Westfalen-Winter-Bike-Trophy

Hab mal Ausschau gehalten nach einer größeren Frau, aber irgendwie bin ich dann wohl an dir vorbeigelaufen. War vermutlich ein wenig verpeilt. Voll blöd :(
200er Brevet hört sich nach vielen Grundlagenkilometern an :D
 
200er Brevet hört sich nach vielen Grundlagenkilometern an :D

Bis dahin werde ich dieses Jahr schon ca. 1000 km gefahren sein. Letztes Jahr waren es bis zum 31.12. knapp 6000 km. Denke da komme ich dieses Jahr locker drüber. Die WWBT hilft mir mich abzuhärten. Viel Schlamm und Gegenwind, ständig irgendwelche Defekte, da sind 200 km mit dem Rennrad doch fast ein Klacks. :D
Wenn es funktioniert möchte ich mich bis zum 600er hoch arbeiten.
 
Stimmt, die WWBT härtet ab. Jedesmal, wenn ich da bin, und bspw. wie heute gegen den Wind kämpfe, denk ich mir so:
Warum machst du das eigentlich? Zuhause vorm Ofen ist es echt bequemer.
Bin dieses Jahr erst bei 250 km. Hab mir einen Duathlon im April zum Ziel gesetzt. 20 km MTB. Meine Schwester übernimmt den Laufpart.
Dann würde ich noch gern ein paar RTFs mitfahren, um das Fahren in der Gruppe zu üben.
Ein Radrennen würde ich auch nicht ausschliessen. Am liebsten Rund um Köln, aber das soll ziemlich brutal sein.
Ansonsten, wenns mit dem Training so klappt, wie ich es mir vorstelle, vielleicht einen MTB-Marathon.
Aber alles nur vielleicht, ausser den Duathlon. Da sind wir schon angemeldet.
 
Hey, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Schaue grad auf die WWBT Seite für nächste Woche am Möhnesee.
Warum ist die Anmeldung so weit vom Start entfernt? Wie sieht das am Start mit Parkplätzen aus? Auf Helmuts Fahrradseiten
steht was von mieser Parkplatzsituation.
Klärt mich bitte auf :ka:
 
Hey, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Schaue grad auf die WWBT Seite für nächste Woche am Möhnesee.
Warum ist die Anmeldung so weit vom Start entfernt? Wie sieht das am Start mit Parkplätzen aus? Auf Helmuts Fahrradseiten
steht was von mieser Parkplatzsituation.
Klärt mich bitte auf :ka:

Veranstalter ist zwar der RSV Hansa Soest, aber der Start und die Anmeldung erfolgt in Möhnesee-Günne, Westricher Weg 15 an der Schützenhalle.
Hier ist eine Karte mit den Parkmöglichkeiten: http://www.hansatour.de/images/parkplatz2015.jpg
 
Hier noch ein Foto von der Kontrolle auf der langen Strecke:
kontrolle_westfalen12xzu7x.jpg


Im Hintergrund lief natürlich auch die passende Musik. :D

Es sind übrigens 608 Teilnehmer gestartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die geänderte Streckenführung hat mir persönlich sehr gut gefallen. Selbst die teils endlosen Schlammpassagen waren sogar für mich durchgehend fahrbar....

Die Wettervorhersage stimmte ( so wie heute auch) erfreulicherweise garnicht....es war wunderbares Radfahr-Wetter.
 
Wetterbericht für den Möhnesee Morgen: 3 bis 4 Grad plus und leichter Regen
Es gibt Morgen 6 Strecken von 21 km bis 70 km. Für die Schleife der 70 km Strecke ist ein Navi erforderlich, da die Erweiterung nicht ausgeschildert ist.
Welche Strecke ich fahre weiss ich noch nicht. Schwanke zwischen 47 km, 49 km oder doch der 67 km Strecke.
Die 47 km Strecke soll 630 Höhenmeter haben.
Die 49 km Strecke ist mit 500 Hm flacher und
die 67 km Strecke hat 850 Hm.
Denke mal ich mache das von der Tagesform und dem Wetter abhängig.
 
Genau so mache ich es auch....denn 67 oder 70 bei Dauerregen und niedrigen Temperaturen = nix gut.

