Erfahrungen Xpedo Spry Pedale / oder andere für Enduro ?

Anzeige

Re: Erfahrungen Xpedo Spry Pedale / oder andere für Enduro ?
Hier mal die Xpedo Spry verglichen mit den aktuell von mir gefahrenen HT ME01. Die Pedalgröße ist ziemlich gleich, wie man besser an der Seitenansicht erkennen kann. Die Auflagefläche ist aber schon bei den HT-Pedalen besser. Die zusätzlichen Pins geben aber auf jeden Fall mehr Grip.

1oben.jpg


1unten.jpg
 

Anhänge

  • 1oben.jpg
    1oben.jpg
    181,1 KB · Aufrufe: 528
  • 1unten.jpg
    1unten.jpg
    229,2 KB · Aufrufe: 612
Warum fahrt ihr teure Pins (Hope, Reverse, ...) anstatt Madenschrauben?
Damit hat man mega Grip, aber natürlich auch ein höheres Verletzungsrisiko...
 
auf dauer reicht das nicht mit loctite, es gehen nur die äußeren mit madenschrauben ! Wegen 7€ für die alu pins mach ich mir nicht in die hose, weil wenn ich das nicht über habe, dann hab ich das falsche hobby :D
 
Ist es bei den Spry Pedalen möglich, die Pins von unten zu verschrauben?
Dann könnte man ja normale (Aluminium) M4(?) Schrauben benutzen oder geht es sich von der Auflagefläche des Schraubenkopfes nicht aus?
 
Lackiert (Pulverbeschichtet?!). Wobei ich sagen muss, dass ich erstaunt bin, wie zäh und haltbar das Zeug ist. Echt krass. Ich kann dir meins mal fotografieren, nach der 2. Saison jetzt. Oder ist es doch schon die dritte?



Sascha
 
Und wahrscheinlich sind es wahnsinnige 20g oder so, die du am Berg definitiv spüren wirst, weil es ja rotierende Masse ist, die du ja in Bewegung und damit in Energie umsetzen musst. Was wiederum zur Folge hätte, dass du einen Liter weniger Getränk im Rucksack mit dir führen müsstest, du somit an der Grenze bist, dass du gar keinen Rucksack und nur noch einen Hüftgurt o.ä. bräuchtest. Man sieht also, dass die Kette an 20g enorme Auswirkungen hat. Ganz zu Schweigen von der psychischen Komponente, dass da jetzt nicht mehr 13,7kg, sondern 13,68 steht.
Bitte mit Humor nehmen, da ich mich gerade an den Sonnenstrahlen erfreue und gute Laune habe.
Ist also nicht ernst, sondern sehr polemisch gemeint :bier:
Denn "Ja", man kann/könnte noch ein paar Gramm sparen; Lack und ich glaube, wenn man Syntace Pins nimmt.



Sascha
 
Ich nehme mal ganz stark an dass die auch wie die anderen Farben gepulvert sind.
Eloxieren geht wie schon gesagt wurde nicht bei Magnesium, und Raw würden sie denk ich deutlich anders aussehen... Das ist keine metallische Oberfläche :)
 
Aus eigener Er-fahrung und im Vergleich zu meinen jetztigen DMR Vault:
Xpedo Spry sind und bleiben extremely un-Enduro, wenn man kein Poser ist.:D:daumen:
 
Fahre das Spry seit einer Saison, sieht völlig hinüber aus von vielen Kontakten aber funktioniert 1a.

Von Anfang an die langen Syntace Stahlpins verbaut --> Top Grip.

Könnten für meinen Geschmack ~10mm breiter sein, aber 50€ bei dem Gewicht sind ein Wort...


Fahre die Pedale jetzt über ein Jahr. Kann nichts Negatives berichten - nach wie vor alles TIP TOP. Mit 5.10 an den Füßen ist auch der Grip hervorragend. Bis jetzt schlagen sich die Pedale auf Endurofahrten -mit Fels und Bodenkontakt- sehr gut. Bei dem Gewicht ein super Preis-Leistungsverhältnis!

Melde mich wieder wenn ein Pedal brechen sollte...
 
Und wahrscheinlich sind es wahnsinnige 20g oder so, die du am Berg definitiv spüren wirst, weil es ja rotierende Masse ist, die du ja in Bewegung und damit in Energie umsetzen musst. Was wiederum zur Folge hätte, dass du einen Liter weniger Getränk im Rucksack mit dir führen müsstest, du somit an der Grenze bist, dass du gar keinen Rucksack und nur noch einen Hüftgurt o.ä. bräuchtest. Man sieht also, dass die Kette an 20g enorme Auswirkungen hat. Ganz zu Schweigen von der psychischen Komponente, dass da jetzt nicht mehr 13,7kg, sondern 13,68 steht.
Bitte mit Humor nehmen, da ich mich gerade an den Sonnenstrahlen erfreue und gute Laune habe.
Ist also nicht ernst, sondern sehr polemisch gemeint :bier:
Denn "Ja", man kann/könnte noch ein paar Gramm sparen; Lack und ich glaube, wenn man Syntace Pins nimmt.

Sascha

:lol::hüpf::daumen:
 
Weiß zufällig wer welche RAL Farbe die Roten haben.
Bin Grad am umgestallten meines Rades.
Vor allem will ich die unterschiedlichen Rottöne abgleichen.
RAL-Karte ist leider in der Arbeit geblieben.
Danke!

kann dir kein Ral ton sagen, aber es ist recht helles rot. Farbe ist vergleichbar wie die roten Ergon Griffe

hier mal an meinem Canyon
CAM01012.jpg


CAM01013.jpg


Fahre die Pedale seit 2015 und bin mit denen sehr zufrieden. Man bekommt für das Geld keine leichteren und besseren Pedale meiner Meinung nach. Ich wiege zwar nur 70kg, aber bisher ist nichts kaputt, oder sonst was.

Bestelle mir jetzt nochmal einen Satz für mein neu aufgebautes Zweitbike
 
Zurück
Oben Unten