Cannondale 29"er "Flash" F-Si Carbon, 2015

im prinzip, hört sich dies ja nicht so schlecht an....
vielleicht kannst du noch auf ne Crest Felge wechseln....

bzw Dir auch überlegen ob du nicht lieber auf Enve wechseln willst/sollst....
Die Teile sind zwar nicht soooo leicht, aber extreme Steif und machen echt laune :daumen:
was einige leute hier bestätigen können!


Enve ist mir zu teuer:(


dann liebe :Tune cannonball und Kong in Blau mit No Tuben ZTR CREST und Sapim D Light!!

blaue nabe passt sicher gut ;)

 

Anhänge

  • 2220819-large.jpg
    2220819-large.jpg
    783,8 KB · Aufrufe: 14
Ich weiß echt nicht was ihr hier für Probleme habt. Ich bin ganz einfach hingegangen und habe oben in die Lefty ein Loch gebohrt und unten eins, hab das Kabel durchgezogen und fertig wars. Eine saubere, einfache Lösung. Ja klar, Federweg etwas reduzieren, sonst würde es mir den Sensor abknallen. Aber hey, über 40 mm Federweg benötigt man eh nur am Downhiller.... Ach ja, wenn Ihr Bilder wollt, hab gerade keine Kamera da, werde aber noch irgendwann ein Faden erstellen....
 
Ich weiß echt nicht was ihr hier für Probleme habt. Ich bin ganz einfach hingegangen und habe oben in die Lefty ein Loch gebohrt und unten eins, hab das Kabel durchgezogen und fertig wars. Eine saubere, einfache Lösung. Ja klar, Federweg etwas reduzieren, sonst würde es mir den Sensor abknallen. Aber hey, über 40 mm Federweg benötigt man eh nur am Downhiller.... Ach ja, wenn Ihr Bilder wollt, hab gerade keine Kamera da, werde aber noch irgendwann ein Faden erstellen....
Fängst du jetzt auch schon an mit Löcher bohren:heul::D
 
Ich setze IMMER neben jede Bohrung eine Entwirbelungsbohrung und mach die doppelt so tief! Bekomm dann ein plus an Watt! Ich bin doch nicht blöd, ich denk schon mit, bevor ich was mach....
 
Hi,

wollte meine Lefty 2.0 PBR auf XLR umbauen. Hebel habe ich mir schon besorgt. Umbau ist ja an für sich kein Thema - im Video von Chrizzz sieht man das ja gut. ABER:
Wie bekomme ich diesen Sicherungsring unterm PBR Knopf raus? Das ist ja quasi ein offener Sicherungsring ohne "Löcher" fürn ne Sprengringzange. Will hier nix kaputt machen..

Any ideas?

Danke!

Gruß Ben

P.S.
@matthiasbieling : Ich schmeiss mich weg ;DDD
 
Hi,

wollte meine Lefty 2.0 PBR auf XLR umbauen. Hebel habe ich mir schon besorgt. Umbau ist ja an für sich kein Thema - im Video von Chrizzz sieht man das ja gut. ABER:
Wie bekomme ich diesen Sicherungsring unterm PBR Knopf raus? Das ist ja quasi ein offener Sicherungsring ohne "Löcher" fürn ne Sprengringzange. Will hier nix kaputt machen..

Any ideas?

Danke!

Gruß Ben

P.S.
@matthiasbieling : Ich schmeiss mich weg ;DDD
Den musst du mit nen schmalen Schraubendreher heraus hebeln.
 
Hi,

wollte meine Lefty 2.0 PBR auf XLR umbauen. Hebel habe ich mir schon besorgt. Umbau ist ja an für sich kein Thema - im Video von Chrizzz sieht man das ja gut. ABER:
Wie bekomme ich diesen Sicherungsring unterm PBR Knopf raus? Das ist ja quasi ein offener Sicherungsring ohne "Löcher" fürn ne Sprengringzange. Will hier nix kaputt machen..

Any ideas?

Danke!

Gruß Ben

P.S.
@matthiasbieling : Ich schmeiss mich weg ;DDD
Sehr dünner/flacher Schraubenzieher, am besten einer vom Uhrmacher:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
98c38349f07d0a683eb5af58024a6529.jpg

Vorher
e16e538e74a1c42cf00328b6f9985936.jpg

Nachher

Hab heute mal das Vorderrad auf Tubeless umgebaut. Ich dachte der Gewichtsunterschied wäre höher. Aber man gewinnt ja nicht nur beim Gewicht.

Nö, du verlierst u.U. !

Mit den neuen Schwalbe Schläuchen bist du gewichtstechnisch besser als mit Tubless gestellt und der Rollwiderstand ist sogar in Tests der MB geringer. Ich fahre an keinem Rad mehr Tubless, habe an allen 5 Rädern wieder auf Schlauch zurück gerüstet. Auch ist das Thema Pannensicherheit nicht mehr der Rede wert, die neuen Schläuche sind deutlich stichfester.
 
Nö, du verlierst u.U. !

Mit den neuen Schwalbe Schläuchen bist du gewichtstechnisch besser als mit Tubless gestellt und der Rollwiderstand ist sogar in Tests der MB geringer. Ich fahre an keinem Rad mehr Tubless, habe an allen 5 Rädern wieder auf Schlauch zurück gerüstet. Auch ist das Thema Pannensicherheit nicht mehr der Rede wert, die neuen Schläuche sind deutlich stichfester.

Da bin ich zu 100% anderer Meinung. Pannenschutz ist mit Tubeless definitiv besser. Zudem kannst mit weniger Druck fahren und musst Dir wegen Durchschlägen nicht soviel Sorgen machen.

Da du ja viele Sachen etwas anders siehst, Stichwort: Felgenbohrungen, hast hast du aber auch hier sicher wieder Argumente dagegen ;)
 
Zurück
Oben Unten