DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)

Anzeige

Re: DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)
4,5h / 600hm - das ganze drei Tage hintereinander mit Steigerung in der Mitte

Also,

nun mal keine Panik.

Selbstverständlich ist ein Tourenwochenende - also 3 Tage - nicht vergleichbar mit einer einzelnen A-Seerunde!
Leider - oder Gott sei auch Dank - sind die Berge etwas höher als hier im "flachen" Alpenvorland, und deshalb kommen nun mal mehr Höhenmeter zusammen!
Aber Ihr könnt beruhigt sein, es ist halb so schlimm!

Die Angaben in der Vorankündigung sind "maximale" Angaben und damit Richtwerte.
Der Samstag ist also max. mit 1800 hm in 6 Stunden Fahrzeit vorgesehen. Das wären also ca. 300 hm/Stunde (Das entspricht im übrigen das Niveau eines Wanderers/Bergsteigers - also eines Fußgängers). Dazu kommen - bei der Annahme das wir um ca. 9.00 Uhr starten und gegen 17.00 bis 18.00 Uhr zurück sein wollen noch ca. 2 bis 3 Stunden Pausen. Ich denke das ist für normal trainierte MTB-ler machbar. Selbstverständlich wird darüber hinaus - wie immer - auf den schwächsten Teilnehmer Rücksicht genommen!

Ungeachtet dessen ist selbstverständlich eine gewisse Grundkondition und Fahrtechnische Voraussetzung gegeben.

Und wie bereits geäußert, ist ja noch genug Zeit zur Vorbereitung. Diese müssen im Übrigen auch die Scouts noch nutzen! ;)

Also freut euch auf ein schönes WE mit Gleichgesinnten und trainiert fleißig - Gelegenheit gibt es genug bei den folgenden Ausschreibungen!

LG

Ralf
 
7a83993b6dc8fc7a984bb2c03cfa3f7f.jpg

Wenn ich schon mal mit dem Kona übe, geht das dann in Ordnung?
 
Wir haben es geschafft und uns im Finale durchgesetzt!
Wir haben 2 Startplätze für die Tour Transalp gewonnen.
Jetzt heisst es trainieren, trainieren und nochmals trainieren.
Tour Transalp heisst 7 Renntage, 900 km und 20000 Höhenmeter.

Wir werden heuer für die die es sich
ab und an mal richtig geben wollen sicherlich einiges anbieten.

Ab morgen geht's ins erste Trainingslager auf Gran Canaria und freuen uns jetzt schon auf unseren Märzstammtisch und die ersten Touren mit euch.

Viele Grüße
Tina und Gerhard
20160212_200612.jpg
 

Anhänge

  • 20160212_200612.jpg
    20160212_200612.jpg
    141,2 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Ist gerade jetzt noch gut zu fahren bevor wieder alles zukrautet in der wärmeren Zeit weil zu wenig Durchgangsverkehr ist.
 
upload_2016-2-15_8-38-6.png


...läuft wieder. Nach gefühlten Eintrillionen Jahren endlich wieder auf meinem Bike sitzen..unbezahlbar.
Natürlich geil, wenn man das perfekte Trainingsgelände vor der Nase hat. So dürfte der Tegernseemarathon
vielleicht möglich sein.. :D

Viele Grüße,
Mo
 

Anhänge

  • upload_2016-2-15_8-38-6.png
    upload_2016-2-15_8-38-6.png
    853,8 KB · Aufrufe: 38
Weiß jemand ob das noch aktuell ist?

TERMINE BIKE 5 RADLTREFF
Geführte Touren mit Bike 5 und erfahrenen Tourguides:

jeden Donnerstag um 19:00 Uhr für MTB-Fahrer
jeden Samstag um 14:00 Uhr für Rennrad-Fahrer

Treffpunkt:
BIKE 5, Münchner Straße 9 in 82266 Inning

Tourdauer:
ca. 2 Stunden
 
Es ging darum die Hintergründe zu klären. Es wäre nicht fair bei einem Bayern zu denken er sei des Genitivs nicht mächtig - nur weil er ihn nicht gebraucht.

"Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod... :cool:", hatte ich mir an der Stelle übrigens auch gedacht;).
 
Zuletzt bearbeitet:
War ich heut. Kaum macht man den Weg frei und es ist schön Wetter, sind auch schon wieder die ersten Stöckchenleger unterwegs. Unglaublich kleingeistig...
 
An der Windach. Noch an der Person vorbeigefahren und bei der Rückfahrt fings dann an. Die schnallen ja nicht mal das sie sich selbst den Weg versperren mit so Kinderkram.
 
Zurück
Oben Unten