang etwas zäh ging, .... es war natürlich immer alles andere schuld....., das erste Update

Alter: 47 Jahre
Größe: 1840mm
Startgewicht 2.1.16: 95kg
19.02.16: 92,5kg

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen! Ich hoffe jetzt setzt langsam die Fettschmelze ein.

Servus,
bobo
 
Kleines Update von mir:
31.12.15 - 98,8 kg
28.01.16 - 96,2 kg
19.02.16 - 95,3 kg

Das ist jetzt nicht so der Erfolg, laut Waage ist der KFA allerdings etwas gesunken und auch die Hose ist schon etwas weiter, es heißt also den Gürtel enger schnallen. :daumen:
 
Mal wieder kurzes Beispiel was es heute so zu futtern gab:

Frühstück:
2 Brötchen mit (üppig) Frischkäse
-> 700kcal

Danach 1.45h aufs Rad. 1230kcal vernichtet. 174 Watt.

Direkt danach 2 Müsliriegel, 190kcal.

40-50min später Mittagessen:
300g Bachofenpommes
50g Ketchup
260g Seelachsfilet
160g Blumenkohl
-> 850kcal


Abendessen:
250g Quark (20%)
30g brauner Zucker
55ml Milch
250g Birne
120g Ananas
10g Amaranth Poffies
-> 700kcal

Zwischendurch noch 120g Mandarine


Macht ziemlich genau 2500kcal.
Gut, die Ernähung geht sicher auch noch gesünder (definitiv mehr Gemüse) aber seis drum!

Also durchaus wieder ein mehr als brauchbares Defizit.
Bin mal auf das nächste Wiegen gespannt.(Letze Woche 90kg glatt)
Ich ahne aber, dass ich Tiefstgewicht seit Juni 2014 erreicht haben könnte.
Wenns geht nutze ich den Schwung noch bis Ende März/Anfang April aus. Insgeheimes Ziel waren 85 Kilo bis Ende März. Ich schätze das wird unterboten.
Wenns so weiter geht wäre der Ansatz bis 3.April Attacke und danach, und das wird sicherlich ne Ecke schwieriger als das abnehmen, das Gewicht auch dauerhaft dort halten.

Nächste Woche werde ich aber sportlich evtl etwas ruhiger machen. Hatte heute die 16.Einheit in 16 Tagen. Auch wenn ich durch die kurze Dauer je Einheit und die Tatsache, dass nicht jede Einheit ne Radeinheit ist nur auf 10h pro Woche komme (und auch nicht intensiver als GA1 mache) wäre ne Ruhewoche jetzt glaube ich doch angebracht.
Es sei denn die Wettervorhersage ist dagegen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen 74,3kg bei 1,84m. Hatte vor Weihnachten noch ca. 72kg, will dort wieder hin und schaffe die blöden 2 Kilos einfach nicht runter und sehe mein Ziel 70kg bis April gefährdet o_O Ziel: Kleinere Mittelgebirgs-Marathons endlich regelmässig in Podiumsreichweite plazieren und nicht immer nur im ersten Viertel finishen, und sehr lange Alpenmarathons in der vorderen Hälfte statt nur hinteres Mittelfeld fahren.
Mein Essen sieht so im Durchschnitt aus:

-Morgens 1-2 Äpfel und etwas Multivitaminsaft
-Vormittags einen Gemüsesaft 0,5L
-Mittags einen grossen Salat mit sehr wenig Goodies wie Käse und Schinken und ebenso sehr wenig Dressing
-Abends ein selbstgemachtes Obstmüsli mit: 2 Äpfeln, 1 Banane, 100g Haferflocken, 100g Mischung aus Sesam, Leinsamen, Quinoa, Sonnenblumenkerne, 50g Cranberries und Rosinen, 0,25l Milch und zum Süßen einen Schuß Agavensirup
-Oder abends auch eine Ladung gedünstetes Gemüse mit Butter
-Zwischendurch auch mal ab und zu eine Handvoll Nüsse, selten auch mal ein Stückchen Schoko.
-Oft aber auch komplett ohne Mittagsessen oder Frühstück!

Ich denke ich habe mir während der eisenharten Diät letztes Jahr (radikal von 82-85kg runter auf die 72kg) den Stoffwechsel so gestaltet, dass er sich auf eine geringe Zufuhr angepasst hat (zum Glück aber mit schwachem Jojo). Am Anfang ging das schon mit Folgendem: Die an sich viele Süßigkeiten nur leicht reduzieren und etwas krasse Kohlenhydratladungen weniger (statt grosse 3 Teller nur grosse 2 Teller vollgeladen mit Nudeln/Kartoffeln + Nachtisch, jeden Tag) Jetzt müsste ich wohl leben wie ein mittelalterlicher Betttelmönch, damit sich was tut oder ich tappe regelmässig in versteckte Kalorienfallen weil sich da nix tut.
 
Ich denke ich habe mir während der eisenharten Diät letztes Jahr (radikal von 82-85kg runter auf die 72kg) den Stoffwechsel so gestaltet, dass er sich auf eine geringe Zufuhr angepasst hat (zum Glück aber mit schwachem Jojo). Am Anfang ging das schon mit Folgendem: Die an sich viele Süßigkeiten nur leicht reduzieren und etwas krasse Kohlenhydratladungen weniger (statt grosse 3 Teller nur grosse 2 Teller vollgeladen mit Nudeln/Kartoffeln + Nachtisch, jeden Tag) Jetzt müsste ich wohl leben wie ein mittelalterlicher Betttelmönch, damit sich was tut oder ich tappe regelmässig in versteckte Kalorienfallen weil sich da nix tut.
Oder dein Defizit ist einfach zu groß.
Wenn du Abends nicht das Obstmüsli hast oder die eh schon kcal-armen ersten beiden Mahlzeiten (Frühstück und Mittag) weglässt kommst du doch nichtmal auf 50% deines Tagesbedarfes vermute ich.

Zumal du ja sicher, wenn du ans Podium fahren willst zusätzlich!! auch einen nicht gerade ganz unbeachtlichen Trainingsumfang hast wodurch zu ne Menge zusätzlich verbrennst.
 
Zurück
Oben Unten