erste kommentare z. evo lassen sich schon machen (vergleichsobjekt ist die vorherige inkarnation der komponenten, ein 2014er radon swoop 175 in m):
bergauf: v-rad steigt später (längerer reach, etw. steilerer sitzw, viel flacherer lw) - nicht radikal, e bissl halt
bergab: durch flacheren lw - 66° vs. 63,5° - im steilen technischen deutlich weniger nervenzerfetzend; markant ruhiger in schnellen rumpelpassagen (lw & längerer radstand) - da isses echt die macht, gas kann viel mehr stehen bleiben!; enge spitzkehren: mehr körpereinsatz zum hi-radversetzen nötig, aber da fehlt nicht mehr viel (ein m-rahmen wär da vermutl. wendiger)
ich war immer ein lieber-viel-zu-kurz-als-e-bissl-zu-lang-vertreter, jetzt bin ich mir nichtmehr so sicher
optik: kommt auch im freundeskreis sehr gut an!!
frage: dämpfereinbau is nur luftkammer-unten möglich: ob er nicht besser luft halten tät, wenn das öl auf der dichtung stehen würd? im swoop (aufrechte montage) mußte man 1/monat oder seltener nachpumpen, jetzt, trotz service, 1/woche...aber da kamma eh nix machen, mit dem ausgleichsbehälter geht er andersrum net rein - hat sonst schon wer das festgestellt?
fazit bis jetzt: