Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

@dodderer
nee, da schleift nix :)
das Element hat nur 90mm hinten
und bis zum Schmutzblech sind gut 10cm Luft ... also passt schon

und weil sich heute das Wetterchen noch gehalten hat


war ich gleich nochmal drausen
 
Zuletzt bearbeitet:
Herrliche Pampe heut :)

image.jpeg


Tarnfarbe :D
image.jpeg


image.jpeg


:winken:
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    191 KB · Aufrufe: 34
  • image.jpeg
    image.jpeg
    214,6 KB · Aufrufe: 20
  • image.jpeg
    image.jpeg
    258,9 KB · Aufrufe: 12
Am Donnerstag war abends eine denkwürdige Tour:
Vor lauter Dreck sind jeweils die versenkbaren Sattelstützen der 2 Teilnehmer ausgefallen -
Arretierung hat nicht mehr gegriffen. Dann Sattel runtergeschraubt (im Dunkeln mit Multitool! :eek:) und den Zug demontiert, die Arretierung per Hand eingerastet. Somit keine Absenkfunktion mehr :aufreg:

Dann zuhause mit ziemlich abgefroreren Zehen war dann alles klar:
Der Dreck war unterm Unterrohr sogar gefroren


Nach dem Auftauen läuft alles wieder...
:daumen:
 
war denn keiner mehr drausen ;)

bei der heutigen Runde bin ich auf diese neue Freifläche im heimischen Forst gestoßen ... :eek:


hier und bei zwei weiteren Flächen entstehen neue Windräder mitten im Wald :spinner:


Energiewende sei dank ...

aber sonst wars doch ne schöne Runde ...

... nur der angetaute Boden hat wiedermal seine Spuren am bike hinterlassen

:winken:
 
Bei uns gibt's die eigentlich überhaupt nicht. :D
Das nächste ist locker 30km entfernt und steht frei auf einem Hügel.
 
Track is everywhere.


"That's one small step for a man..."

Erste Ausfahrt mit neuen Mavics (Crossride Elite).
---------------------------------------------------------------
Ordentlich steif, guter Grip, die Cleats sind kaum zu spüren.
Mit diesen SPD-Schuhen man sportlich fahren - aber auch mal in "zivil" (mit Jeans) zum Biergarten
biggrin.gif.pagespeed.ce.SRrNr1Hy0x.gif



Schönen Sonntag allen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Winter ist imer noch nicht wirklich, aber mein Winterbike ist jetzt in der Version 3.0 fertig. Das Slickrock bekam eine überzählige Hercules Gabel mit Trommelbremse, und SRAM-Schaltung samt Winterzubehör wurden vom Hercules, dem Winterbike 2.0, wieder zurück gebaut. (http://www.mtb-news.de/forum/t/slickrock-ein-wintermaerchen.738275/)

Winterbike 3.0 Slickrock.jpg


An die Farbe der Gabel habe ich mich bei meinem Wolpertinger inzwischen gewöhnt. Der Rest ist ja eh bunt . . .

Die erste größere Probefahrt führte mich in die Hangelarer Heide.

Hangelarer Heide.jpg


Und noch ein kleiner Witz am Wegesrand: Der Radweg dorthin führt über eine Eisenbahnbrücke und ist seit Jahren gesperrt - siehe das kleine Schild links unten.

Siegbrücke gesperrt.jpg


Aber der Zugverkehr rollt im Minutentakt.

Horst
 

Anhänge

  • Winterbike 3.0 Slickrock.jpg
    Winterbike 3.0 Slickrock.jpg
    304,5 KB · Aufrufe: 20
  • Hangelarer Heide.jpg
    Hangelarer Heide.jpg
    240,8 KB · Aufrufe: 22
  • Siegbrücke gesperrt.jpg
    Siegbrücke gesperrt.jpg
    188,6 KB · Aufrufe: 21
Nach vielen Kilometern ohne stehenbleiben und photografiieren am Samstag ein gemütlicher Ausflug zum Biberteich...
24752494ho.jpg
24752527cr.jpg

24752556lx.jpg
24752487dx.jpg

:bier:

Bilder vom Eiphone, also Photografieren ist vlt ein wenig schöngereded... :D
 
heut noch mal ne Runde gedreht...bevor der Regen kommt :rolleyes:
image.jpeg


echt gut wie so kleine Plastikteile Gabel und Dämpfer sauber halten :)
image.jpeg


image.jpeg


schönes Wochenende euch !:winken:
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    284,3 KB · Aufrufe: 20
  • image.jpeg
    image.jpeg
    133 KB · Aufrufe: 16
  • image.jpeg
    image.jpeg
    163 KB · Aufrufe: 11
Zurück
Oben Unten