- Registriert
- 2. Mai 2011
- Reaktionspunkte
- 733
Ich finde Versender aus den oben genannten Gründen auch gut. Das Versender gute Bikes bauen und das YT in dem was sie tun super sind steht ausser Frage.
Trotzdem mag ich das Auftreten der Marke und ihrer Repräsentanten eher nicht. YT ist irgendwie das McFit der Bikebranche (hatte der Flossman ja auch seine Finger im Spiel): Laut und voller Proleten, aber unschlagbar günstig und wenn man sich auskennt/keine Hilfe braucht "fährt man damit super", wenn auch in unangenehmer Atmosphäre.
Der Flossman weiß das ja selber, siehe Pinkbike Interview:
"We are selling a certain way of life to a very special kind of people."
"As a natural consequence, we are proud to say that we have fans where others have customers. So limited to our very own sphere of activity we have a very high market visibility. Within this sphere, we specialize in delivering exactly what people expect us to. Here, we are an innovator and a market leader"
Auf jeden Fall ein kluger Typ, der weiß genau was sie tun. Und darin sind sie super.
Ich finde es echt schwach wie die großen US Marken (bis jetzt) tatenlos zusehen, wie sich YT in Amerika als Robin Hood der Bikebranche aufbaut. Könnte auf Dauer zum Problem für die werden.
Trotzdem mag ich das Auftreten der Marke und ihrer Repräsentanten eher nicht. YT ist irgendwie das McFit der Bikebranche (hatte der Flossman ja auch seine Finger im Spiel): Laut und voller Proleten, aber unschlagbar günstig und wenn man sich auskennt/keine Hilfe braucht "fährt man damit super", wenn auch in unangenehmer Atmosphäre.
Der Flossman weiß das ja selber, siehe Pinkbike Interview:
"We are selling a certain way of life to a very special kind of people."
"As a natural consequence, we are proud to say that we have fans where others have customers. So limited to our very own sphere of activity we have a very high market visibility. Within this sphere, we specialize in delivering exactly what people expect us to. Here, we are an innovator and a market leader"
Auf jeden Fall ein kluger Typ, der weiß genau was sie tun. Und darin sind sie super.
Ich finde es echt schwach wie die großen US Marken (bis jetzt) tatenlos zusehen, wie sich YT in Amerika als Robin Hood der Bikebranche aufbaut. Könnte auf Dauer zum Problem für die werden.