Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel

Meine Frage hinsichtlich Geflügel hatte den Hintergrund:
Bei Marktgölitz gibt es den Utenberg und mit P davor wäre das ja eine mögliche Lösung gewesen; sofern eben Geflügel.

Nun doch Singvogel. Da gibt es bei Unterwirbach den Eisenberg. Mit M davor hat man eine schöne Herde Singvögel :).
 

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel
Na man muss schon sagen, dass der Stieglitz ein interessanteres Gefieder als ne Meise hat :)

Da will ich Dir nicht widersprechen.
Gerade eben hat an unseren Futterstellen ein Gimpelpärchen halt gemacht - auch schöne Vögel.
Seit vorigem Jahr fällt mehrmals am Tag eine kleine Horde (so um die 10 St.) Schwanzmeisen ein, die ich vorher nicht gekannt oder gesehen hatte.


Schon witzig, dass es von den Voraussetzungen her unter Weglassung des speziellen Standortes 3 mögliche Lösungen gegeben hätte (bei weiterem Suchen ev. auch noch mehr).

Nun wieder mal ein Platz zum rechts/links Liegenlassen oder auch Verweilen. Wie heißt dieser?

 
Der Platz ist benannt nach dem Dingens ;) direkt hinter der linken Bank und hat im erweiterten Sinn etwas mit der Jagd zu tun.
Fährt man noch ein Stück gerade im Wald weiter und dann etwas nach unten, trifft man kurz vor einem Ort auf dieses Schild:

Obacht.jpg
 

Anhänge

  • Obacht.jpg
    Obacht.jpg
    179,1 KB · Aufrufe: 40
Also in Bezug auf Jagd würde mir bei dem Dingens nur Salzlecksäule einfallen :)

Bist mit .....säule schon ziemlich nah dran, aber für die Wildversorgung u. a. gibt es weiter gefasst einen Überbegriff.
Leider ist der Standort der Säule momentan weder bei Maps noch bei OSM/GPSies hinterlegt. Bei OSM/GPSies wird er aber demnächst erscheinen.
Zur Örtlichkeit - vom Aufnahmestandpunkt aus rückwärts gesehen:
ich kam aus einem Ort, der wiederum einen Vogel, majestätisch ausschreitend, im Namen hat.
Zusätzlich erhellend kann auch noch des folgende Bild sein:

S.jpg



Gerade deswegen aufgenommen und man hat dort für den seltenen Fall der Begegnung der Downhiller mit Wanderern/Tourern sicherheitstechnisch ordentlich vorgesorgt ;).
So sind die Mittelthüringer halt :D.
 

Anhänge

  • S.jpg
    S.jpg
    337,3 KB · Aufrufe: 48
Zur Örtlichkeit - vom Aufnahmestandpunkt aus rückwärts gesehen:
ich kam aus einem Ort, der wiederum einen Vogel, majestätisch ausschreitend, im Namen hat.

Ort - hier gleich Dorf. Dort könnte auch der Stapperklorch zu hause sein :D - zumindest dem Namen nach.
Ich bin dann nach L gefahren und nach etwa 1/3 der Strecke kam ich an der Säule vorbei. Um Irrtümern gleich vorzubeugen: Ich war nicht nach Leimbach unterwegs ;).
Die gesuchte Stelle ist übrigens mittlerweile bei OSM/GPSies eingetragen und damit ersichtlich.
 
Letzte Ausfahrt:
Ich kam aus einem Dorf, genauer gesagt, bin da durchgefahren.
Freie Auswahl:
Stapperklorchdorf, Stapperdorfklorch, Dorfklapperstorch, Dorfstapperklorch, Klorchdorfstapper, Storchsdorf, Dorfstorch, Klapperdorf, Dorfklapper ….....
 
Wenn man nach Werraquelle sucht, findet man 2 Lösungen:
Die von @Su1dakra gerade eingestellte und die im folgenden Bild.

1791343-dsjcu36e1n8m-nmb-medium.jpg


Diese wurde von mir in #4448 gesucht und in #4451 von @29erBiker gelöst; sie befindet sich in der Nähe von Masserberg/Fehrenbach.

Schön, dass nun auch die 2. Lösung gesucht und gefunden wurde.

Weitere Infos im folgenden Link - hoffentlich nunmehr auch wirklich zu öffnen:
http://www.zur-werraquelle.de.

Welch Freude - der fast schon verloren geglaubte @Nicolaus0815 ist wieder aufgetaucht :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten