Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hier hatte ich das übrigens her mit den 195mm Q-Faktor
http://www.mtb-news.de/news/2015/01/22/canyon-dude-cf-fatbike-test/
und hier nochmal
http://twentynineinches-de.com/2014/10/24/canyon-dude-cf-fatbike-kurztest/
wo haben die das alle her wenns in echt 202mm sind ???
Edit: Grad nochmal genau nachgemessen, ist also kein Unterschied zur RF Turbine
Habe ich eigentlich auch gedacht..., aber die Canyon Mitarbeitern aus Belgien haben eine andere Gedanken.Müsste eigentlich gehen ...
Super, vielen Dank!! Habe es vorige Woche bei Canyon Belgien nachgefragt. Zitat: "Nein, der Dude kann man nicht nach 29+ umbauen"Canyon gibt das Dude ausdrücklich für 29+ frei. Quelle: Produktmanager Michael Staab.
Super, vielen Dank!! Habe es vorige Woche bei Canyon Belgien nachgefragt. Zitat: "Nein, der Dude kann man nicht nach 29+ umbauen"
Noch nicht!Was soll der Quatsch, den Lou gibt es ja nicht in 29"
Für mich gibt es zur Zeit noch keine Alternative zum Lou .Was soll der Quatsch, den Lou gibt es ja nicht in 29"
Ja ich hatte eine 120er Bluto im Dude.Fährt jemand eine Bluto mit 120mm im Dude ?
Wie verändert sich das Fahrverhalten ?
Kann man auch einen Airschaft der Reba nehmen und welchen ?
Grüsse Theo
Da isse: Race Face Aeffect Cinch für 170er Hinterbauten in 170er Kurbellänge
Die 608gr. bekommt man für 130€
keine 30mm Achse sondern nur 24mm, dafür aber aus Stahl
Was mir als E13 Geschädigter sofort auffällt: Das Innengewinde für den Abzieher ist vernünftig tief, da wird nix rausreissen.
Q-Faktor hab ich mit 204mm gemessen, die 2mm zur E13 machen den bock net fett, also kein Grund nicht zu wechseln....
Anhang anzeigen 462164
Im Vergleich die Turbine für knapp über 200€
Hab jetzt direkt mal das hier dazu geordert:
Ich teste jetzt einfach mal das hier in 41mm Außen und 24mm Innen und sag dann Bescheid obs Sinn macht im Dude mit der RF Kurbel:
Die Hülse lass ich dann einfach weg, Innenlager is ja net fürs Dicke gedacht....
Mal aus dem Neuanschaffungs-Thread rüberkopiert damit alles seine Ordnung hat und es keinen Anpfiff gibt.
Hab mich jetzt mal dran gemacht das Zeugs einzubauen.
Leider musste ich die blöde E13 Kurbel gewaltsamdavon überzeugen doch bitte ihre Partnerschaft mit dem Dude Tretlagergehäuse zu beenden.
Die beiden Pressfit Tretlager der E13 sind entgegen aller Horrostories der vergangenen Wochen (kann man nicht mit fahren.../fallen auseinander.../rosten dir untern Arsch weg...usw.) noch einwandfrei und laufen butterweich, hier gibts mal garnix zu meckern.
Gewicht der beiden Original Dude Pressfit Lager (haben übrigens keine Hülse die die beiden Lager verbindet)--> 70gr.
Wenn die jemand haben möchte bitte melden
Zum testen hab ich mir dann mal obiges Shimano Pressfit Innenlager bestellt, Gewichtsvorteil zum Original Lager dank Kunststoffgehäuse sind knapp 20gr. Einpressen geht sehr gut, geht mit einigen leichten Schlägen mit dem Gummihammer stramm rein, nochmal
Das 30er Wolftooth Elliptical musste ja wegen der Kettenlinie "flipped" montiert werden, auch das passt, Kette hat auch noch genug Freigang, zwar knapp aber völlig ausreichend.
Ob es dem ovalen Blatt egal ist wie rum es montiert wird, weiss ich allerdings nicht, das werden die künftigen Fahrtests zeigen.
Hatte mich da vorher schon mit Bionicon bezüglich deren B-Rings und der Möglichkeit einer flipped Montage unterhalten, allerdings keine brauchbare Info bekommen.
Der letzte Schritt war dann die spielfreie Montage der Kurbel.
Da es bei der Race Face keine Einstellmöglichkeit wie bei der E13 gibt, muss vorab bereits die Breite des Innenlagers exakt stimmen.
Beim Shimano Innenlager liegt zur Anpassung der Breite ein schmaler Distanzring bei, den ich erstmal weggelassen habe.
Die Race Face Kurbel geht satt durchs Innenlager und die Breite scheint auch exakt zu passen, aber auch hier wird der Fahrtest zeigen ob alles stimmt.
Obwohl die E13 Lager wie bereits erwähnt noch butterweich laufen, hat die neue Kombi aus Race Face Aeffect und Shimano Pressfit Innenlager weniger Widerstand und läuft fluffiger, soweit also alles super, warten wir mal die ersten Touren ab
Q-Faktor ist 1-2mm breiter als bei der E13, Luft zu den Kettenstreben ist minimal unterschiedlich (Antriebsseite bissl weniger PLatz), werd ich aber erstmal so lassen, stört mich nicht.
Schon klar, ist beim Wolftooth sogar markiert.ich glaube...beim Ovalen KB ist es nur wichtig, das die Position KB----Kurbelstellung passt, also bei höchstem Punkt des KB sollte der Kurbelarm auf ca. ' 20 nach ' stehen.....
Doch lese ich hier an dieser Stelle nicht ganz so schöne Sachen über das Dude.