Was haltet ihr als vorbeugung hiervon ?

hm ich weiß nicht, mir wären die zu teuer. Da bleib ich lieber bei normalen Protektoren. Ich hab mir auch noch nie das Bein verdreht oder überstreckt.
Wenns mal passieren sollte hab ich vielleicht ne andere Meinung...
 
Wenn schon ne Knieorthese, dann eine die an dein Knie angepasst wurde.
Die Kosten zwar erheblich mehr als die 661, aber dafür passen die dann auch genau, und darauf kommts ja schliesslich an. Von diesen Universalorthesen halte ich nichts, da jeder mensch anders gebaut ist:lol:
Für mich sind das nur überteuerte Knieschoner mit alustreben und nem gelenk;)
 
vollkommer unsinn so etwas als 'vorbeugen' zu tragen. eine knie orthese hat ganz bestimmte aufgaben, z.bsp. nach verletzungen.
bleib einfach beim normalen knie- oder knie-schienbein schoner. und möglichst oft das hirn einschalten, da beugst du am besten vor.

http://www.knieorthese.com/
 
da wird dir sowas nicht weiterhelfen...ich hatte einen kreuzbandriss (zwar nicht beim Mountainbiken) aber solche orthesen sehn schon allein ganz anders aus. richtige orthesen besitzen oftmals nicht nur 2 klettverschlüssen und sind hinten nicht offen...diese 661 wird dir andauernd verrutschen und allein das, würde mich schon ins unendliche nerven
 
Ich grabe den Thread mal aus.
Hatte im Dezember 2015 mir das Knie verdreht und eine Bänderüberdehnung.

lange Rede kurzer Sinn, mittlerweilen laufe ich wieder ohne Krücken, bekomme nun aber auf Anweisung meines Sportdoc eine angepasste Knieorthese für den Sport.

Meine Frage, wie fährt es sich damit?
Kann man damit dann aktiv fahren ohne Angst zu haben eine Überlastung der Bänder hervorzurufen?
 
Ich kennen Knieorthesen aus dem Motorspocht und dort werden sie oft schon zur Prophylaxe eingesetzt. Damit Rad zu fahren macht bestimmt keinen Spaß.
 
Ich meinte auch angepasste Orthesen. Wenn es vernünftig sein soll, sehen die dann so aus


k-com_700x700_01.jpg


und damit fährt man aktiv Downhillwettbewerbe. Längere "Enduro" oder Freeride Touren möchte ich damit nicht fahren.

Kannst ja ein Bild einstellen, wenn deine Orthese fertig ist.
 
Zurück
Oben Unten