Hennef und Umgebung - Treffen am LIDL

I bin um 10h am lidl.
...doch wenn das wetter zu arg wird, dann kürze i die runde ab. (im sinne der gesundheit)
Nur ein mtfahrer schließt sich uns noch an.

....bis gleich
 
Hallo HOMETHREAD!

Trotz der in diesem Jahr bislang mauen, eigentlich unterdurchschnittlichen Beteiligung, versuche ich auch hier mal mein Glück, über Karneval:
Samstag wird der schönste Tag des langen Wochenendes. Wäre denn hier jemand dabei, eine schöne Runde zu bestreiten?
Sonntag ist eh optional, eventuell macht das Wetter da aber schon dem einen oder anderen einen Strich durch...oder Erkältung...oder...weiß der:teufel:
;)
Montag...ist noch weiter hin...geht auch spontan.

Meldet sich wer?? Grüße:winken: Rene
 
AlSO Sturmwarnung gab es keine ;) aber TU was du nicht lassen kannst! Ich hab Verantwortung für Familie und 2 Kinder
Gestern war trocken gemeldet war unterwegs und hab graupel/ Hagel abbekommen, leider wegen Defekts nicht die ganze runde gefahren... Da hätte regen mich nicht von abgehalten habe. Aber genug frischen Bruch zu Gesicht bekommen, so das ich klar sagen kann bei sturmgefahr bin ich raus!
 
OK....hiermit sei die Sonntagsrunde ausgeschrieben....es wird eher kurz und eher technisch.....Drachenflugschanze & Co., los geht's aber erst um 11 Uhr (sorry, Micha).
Falls sich hierhin noch andere Anti-Karnevalisten verirren, fein.

Morgen werde ich wohl eine Runde solo cruisen, evtl auf den Spuren des 4.Oktober :D und Montag wird es eher stürmisch.....Saunatag?:ka::)
 
Auf geht's, liebe Leut! Das Wetter hält, unten trocken (Straße:D), oben trocken und es windet nicht....wer will noch mal, wer hat noch nicht?! 11.00 Uhr am Lidl! Bevor sich noch einer eine andere Sonntags(mit)fahrgelegenheit sucht.;):(
 
Echt schade.....sehr schade...hier wird gerade einer der aktivsten Biketreffs des KBU runtergerockt, weil es (so schauts für mich aus) leider zu wenig Interesse gibt bzw. auch Kompromissbereitschaft fehlt.
Scheinbar kocht mittlerweile fast jede(r) sein/ihr eigenes Bikesüppchen. Ich habe keine wirklich Idee, wie das hier weitergehen soll. Jedenfalls nicht einfach so, nach dem "Lust&Laune-Prinzip", denn - ganz ehrlich, wenn ihr da draußen keinen Bock (mehr) habt, und andere regelmäßig alleine fahren lässt - dann machen die es irgendwann genauso. Und für mich rückt das "irgendwann" mittlerweile schon sehr nahe!
Dann habt ihr vielleicht mal wieder Lust&Laune, aber es ist niemand mehr da, der sie mit euch hier teilt!

c u
 
Schon mal drüber nachgedacht, das manche selbst an einem Sonntag noch andere Verpflichtungen(Familie) haben? Das Winterzeit ist, einige vielleicht krank sind(wie heute z.b. ich)? Oder nicht auf Fango stehen( ist mir egal hab ja ne Waschmaschine).
Und dein teilweise aggressiver Ton, und die Einstellung es gibt nur Radfahren.... auch nicht wirklich förderlich ist
 
Ich finde deinen Beitrag, bzw. die Aussage schon etwas verdreht.
1. Bevor man auf andere zeigt, und ihnen dieses oder jenes unterstellt, sollte man sich selbstkritisch an die eigene Nase fassen und wissen, was "man" als Einzelne(r) dazu beiträgt, ob es hier eine Fahr-Gemeinschaft weiterhin gibt oder nicht.
2. Es kann und darf sich jede(r) angesprochen fühlen....oder auch nicht; natürlich kann und soll jede(r) für sich entscheiden, ob er an einer sonntäglichen Fahr-Gemeinschaft teilnimmt. Nur, wenn - Gründe oder auch mal Ausreden - hin oder her, jeder nach Gusto und spontan entscheidet, zuzusagen, dann ist es eben keine Fahr-Gemeinschaft mehr. Heißt...
3. Warum soll man sich Sonntags am Lidl wartend hinstellen, wenn es eben auch woanders Leute zu finden sind, die Spaß am Radfahren haben.
4. Die Gründe, warum hier in den letzten Monaten so wenig bis nichts los ist, sind recht vielfältig. Das geht von "10 Uhr ist mir (im Winter) zu früh" bzw. "nach 10 Uhr mir zu spät" über "Die anderen haben mir zu viel Konditionen bzw. Fahrkönnen, da komme ich doch nicht mehr mit" bis eben z.B. "das Wetter soll zu schlecht werden".

Vermutlich wird es hier am ehesten wieder etwas werden, wenn allgemein ein Stück an Fahrt rausgenommen wird, und nicht nur die gleichen 2 Leute regelmäßig etwas schreiben und eine Runde ausloben.
Sollen mal die anderen kommen und sich rühren, dann wird man sehen oder kann sich mit Vorfreude anschließen. Die technischeren und körperlich anstrengenderen Sachen kommen anscheinend nicht wirklich gut an. Mein subjektiver Eindruck von den Menschen, die ich hier kennenlernen durfte und den gemeinsam gemachten Er-fahrungen.

Ich trete hier jetzt jedenfalls mal ein bisschen kürzer (bin ja auch nur Mitfahrer und kein "Gründungsaktivist", die müssen eben mal aktiv werden), ich habe das Anliegen, gemeinsam Radzufahren vielleicht wirklich zu wichtig genommen...das kann allgemein nicht schaden. :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das hier ist ein Forums Dejavu !
Sowas ähnliches konnte man vor Jahren auch im JFFR Thread lesen, siehst ja was draus geworden ist. :cool:
 
So ist es nun mal:

Wir reden hier vom Biken.
Biken ist und bleibt ein Einzelsport.
Also kocht hier auch Jeder sein eigenes Süppchen:
Das ist aber völlig normal und es lohnt sich auch garnicht sich darüber aufzuregen.
 
Heute war ich mit ein paar Leuten aus der Ecke AK auf Besuch bei den Ringwällen. Das erste Mal dort mit dem Fatty. Und, es hat wie immer eine ordentliche Portion Spaß gemacht!:daumen: Kann ich nur jedem Trailliebhaber empfehlen, das lässt sich alles gut fahren......mit ordentlichem Schuhwerk auf den Felgen. :)
Ein dickes Danke an meine drei Begleiter!
 
Hi Rene,

bist du wieder gut zu Hause angekommen. Ja, es hat mir auch großen Spaß gemacht nur wegen meiner
Erkältung habe ich ab gekürzt.
Für die nächste Tour habe ich auch schon eine Idee.

Aber zuerst kommen wir demnächst zu Euch. Ich bespreche das mal in der Gruppe und ggf. treten wir mal Samstags
mit größerer Gruppe an.

Bis bald.
 
Zurück
Oben Unten