Kartusche ausbauen

Registriert
21. November 2008
Reaktionspunkte
451
Ort
Bonn
Moin,

Kann mir jemand bitte beschreiben,wie ich bei meiner auron 2014 die Dämpfer kartusche raus bekomme,?finde keine inbusschrauben an den knöpfen,womit ich diese lösen könnte und keine Möglichkeiten für einen maulschlüssel.bei meiner manitou Gabel ist alles schön offensichtlich und schon mehrfach gemacht.bei der suntour Gabel bin ich anscheinend blind oder welcher Trick entgeht mir? :/
 
Meinst du jetzt tatsächlich nur die Einstellknöpfe? Die von der Druckstufe kann man vorsichtig abhebeln, die sind nur gesteckt. Einfach mit ´nem Schlitzschraubendreher vorsichtig wechselseitig vorne/hinten hebeln. Den Zugstufeneinsteller kann man abziehen, da braucht´s allerdings etwas Kraft, weil der O-Ring überwunden werden muss.

Zumindest war das bei meiner Durolux so, ich geh davon aus daß das bei der Auron nicht anders ist.
 
Meinst du jetzt tatsächlich nur die Einstellknöpfe? Die von der Druckstufe kann man vorsichtig abhebeln, die sind nur gesteckt. Einfach mit ´nem Schlitzschraubendreher vorsichtig wechselseitig vorne/hinten hebeln. Den Zugstufeneinsteller kann man abziehen, da braucht´s allerdings etwas Kraft, weil der O-Ring überwunden werden muss.

Zumindest war das bei meiner Durolux so, ich geh davon aus daß das bei der Auron nicht anders ist.

Ah danke.

Hoffe, das leiert dann nicht auf Dauer aus, dass die leicht flöten gehe :lol:
 
Zurück
Oben Unten