WME Galerie & Actionbilder

Dachte sie sind relativ ähnlich, aber heute bin ich die erste Runde gedreht und muss sagen der Hinterbau arbeitet um weiten besser, sowie besserer kurvendruck, dadurch das es relativ flach vorne ist...
Also im
Vergleich gefällt mir das wme besser ! :)
 
Der Hinterbau vom Tyee erinnert mich optisch immer an mein olles Fritz und der hat gar nicht funtioniert.
 
Dachte du hast in meinem Profil gestöbert :) das Tyee 2016

Nee,hatte ich nicht :lol: aber danke für die Info...das heißt dann aber schon was.denn der hinterBau des Tyee 2015 hat schon sehr gut gearbeitet.wobei ich auch nen vipr drin hatte.aber die dampferbegrenzung, es passte wegen der Hebel nicht mal ein kleiner mcleod rein,wenn man die nicht bearbeitet hat, ging es mir mega aufn sack.wäre das Problem nicht,hätte ich's behalten.und den topaz gab es da noch lange nicht.
 
@Stemminator:

Über die Wintersaison bekam mein Bike ja einen Umbau auf 27,5" spendiert und im Zuge dessen auch nen neuen Lenker und Vorbau. Irgendwie war mir das Endergebnis dann zu langweilig und so musste etwas Farbe ans bike.

Stütze ist ne neue geordert und vor Finale im Mai kommt noch ein Slaughter DH aufs Hinterrrad.

(Bilder sind unbearbeitet out of the cam)


IMG_20160211_125810 (Large).jpg
IMG_20160211_125648 (Large).jpg
IMG_20160211_125713 (Large).jpg
IMG_20160211_125635 (Large).jpg
IMG_20160211_125639 (Large).jpg
IMG_20160211_125629 (Large).jpg
IMG_20160211_125756 (Large).jpg
 

Anhänge

  • IMG_20160211_125810 (Large).jpg
    IMG_20160211_125810 (Large).jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_20160211_125648 (Large).jpg
    IMG_20160211_125648 (Large).jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_20160211_125713 (Large).jpg
    IMG_20160211_125713 (Large).jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_20160211_125635 (Large).jpg
    IMG_20160211_125635 (Large).jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_20160211_125639 (Large).jpg
    IMG_20160211_125639 (Large).jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_20160211_125629 (Large).jpg
    IMG_20160211_125629 (Large).jpg
    119,5 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_20160211_125756 (Large).jpg
    IMG_20160211_125756 (Large).jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 54
Kannst Du das noch ein wenig ausführen? Ein Kumpel hat das Tyee in der engeren Kaufauswahl, war vergangenes Jahr jedoch auch schon mal an einem WME dran....

Mh, also bin das conway heute zum 2. mal gefahren :) war echt wieder positiv überrascht, es klettert schon deutlich besser als mein altes, und wippt bergauf etwas weniger, nach meinen erkentnissen.
Bergab schluckt es besser da ich das gefühl hab mehr mit dem rad verbunden zu sein und den dämpfer eher unter mir habe, beim pp hatte ich den dämpfer eher im Rücken, was mir nicht so gut gefahl :)
 
Kannst Du das noch ein wenig ausführen? Ein Kumpel hat das Tyee in der engeren Kaufauswahl, war vergangenes Jahr jedoch auch schon mal an einem WME dran....

Also schon jute Auswahl.was steht denn noch an? Wenn die Finanzen bis 1600 Reichen,soll er sich noch das transition patrol und das Last Coal anschauen. Oder wer sich nicht zwischen Trail und enduro entscheiden kann,das Nox Edt.
Aber das WME ist definitiv topp
 
@Stemminator:

Über die Wintersaison bekam mein Bike ja einen Umbau auf 27,5" spendiert und im Zuge dessen auch nen neuen Lenker und Vorbau. Irgendwie war mir das Endergebnis dann zu langweilig und so musste etwas Farbe ans bike.

Stütze ist ne neue geordert und vor Finale im Mai kommt noch ein Slaughter DH aufs Hinterrrad.

(Bilder sind unbearbeitet out of the cam)


Anhang anzeigen 462061 Anhang anzeigen 462062 Anhang anzeigen 462063 Anhang anzeigen 462064 Anhang anzeigen 462065 Anhang anzeigen 462067 Anhang anzeigen 462068


Ich hätte noch einen gebrauchten Vorbau, NS Quantum Jungle im Angebot ;)

http://www.bike24.de/i/p/7/2/85127_00_d.jpg
 
Mh, also bin das conway heute zum 2. mal gefahren :) war echt wieder positiv überrascht, es klettert schon deutlich besser als mein altes, und wippt bergauf etwas weniger, nach meinen erkentnissen.
Bergab schluckt es besser da ich das gefühl hab mehr mit dem rad verbunden zu sein und den dämpfer eher unter mir habe, beim pp hatte ich den dämpfer eher im Rücken, was mir nicht so gut gefahl :)

Dachte es geht nach dem Wechsel vom Tyee zum WME nur mir so , aber schön bestätigt es mir jemand der ziemlich stark fährt ;)
 
Ganz schön viele hier, die vom Tyee kommen. Ich bin vorher auch das Tyee gefahren und finde das Conway durch die kürzeren Kettenstreben vom Handling her deutlich agiler, Seitenwechsel erfolgen leichter und um enge Ecken geht's einfach besser rum. Außerdem bietet der Hinterbau deutlich mehr Reserven. Wiege 86kg und fahre ein straffes Fahrwerk. Beim Tyee war ich hier ständig in Richtung Maximaldruck des Dämpfers >240Psi unterwegs. Das Conway fahre ich mir max. 175 Psi was somit auch für schwerere Fahrer die bessere Wahl sein sollte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach eurer Größenberatung ist es eine 44 geworden, was auch richtig war. Nun habe ich die ersten 100km runter und bin damit sehr zufrieden.
P1000428.JPG
 

Anhänge

  • P1000428.JPG
    P1000428.JPG
    309,5 KB · Aufrufe: 46
@Beppe
Schönes WME hast du da Aufgebaut:daumen:sieht gut aus.
Kannst du mal ein vergleich zum VSX ziehen?mich würde mal interesieren welches Bike kann was Besser oder gleichgut.
Sind ja recht Ähnliche Rahmen,und du hast ja beide schon Gefahren bzw.Fährst ja noch.
 
Hallo,
hat bitte rein zufällig wer die Einbaubreite der Buchsen und den Schrauben/ Bolzendurchnesser zur Hand? Wollte schon mal bei Huber bestellen, bis ich mein WME vom beschichten zurück erhalte. :bier:
 
Zurück
Oben Unten