Fahrrad tuning und hyd. Bremsen am 20" ?

Nee, war ohne das zweite P. Ist aber auch Wurst. Und lass die Pimmel hier raus, wir sind im Kinder-Forum... ;)
 
Bitte benehmt euch, ich bin kein Freund von Ermahnungen, Verwarnungen und ggf. Zensur. Es wird derzeit für meinen Geschmack zu viel "Frontalkurs" gefahren.

Wir sind alle hier, weil wir entweder uns ernsthaft Gedanken über die Mobilitätsbedürfnisse, die wir für unsere Kinder haben, machen oder weil wir gerade nix besseres zu tun haben. Wenn jemandem ein Projekt nicht gefällt, reicht es, dies genau mit dieser einen Phrase auszudrücken.

Wer Verbesserungspotential sieht, der möge gerne darauf hin weisen. Jeder von uns hat bei seinen Aufbauten wohl schon den einen oder anderen Fehler gemacht. Ich hab schon ein paar mal Aluschrauben abgedreht und bestelle öfters mal falsche Innenlager- oder Steuersatztypen. Auch ich finde die Lösung mit den Kabelbindern nicht hübsch - aber günstig, und zweckmäßig. Schön wäre es gewesen, anstatt sich groß darüber aufzuregen ABHILFE anzubieten ("Finde Kabelbinder nicht gut, kennst du diese Klemmen?" + Bild/Link) Das wäre hilfreich, und man drängt sein Gegenüber rethorisch nicht in die Ecke, so dass sich jemand RECHTFERTIGEN muss. Wir wollen ja nicht, dass sich keiner mehr etwas fragen oder herzeigen traut, weil der Ton zu rau wird, oder?

Wer von den gezeigten Projekten und Umbauten einen roten Kopf bekommt, weil er/sie sich darüber aufregt, obwohl dies nicht notwendig ist (muss doch nicht der eigene Nachwuchs damit herumgurken) möge vor jedem Posting überlegen, ob es nicht Zeit für eine Runde am Bike ist, oder um rund ums Haus zu laufen, oder von mir aus 150 Push-Ups machen. Wäre alles sinnvoller, als die eigene Meinung so niederzuschreiben, dass sich jemand anderer auf den Schlipps getreten fühlen könnte. Just my 2 cents, und nein, ich möchte hier auch nicht über diesen Kommentar diskutieren.

@chris_sta Wo stehst du denn jetzt?
 
sorry das da jetzt ne zeit lang stille vor herrscht, Wetter bedingt ist erst mal skiausrüstung neu gekommen, da der bub aus der vom letzten jahr rausgewachsten ist, samt ski... :-/ und skikurs geht nächste woche weiter... also rad erst mal auf Februar zurückstellen^^
 
so wieder da :)
dachte ich nun ok ich mach es bissal einfacher, kaufe das commencal meta 20, mit dem restlichen geld, dann noch nen lenker, spacer, kette, vorbau, sattel, sattelstange, klemme, etc... und läuft...

dann war ich auf irgendeiner www seite und da waren wohl cookies gespeichert, mit nen link zu alibaba oder so ähnliche seite, nun bin ich wieder bissal von dem o.g. schnell schnell kauf bau fertig abgekommen, hat jemand schon mal in China direkt so Teile bestellt? wirkt schon einwening verlockend, ne carbon gabel in 20" Radsatz für 80euro (ggf +Zoll drauf) !??!
 
Ein paar von uns haben schon bestellt, ich hatte bis heute mehr Probleme mit Einkäufen in Deutschland als im Land des Lächelns.

Zu den Plastikgabeln: achte genau auf die Geometrie, Reifenfreiheit und Einbauhöhe, sowie Gabelschaft. Sind oft nicht für Kinderräder ausgelegt.

Laufräder würde ich selbst zusammen stellen. Novatec Superlight mit konifizierten Speichen und Kinlin Felgen wären meine Empfehlung.
 
Auf der Messe habe ich mir das woom bike 4 supra amgeschaut gefällt so weit recht gut. Gibt's nur in grün. Mit 7,7kg Gewicht ist das echt gut. Nur meinte der Messestand Typ irgendwas von ab 7 jahren, da ich ohne Kind da war konnte er es auch nicht probesitzen/fahren. Hat einer Erfahrung mit woom bikes allgemein?
 
danke für die antwort, das wird wohl kein sogenannter Hersteller :) was auf der messe leider sehr absehbar war, der Trent geht ja zum elektor 24" Kinderfahrrad :-/ finde ich gar nicht gut... werde heute mal zum Ladengeschaft wackeln und in Ruhe mit dem Fachpersonal quatschen, da ist hoffentlich nicht so viel gedrängel wie in den hallen.... ich berichte
 
Zurück
Oben Unten