Canyon Torque Thread - Teil 3

Servus, kurze info an alle, die über ein torque dhx nachdenken: Canyon hat die Preise erheblich reduziert für die aktuellen Modelle...
Das rockzone kostet jetzt 600€ weniger, also 2299€,
Das whipzone kostet jetzt 400€ weniger, also 1799€
Find ich schon Kracher-Preise! Da braucht man nix mehr ausm Outlet zu suchen. Und zumindest das rockzone ist auch in allen Größen und Farben vorrätig.

Hintergrund ist wohl zumindest gerüchteweise, dass Canyon für 2016 noch ein 27,5er torque rausbringt...
 
Vier Wochen sind doch Frist meine ich. Ich ruf da morgen mal an und die sollen mir was anbieten. Sonst schick ich das zurück und lass mir nen neues schicken. Aber der Nachlass würde mir ja reichen :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Moin! :)
Frage zu meinem Torque frx von 2011. Habe hinten 200mm fw und möchte aber mit singlecrown fahren. Zurzeit ist die marzocchi 66 von nem Freund mit 180mm verbaut. Ich habe hier eine Lyrik rc2dh mit 170mm stehen. Hat jemand Erfahrungen mit der lyrik 170mm/200mm im Heck gemacht? Ich finde meine lyrik optisch ansprechender und zudem ist sie in meinem besitz.

diese frage kam zwar in ähnlicher form schonmal vor, allerdings nicht bei 200mm im Heck, meine ich... Hoffe ihr habt ein paar Anregungen :)
 
Torque DHX
a) Werden die Federn (Dämpfer/Gabel) beim Torque seitens Canyon auf das Fahrergewicht angepasst?
a1) Falls nicht, welche Federhärten sind verbaut?
b) Welche Einbaumaße hat der Dämpfer beim aktuellen Modell?
 
Hat jemand nen 2013er Torque FRX und dort nen DHX 5 Air eingebaut?
Geht der grundsätzlich mit ~83kg oder sollte ich mir doch lieber nen RC4 holen?
Wenn der geht, mit welchen drücken nutzt ihr den Dämpfer?
 
Torque DHX
a) Werden die Federn (Dämpfer/Gabel) beim Torque seitens Canyon auf das Fahrergewicht angepasst?
a1) Falls nicht, welche Federhärten sind verbaut?
b) Welche Einbaumaße hat der Dämpfer beim aktuellen Modell?

a) Nein, du kannst lediglich als Option eine andere Federhärte wählen gegen Aufpreis. Intern wird an den Gabeln und Dämpfern nichts gemacht, z.b. Shimstack, etc
a1) Federhärten sind abhängig von der Rahmengröße (S, M, L)
b) Einbaumaß müsste 241 sein
 
Hat jemand nen 2013er Torque FRX und dort nen DHX 5 Air eingebaut?
Geht der grundsätzlich mit ~83kg oder sollte ich mir doch lieber nen RC4 holen?
Wenn der geht, mit welchen drücken nutzt ihr den Dämpfer?

Ich fahre in meinem 2011er Torque einen DHX Air 5.0.

Geht bei deinem Gewicht auf jeden Fall, jedoch hat der DHX Air grundsätzlich eine extrem unterdämpfte Druckstufe und rauscht somit oft durch den mittleren Federwegsbereich. Ein Tuning schafft da jedoch Abhilfe.

Performancemäßig kommt der DHX Air ohne Tuning jedoch nicht an den RC4 coil heran
 
Zurück
Oben Unten