TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Beim Neueinbau solltest du genügend Fett auf die Gewinde packen :) Die Schraube zur Befestigung der Bremsleitung am Hinterbau musste ich mit Gewalt und Hilfsmitteln ausschrauben. Überprüf das mal und fette die ordentlich
 
Hat mal jemand die Leader Naben zerlegt? Einfach Freilauf runterziehen wie bei den meissten anderen Naben?
Meine klingen so, als wenn sie nen bissl Fett vertragen würden bzw rasseln ein wenig.

Hatte das mal bei meinen SAM Naben versucht ... Keine Chance, eigentlich sollte man den Freilauf bzw. die Kappen ja einfach abziehen können aber hab die Teile ums verderben nicht abbekommen ... hab es dann gelassen
 
Steht bei mir auch demnächst an. Da sich die Kassette aber in den Freilauf bohrt kann ich mir vorstellen dass man die Kassette nochmal einen Ruck nach links drehen muss
 
himmekreizkruzefix!! jetzt is eine schraube von der Abdeckung eines Lagers an der Kinematik ausgefotzt, obwohl ich nur wenig Kraft aufgewendet habe
 
So, Austauschreverb ist grade angekommen. Ist es normal, dass dann Fernbedienungen für rechts und links dabei sind? Find ich super :)

hatte ich auch....die 2te Fernbedieung ist bei mir gebraucht, bzw ich glaube sogar meine alte die ich eingeschickt hatte (Kratzer sind sehr ähnlich), denke die hatten einfach die Stütze mit dem Richtigen Hebel nicht auf Lager und haben die Andere Seite + alten Hebel genommen.
Schau mal ob dein zusätzlicher Hebel nicht auch gebraucht ist...
 
hatte ich auch....die 2te Fernbedieung ist bei mir gebraucht, bzw ich glaube sogar meine alte die ich eingeschickt hatte (Kratzer sind sehr ähnlich), denke die hatten einfach die Stütze mit dem Richtigen Hebel nicht auf Lager und haben die Andere Seite + alten Hebel genommen.
Schau mal ob dein zusätzlicher Hebel nicht auch gebraucht ist...

Das kann natürlich sein, aber ich habe am Hebel keinerlei Kratzer oder Montagespuren. Hab jetzt mal spontan nichts in die Richtung entdeckt.

Was aber sein könnte: der neue Hebel ist ein Matchmaker den man ja nicht zwangsläufig gebrauchen kann. Dann macht es schon Sinn den alten wieder mit zu schicken
 
Wie taugt dir die mechanische Ansteuerung im Vergleich zur Reverb? Für den Preis kann man ja echt drüber nachdenken. Die aufgerufenen 500€ UVP sind halt echt ein Witz...
 
Wie taugt dir die mechanische Ansteuerung im Vergleich zur Reverb? Für den Preis kann man ja echt drüber nachdenken. Die aufgerufenen 500€ UVP sind halt echt ein Witz...
Bis jetzt bin ich echt super Zufrieden, klar die Montage ist ein wenig aufwendiger/fummliger als bei der Reverb. Die Bedienkräfte sind mit dem normalen Hebel minimal höher als bei der Reverb, mit meinem KS Hebel sind sie noch ein weniger mehr geworden aber trotzdem noch einfach zu bedienen. Ausfahrtgeschwindigkeit lässt sich per Luftdruck anpassen. Hatte am Anfang ein wenig Startschwierigkeiten was die Zuglänge und das Spiel zum Hebel angeht, wenn aber alles sauber eingestellt ist funktioniert das Teil echt super. Hoffe es wird sich auch auf Dauer so postiv zeigen. Reverb hatte ich immer maximal halbes/dreiviertel Jahr dann sackte sie ab und hatte Spiel.....
 
So lange der Service von ProPain -Danke an @Chief-Roberts84 für die genial schnelle Bearbeitungszeit- und SRAM so gut läuft, werde ich keine Expirimente mit anderen Stütze eingehen. Und wenn in einem Jahr das Teil wieder kaputt ist, wirds halt wieder eingeschickt. Irgendwann müssen die das Problem konstruktionsseitig gelöst bekommen. Meine neue wurde in KW3 2016 produziert. Eventuell gibts da schon Besserung.
 
Zurück
Oben Unten