Wasserdichte/-abweisende kurze o. 3/4 Short

Registriert
5. Februar 2009
Reaktionspunkte
43
Ort
Ibbenbüren
Ich bin auf der suche nach einer Bike-Short für die kalte, nasse Jahreszeit.
Diese Hose würde ich über meiner Wintertight + Knieschoner tragen wollen. Sie sollte in erster Linie den groben Dreck und die Nässe von unten bzw. vorne abhalten können. Besonders am Hintern bzw. in der Lendengegend.

Habt ihr hier gute Vorschläge?

Bisher habe ich mir im Netz die

- Enduro Superlight
- Vaude Spray Pant
- Endura MT500 3/4 Spray Pants

gefunden und recherchiert. Besonders letztere finde ich aufgrund der 3/4 Länge sehr interessant. Die ersten beiden Modelle sehen doch schon sehr nach Regenhose aus.

Wie sind eure Erfahrungen mit diesen Modellen?
Gibt es auch etwas Farbenfroheres?
 
Kenne nur die Vaude. Tolle Hose. Tolle Qualität. Macht was sie soll. Hält dicht. Schützt vor Wasser und Wind. Und ja, ist eine reine Regenhose ohne Schnickschnack.
 
Schau Dir mal die Platzangst DFL Shorts an hat mir schon des öfteren den Ar*** trocken gehalten, hat verstellbare Abschlüsse und teilweise für nen guten Taler (um 40,-) zu bekommen.
Gibt's halt nur in schwarz.
 
Danke für eure Tipps.

Die Platzangst DFL Short gefällt mir ganz gut. Scheint es aber leider kaum noch zu geben. Die Produktion wurde wohl eingestellt. Lediglich bei Ebay wird man noch für 59,00 EUR fündig. Aber das wäre auch noch OK.

Die Mavics sind sicherlich tolle Funktionsklamotten. Aber für ca. 150 EUR auch etwas zuviel gemessen an dem, was ich ausgeben wollte.
 
Ich fahre die Platzangst DFL seit einem Jahr und bin super zufrieden mit der Hose. Kann ich dir nur empfehlen. Ich bin 179cm und habe die Hose in M. Mir geht die Hose bis knapp unter die Knieschoner. Unter der Hose bleibt auch bei starkem Regen und der größten Schlammschlacht alles trocken.
 
Habe mir jetzt die Endura Spray Pant als kurze Hose besorgt.
Bereits auf einigen Ausfahrten getestet. Auch bei Dauerregen und Schneematsch von unten hält sie dicht.
Verarbeitung macht einen sehr hochwertigen Eindruck.

Gekauft habe ich die Größe L für 89,90 EUR. Sie passt mir gut mit 1,80 m / 83 Kg. Wobei ich aber eine sportliche Figur habe. Wer einen leichten Bauchansatz bei sich entdeckt, sollte fast schon zur XL greifen. Viele Verstellmöglichkeiten am Bündchen gibt es nämlich nicht.
 
Zurück
Oben Unten