Der "Schaut, was ich Neues fürs Fatbike gekauft habe"- Thread!

Anzeige

Re: Der "Schaut, was ich Neues fürs Fatbike gekauft habe"- Thread!
@wj500 Viel Glück bei deinem UK-Deal. Hab ein bisschen Geduld, die Island Monkeys sind leider manchmal etwas träge, ..

Zumindest gibt es noch Restzuckungen in dem Laden.
Die vor ewigen Zeiten dort "lagernd" bestellt Flasche soll jetzt nach einer automatisierten Mail Ende März kommen.
Auf die, zum teil mehrere Wochen alten, Nachfragen hat aber noch keiner reagiert...

Aber apropopo Bottle.
Auf der Suche nach Klingeln bin ich auf die hier gestoßen.
Echt scharf!
http://www.spurcycle.com/collections/fun-stuff
Die passen wieder nicht auf die Fabric Halter.
Muss ich den Specialized Halter am Fatboy wohl doch behalten.
Aber wie krieg ich die jetzt streßfrei nach Merkelland?

Die schicken Klingeln kriegt man fast überall. Nur die Bottles nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gekauft hab ich erstmal ( oder besser 3x ) diese hier:

D80_1476.JPG


Es wohnen ja auch 3 Dicke hier.
 

Anhänge

  • D80_1476.JPG
    D80_1476.JPG
    115,5 KB · Aufrufe: 34
Bitte mal von allen Seiten - trotz der unterfohreninkompatiblen Reifenbreite.

Was ich angeschnitten sehe schaut in meinen Augen unglaublich gut und interessant aus ...

Von oben und unten?
Weiss ich noch nicht wie ich das lösen kann :)

D81_9909.jpg


D81_9912.jpg


D81_9904.jpg


Vieleicht mach ich da ne Spurcycle Bell dran...
Aber an sich ist das veraltete Vorjahresmodell eh kaum fahrbar.
Geht nur so grad eben weil es kein 2016er EBS Modell geben kann. :)
 

Anhänge

  • D81_9909.jpg
    D81_9909.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 33
  • D81_9912.jpg
    D81_9912.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 32
  • D81_9904.jpg
    D81_9904.jpg
    225,8 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Bald hier in diesem Kino:
Giant Contact SL Switch Seatpost 30,9-675 gramm (1).JPG

Rose eXtreme Front Fender-336 gramm (2).JPG
 

Anhänge

  • Giant Contact SL Switch Seatpost 30,9-675 gramm (1).JPG
    Giant Contact SL Switch Seatpost 30,9-675 gramm (1).JPG
    266,3 KB · Aufrufe: 34
  • Rose eXtreme Front Fender-336 gramm (2).JPG
    Rose eXtreme Front Fender-336 gramm (2).JPG
    131,6 KB · Aufrufe: 30
Hoffentlich wird das Plus an Ergonomie nicht gleich wieder von der Griffstruktur zunichte gemacht...die sieht nämlich furchtbar unbequem aus.
 
Das könnte man ja mit den richtigen Handschuhen wieder ausgleichen :winken:

Das stimmt, daran habe ich nicht gedacht...bin - entsprechende Temperaturen vorausgesetzt - seit mindestens drei Jahren nicht mehr mit Handschuhen unterwegs gewesen. ESI Chunky oder ordentliches Lenkerband reichen mir da völlig.

Evtl. probiere ich aber mal so richtig dünne Handschuhe aus...Polsterung benötige und möchte ich auch nicht.
 
Ich fahr immer mit Handschuhen , aber nur welche ohne Polster , weil die eigentlich immer eine Falte werfen und mir dadurch die Finger einschlafen ( oder liegt das an meiner ruhigen Fahrweise :ka: ;) )
 
Das stimmt, daran habe ich nicht gedacht...bin - entsprechende Temperaturen vorausgesetzt - seit mindestens drei Jahren nicht mehr mit Handschuhen unterwegs gewesen. ESI Chunky oder ordentliches Lenkerband reichen mir da völlig.

Evtl. probiere ich aber mal so richtig dünne Handschuhe aus...Polsterung benötige und möchte ich auch nicht.

Also jetzt mal im Ernst; im Winter würde ich ohne Handschuhe keine 5 km weit kommen, dann wären meine Hände nicht mehr funktionstüchtig und im Sommer, da schwitz ich meistens wie der Deibel und auch da wäre mit verschwitzten Händen an ein halbwegs "interessantes" Fatgebike gar nicht zu denken. Wie schnell ist man mit schwitzigen Händen vom Griff abgerutscht, von der Schutzfunktion bei Stürzen jetzt mal abgesehen! :ka:

Aber jeder selber groß, woll? :daumen:
 
Wenn's (nass-)kalt war, dann natürlich schon.
Erst einen auf ultraharter Naturbursche machen und jetzt sowas :D

Also jetzt mal im Ernst; im Winter würde ich ohne Handschuhe keine 5 km weit kommen, dann wären meine Hände nicht mehr funktionstüchtig
Hab diesen "Winter" mal nen alten Tipp von meiner Omi aufgegriffen und war erstaun was das ausmacht. Bis zur Frostgrenze gehts damit auch recht gut mal ohne Handschuhe.
COM-FOUR-2er-Set-Schweibnder-fr-das-Handgelenk-mit-Reiverschluss-Ideal-fr-Joggen-und-anderen-Sportarten-7-x-10cm-0-300x300.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erst einen auf ultraharter Naturbursche machen und jetzt sowas :D

Das stimmt, daran habe ich nicht gedacht...bin - entsprechende Temperaturen vorausgesetzt

:mad:

:D


Also jetzt mal im Ernst; im Winter würde ich ohne Handschuhe keine 5 km weit kommen, dann wären meine Hände nicht mehr funktionstüchtig und im Sommer, da schwitz ich meistens wie der Deibel und auch da wäre mit verschwitzten Händen an ein halbwegs "interessantes" Fatgebike gar nicht zu denken. Wie schnell ist man mit schwitzigen Händen vom Griff abgerutscht, von der Schutzfunktion bei Stürzen jetzt mal abgesehen! :ka:

Wie gesagt, im Winter fahre ich natürlich mit Handschuhen, in der Regel sind das dann recht dünne mit Windstoppermembran.
Durch Schweiß bedingtes Abrutschen ist bei den ESIs für mich bisher kein Thema gewesen und ich weiß auch um die Schutzwirkung bei Stürzen, daher die Überlegung, mal zu schauen, wie mir so richtig dünne Handschuhe taugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten