bascopeach
StuggiTrails
Woher kriegst du die?Hat schon mal jemand Doppelköpfige Kabelbinder getestet? Sind dann quasi wie die Jagwire Haken ohne verrutschen...
Edith: Okay, anscheinend gibts die im Bauhaus...
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Woher kriegst du die?Hat schon mal jemand Doppelköpfige Kabelbinder getestet? Sind dann quasi wie die Jagwire Haken ohne verrutschen...
Hab eben die Review hier bei MTB News gelesen und das klingt wirklich sehr vielversprechend!bin gespannt. teil sieht gut aus... nur der Hebel ist mir zu gross und hässlich. Hab mir nen Ersatzhebel von der Thomson Elite Stütze besorgt. Ist mMn die formschönste Remote.
Sieht aufgeräumter aus. Muss erstmal die Gabel vom Mario zurückbekommen dann gehts an den Einbau.
Wenn das gemacht ist werde ich mir noch anschauen ob man dem ccdb Inline auch ne remote basteln kann.
dann gibts noch nen zweiten Thomson hebel für den shapeshifter und der Inline geht an einen modifizierten Shifter oder irgendwas anderes was an i spec passt. Dann siehts scheen aufgeräumt und symmetrisch aus
Alles klar...
Ich hatte gestern die Truppe per Facebook Chat angeschrieben und bekam diese Antwort (vielleicht für andere interessant):
" The 175mm Fall Line will be available in Germany through Shocker Distribution this spring. Likely May or June. The 200mm Fall Line in making progress through testing. If I were a betting man, I would bet that it WILL go into production in the Fall."
Da bin ich natürlich ganz stark am überlegen ob ich die Saison mit der 125mm Reverb verbringe und gleich auf die 200er warte oder doch die 175er reicht...
Aber das gehört hier eigentlich nicht hin!
Den Umbau der Pike auf AWK habe ich nicht mit Photos dokumentiert. Aber hier ist eins als es fertig war.
Die Ausweichkammer (AWK) ersetzt den Token sozusagen. Sie funktioniert wie ein Token der je nach Belastung (einfedern) sein Volumen ändert. Das Volumen der Tokens ist immer das Gleiche und daher ist die Zahl der verbauten Tokens auch abhängig davon, wieviel Federweg man effektiv ausnutzen will.
Bei 4 Tokens kommt man mit weniger Anfangsdruck aus als ohne und die Gabel spricht schneller an, aber man wird warscheinlich recht wenig von dem weichen Federweg ausnutzen.
Da das Volumen der AWK variabel ist kann man mit weniger Druck in der Hauptkammer fahren ohne das die Gabel zusammensackt. Also als ob man 4 Tokens rein macht aber ohne den Nachteil dass die Gabel viel weniger Federweg freigibt. So ergibt sich eine Gabel mit nahezu linearer Kennlinie. Die Progression wird über den Druck der AWK geregelt.
Funktioniert super.
Das ganze kommt als Bausatz oder als Plug and Play und ersetzt die originale Topcap der Pike und etwaige Tokens.
Da das ganze im original Grau eloxiert war und die Ventile und Deckel vernickelt waren, habe ich das noch vor dem Einbau schwarz eloxieren lassen und die Ventile schwarz lackiert. Die Ventilkappen habe ich bei Ebay gefunden. Der Lack hält auf dem Nickel natürlich nur bedingt und ist unter den ventilkappen bereits ab. das sieht man aber nicht und wirklich ran kommt man da ja eigentlich eh nie...
Bisher echt eine tolle Anschaffung.
Mehr zur AWK incl einer ausführlichen und technisch versierteren Beschreibung bekommt man hier.
Hey luxaltera, super coole Doku. Danke für die ganzen Details.
Hab letzte Woche mein 7.0 Race bekommen und würde gern etwas Gewicht reduziert (am Bike
Welche einzelne Umbaumaßnahme bringt am meisten Gramm für den Euro? Wenn man also erstmal nicht sio viel investieren möchte, was lohnt sich gewichtmäßig am meisten?
Danke
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Leichte Pedale, Carbon-Lenker sowie Kettenführung entfernen!Hey luxaltera, super coole Doku. Danke für die ganzen Details.
Hab letzte Woche mein 7.0 Race bekommen und würde gern etwas Gewicht reduziert (am Bike
Welche einzelne Umbaumaßnahme bringt am meisten Gramm für den Euro? Wenn man also erstmal nicht sio viel investieren möchte, was lohnt sich gewichtmäßig am meisten?
Danke
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