So oder so wird es sehr fein !!!!
 
womit wieder mal bewiesen wäre das die Wetterfrösche garkeine verlässliche Vorhersage machen könnnen.

Ganz ehrlich: das Wetter war OK....und die Bodenverhältnisse auch. Bin die 67 km gefahren und alles war fahrbar...sogar für mich.

Bin jetzt aber ziemlich platt.........und habe kalte Füsse

Nächster Halt: Neuenrade
 
Das Wetter war nicht unbedingt für Brillenträger geeignet. Oft beschlagen :(
Auf det 67er MTB Strecke war an eingen Passagen leider sehr viel Matsch/Schlamm. Es musste aber nur an zwei Stellen mal geschoben werden, da unfahrbar.

Der Sommer ist doch die schönste Zeit fürs MTB. Warum man das dann stehen lässt, hat sich mir bisher noch nicht erschlossen :D
 
Bin auch die 67ger gekurbelt.

Am Start habe ich noch Jennifer getroffen.

Bin auch breit obwohl ich eigentlich zurückhaltend gefahren bin.
Ab der 3 Std. wurde es mir kalt.
Die kurzen Rampen am Nordufer (Haarstrang) bin ich gekrochen.:bier:

Spass hat es trotzdem gemacht.:daumen:

Schönen Abend

Henry
 
Zum Glück stimmte der Wetterbericht von Heute Morgen nicht. Dafür aber der von Gestern Abend, Regen und ca. 3 Grad. Aber man gewöhnt sich ja an alles. Bin dann die 49 km Strecke gefahren. War mit einem Schnitt von knapp 17 km/h nicht so besonders schnell. Habe öfters zum Fotografieren angehalten und konnte bei der Notreperatur eines MTB behilflich sein. Da habe ich dann insgesamt einiges an Zeit verloren. Und natürlich weil ich etliche Zusatzkilometer gefahren bin. Hab bei einer Strekenteilung den falschen Abzweig genommen und erst nach etlichen Kilometern gemerkt das ich auf der 33 km Strecke fuhr. Bin dann den ganzen Weg zurück bis zur Streckenteilung. So hatte ich am Ende 60 km auf dem Tacho. Gab ja ein paar nette Passagen.
moehnesee_singletrail8xqrz.jpg


Aber am Schönsten war es natürlich am See.
moehnesee122254_2tpqaq.jpg

moehnesee_rueckweg1340pph0.jpg


Nächste Woche in Neuenrade bin ich dann leider aufgrund privater Verpflichtungen nicht dabei. :(
Wünsche euch aber viel Spass dort. :daumen:
 
Mal eine kleine Vorschau auf nächsten Sonntag: In Neuenrade werden drei Strecken mit 22 km (500 Hm), 35 km (650 Hm) und 53 km (900 Hm) angeboten. Wie die Höhenmeter schon ahnen lassen ist es wohl nicht ganz flach. Es geht bis auf über 400 m hoch. Das Sauerland ist halt eher bergig. Der Wetterbericht verspricht Temperaturen um die 7 Grad plus und Regen. Aber die Vorhersage kann sich bis Sonntag ja noch ändern, vor allem was den Regen angeht.

Falls ihr euch die 53 km Strecke als gpx Datei herunter ladet passt bitte auf. Die Strecke ist dort nicht korrekt dargestellt und hat 64 km und knapp 1300 Hm. Dort gibt es eine Verbindung über Luftlinie zwischen Start/Ziel und der 2. Kontrolle. Verlasst euch also bitte nicht auf das Navi.
Anscheinend ist das Niemanden aufgefallen und es wurde nicht korrigiert. Glaube nicht das die Luftlinie fahrbar ist. Die 35 km Strecke scheint korrekt dargestellt zu sein. Ab der 2. Kontrolle folgt dann die Schleife zur 53 km Strecke und man kommt dann ein 2. Mal zur 2. Kontrolle.
 
Auto ist überraschenderweise doch fertig geworden....:daumen:

ABER

trotzdem entscheide ich erst morgen früh ob ich es mir antun mag....die Wettervorhersage ist diesmal echt mies :ka:
 
Zurück
Oben Unten