Bitte löschen - Thx

Ich weiß nicht, aber die haben mir noch nie gefallen ....egal ob mit oder ohne E

Ein Rotwild wäre mir da dann schon lieber, aber gibts ja nur mit Brose ....
Ne lange Zeit war ich ein GT Fanboy, GT Auto - GT Bike :)
 
Wenn ich ehrlich bin, finde ich den Anblick des Unterrohres einwenig hässlich, ganz schön breit. So breit ist es dann auch unten.

fb138e6d3b8c38c064d856219725f6fb872fe8d3.jpeg


So einen Ständer will ich auch. Und die Pedale sind bestimmt sündteuer. Die wiegen ja so gut wie nix.
 
Wenn ich ehrlich bin, finde ich den Anblick des Unterrohres einwenig hässlich, ganz schön breit. So breit ist es dann auch unten.

fb138e6d3b8c38c064d856219725f6fb872fe8d3.jpeg

Ich find ja Lenker und Vorbau völlig daneben. Und dass ich die Motorsteuerung EXTRA kaufen und v. a. aufladen muss ist dämlich. Desweiteren: Akkutausch während der Fahrt? Nix da! Und diese Monstrosität rund ums Tretlager ist nicht mal als eBike-Freund akzeptabel. Nö, Specialized, so geht das nicht!
 
Akku tauschen = Inbus auspacken, eine "Achse" rausschrauben, das Riesenteil offensichtlich irgendwie auseinanderbauen (oder ist das komplette weggeschraubte Teil der Akku?) usw.
Die Aussage von Jan Talavasek "Das Specialized Levo ist auf Performance ausgelegt: Wir wollen keinen Tacho und kein ständiges Wechseln zwischen unterschiedlichen Unterstützung-Modi. Wir wollen, dass der Fahrer sein E-Mountainbike einschaltet und einfach fährt." fällt mir auch schwer ernst zu nehmen. Warum gibt es dann doch drei Modi (Turbo, Trail, Eco)? Nö, dieses Bike ist meines Erachtens Trend-Hinterher-Springerei in Reinform.
 
Akku tauschen = Inbus auspacken, eine "Achse" rausschrauben, das Riesenteil offensichtlich irgendwie auseinanderbauen (oder ist das komplette weggeschraubte Teil der Akku?)

da gibt es nichts zum weiter zerlegen, der Oschi ist der Akku.
1000Hm 30km 9900,-€ :spinner:

http://ebike-mtb.com/first-ride-specialized-turbo-levo-fsr-expert-6fattie-2016/


Das geht ja noch, ist halt ein bisschen arg breit aber der Übergang zum Sattelrohr sieht aus wie zwanghaft irgendwie auf die Stärke dessen kommen zu müssen.

specialized.jpg


total unterschiedliches Spaltmass, sage ja, sieht alles irgendwie so halbfertig aus
 

Anhänge

  • specialized.jpg
    specialized.jpg
    168,2 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer sich sowas kauft hat entweder keine Auge für Details oder es ist ihm schlichtweg wurscht wie es aussieht :)
 
ich denke ca. 10 Jahre, dann sieht man einen Bike den E Status nicht mehr an.

Rotwild kann das jetzt schon, die sind jedenfalls deutlich besser detailiert und desingd ....
lässt sich halt der Akku nicht entfernen und es gibt keine Plus Bereifung.

Letztere löst sowieso bei manchem ein "must have" Syndrom aus :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da gibt es nichts zum weiter zerlegen, der Oschi ist der Akku.
1000Hm 30km 9900,-€ :spinner:

Das geht ja noch, ist halt ein bisschen arg breit aber der Übergang zum Sattelrohr sieht aus wie zwanghaft irgendwie auf die Stärke dessen kommen zu müssen.

total unterschiedliches Spaltmass, sage ja, sieht alles irgendwie so halbfertig aus

Und dass ich die Motorsteuerung EXTRA kaufen und v. a. aufladen muss ist dämlich.

Wenn man sich vor der Motzerei informieren würde, hätte man sich mit seinem Unwissen auch nicht blossgestellt.

1. Du sprichst hier über Bilder des unfertigen Vorserienmodells, das so gar nicht in Serie geht. Logisch, dass die Spaltmasse nicht optimal sind.
2. Mir reicht der 400 Wh-Akku des Bosch bereits für 1.700 Hm und 70 km. Der grössere Akku des Specialized wird dann für über 2.100 Hm genügen.
3. Die Steuerung des Antriebs muss extra gekauft werden? So ein Unsinn. Wer sich mit dem Konzept des Specialized beschäftigt weiss, dass die App so etwas unnötig macht.

Aber Hauptsache irgendetwas gelesenes rauströten und gebetsmühlenartig wiederholen. Typisch deutsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rotwild kann das jetzt schon, die sind jedenfalls deutlich besser detailiert und desingd ....
lässt sich halt der Akku nicht entfernen und es gibt keine Plus Bereifung.

Letztere löst sowieso bei manchem ein "must have" Syndrom aus :)

Rotwild gibt es inzwischen auch bis 3.0 Option. http://www.rotwild.de/bikes-stuff/bikes/all-mountain/rx-fs-275/edition/

...naja... ...und dann ist das ein wenig wie bei Supersportwagen... ...homöopathische Kundenzuteilungen mit ewigen Lieferzeiten... ...was für das Image und die recht exklusive Preisgestaltung kein Fehler sein muss.
 
Zurück
Oben Unten