Surly Fatbikes: Alles zu Ice Cream Truck, Wednesday, Moonlander & Pugsley

Gefällt mir der Ice Cream Truck ?

  • Ich hab den ICT einfach gern !

    Stimmen: 126 82,9%
  • Der gefällt mir ja mal gar nicht !

    Stimmen: 26 17,1%

  • Umfrageteilnehmer
    152
Ich finde das Pugsley auch sehr schön gemacht, insbesondere die Mischung auf klassischen Uni-Lack und eloxiertem Alu finde ich da nach längerer Betrachtung stimmig. Ich denke nämlich für meine Wenigkeit seit einiger Zeit an ein Mittwochsrahmen mit wenigen (dunkel-?)roten Anbauteilen, traute der Mischung von einfarbigem klassischem Lack und Elox aber bisher nicht über den Weg und dachte da schon an lackierte Naben und Vorbau, oder so.

Aber was ich so denke, wenn der Tag lang ist, möchte ich manchmal gar nicht wissen.

Haltet durch!

Hauke
 

Anzeige

Re: Surly Fatbikes: Alles zu Ice Cream Truck, Wednesday, Moonlander & Pugsley
Krampug:

12670458_949189565165251_528927852269776185_n.jpg
 
auf sowas hätte ich ja auch noch Lust... Sattel und Lenker sind nicht meins aber das kann man ja anders machen!
ansonsten sehr geil...:hüpf:
 
ne drei auf keinen fall. aber so einen lrs könnte man schon einbauen. gibts die mit der nabenbreite eigentlich fertig zu kaufen oder muss man aufbauen lassen bzw. selber machen?
 
ich hatte beide reifenvarianten schon... das könnte der grund sein, warum "ich" das komisch finde. der 27 tpi knard ist übrigens alles andere als billig...
 
Hallo Fabian,
wieder ein schöner Krampug mit passendem Lenker, aber wann sehen wir hier endlich dein eigenes Pugsley? ;)

Viele Offset Grüße :winken:


:daumen:

Wenn mir tatsächlich mal günstig eines über den Weg laufen sollte, dann werde ich sehr intensiv darüber nachdenken.

Krampige 190er Grüße zurück! :winken:
 
Ist das HR der Krampe eigentlich auch offset oder ganz normal eingespeicht?

Trotzdem ist die doppelte Reihe Speichenbohrungen bei den Rabbit Holes ganz nützlich: Man kann einfach die der Antriebsseite gegenüber liegende Reihe benutzen um die Asymetrie der Nabenflansche auszugleichen.

 
Das würde mich noch richtig reizen (da hätte ich noch bock drauf auf meine alten Tage :D) mein Pugs in ein Kampug um zu wurschteln. Ich denke aber, dass würde bei mir beim Offset-Einspeichen scheitern .......mist, wie funktioniert so was bei einer Rabbit Hole. :confused::confused::confused: ...:ka:
 
Ganz einfach:

Die Rabbit Hole hat 64 Bohrungen in zwei Reihen. Einfach alle Speichen in die (in Fahrtrichtung) linke Reihe und die 32 rechten Löcher ignorieren. Das Ganze wird dann so zentriert, dass die Felge mittig zum Hauptrahmen (nicht zum Hinterbau) ausgerichtet ist.
 
Ganz einfach:

Die Rabbit Hole hat 64 Bohrungen in zwei Reihen. Einfach alle Speichen in die (in Fahrtrichtung) linke Reihe und die 32 rechten Löcher ignorieren. Das Ganze wird dann so zentriert, dass die Felge mittig zum Hauptrahmen (nicht zum Hinterbau) ausgerichtet ist.
Ich kenne das vom Pugs und Moonie, aber so einfach sieht das nicht aus. Sind die Speichen nicht verschieden lang?

Es gibt dazu zwar eine Einspeich-Hilfe für den Pugs-Rahmen 17,5mm Offset und für den Moonie-Rahmen 28mm Offset, aber wie das Ding funktioniert, keine Ahnung.

Offset.jpg


Ich glaube ich muss es tun/ausprobieren ......auch wenn es in die Hose geht :D

Es ist bei allen Felgen die rechte Loch-Seite (Antriebsseite) die benutzt wird.
 

Anhänge

  • Offset.jpg
    Offset.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 78
Zurück
Oben Unten