FELT euch dazu noch was ein ... Aufbau eines Virtue

Soweit mal fertig. Hinten kommt noch ein NN und vorne ein neuer HD dann ist es einsatzbereit und muss vermutlich bis Mai auf die ersten Einsätze in den Bergen warten:winken:
Zusammenfassend muss ich sagen dass der Rahmen schön verarbeitet ist, einzig die Bremsleitungsführung für hinten ist für mich nicht nachzuvollziehen. Die hätte locker noch im Rahmen Platz gehabt.
Erste Sitzprobe ist sehr positiv ausgefallen, ich freu mich:hüpf:



 
Zusammenfassend muss ich sagen dass der Rahmen schön verarbeitet ist, einzig die Bremsleitungsführung für hinten ist für mich nicht nachzuvollziehen. Die hätte locker noch im Rahmen Platz gehabt.
Sieht top aus.:daumen:
:hüpf:
Entgegen mancher Meinung hier finde ich das Felt ziemlich herausragend aus dem Einheitsbrei, eben weil es insgesamt sehr stimmig geformt wurde. Ich empfehle, sich einmal zum Vergleich die Alu-Versionen anzusehen, die sind deutlich schlechter!

Für die aktuellen Modelle haben sie die Leitungsführung geändert, bzw. im Rahmen verlegt.
Falls es Dich interessiert kann ich mal Bilder einstellen, wie ich die Leitung verlegt habe.
 
Tiptop, wirklich schick. Sehr stimmig sind auch die Decals an der Gabel. Einzig ein Detail würde mich noch stören - die "nicht schwarze" Kolbenstange des Dämpfers. Happy trails!
 
Falls es Dich interessiert kann ich mal Bilder einstellen, wie ich die Leitung verlegt habe.

Ja freilich ...

Tiptop, wirklich schick. Sehr stimmig sind auch die Decals an der Gabel. Einzig ein Detail würde mich noch stören - die "nicht schwarze" Kolbenstange des Dämpfers. Happy trails!

Ja das ist mir auch schon aufgefallen, hab gleich beim auspacken geschaut welcher Dämpfer dran ist. Aber mal schauen wie er sich schlägt und mir das Bike taugt dann kann man immer noch aufrüsten:D
 
Hier sieht man das Problem mit dem Flaschenhalter:
IMG_4820.jpg
IMG_4819.jpg


Da hilft wohl nur, den Dämpfer zu drehen! Dabei muss man aber auf die Hebel achten, dass die nicht im Unterrohr einschlagen...
 

Anhänge

  • IMG_4820.jpg
    IMG_4820.jpg
    180,6 KB · Aufrufe: 118
  • IMG_4819.jpg
    IMG_4819.jpg
    231,6 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
Und hier die Bremsleitung:
IMG_4821.jpg
IMG_4822.jpg
IMG_4823.jpg
IMG_4824.jpg


Ursprünglich hatte ich den Zug für den Umwerfer auf der anderen Seite (wie Du) weil er dann besser liegt.
Ich wollte daher die Bremsleitung durch das andere Loch führen und die beiden Leitungen hinterm Sattelrohr kreuzen.
Dann habe ich festgestellt, dass die Austrittsöffnungen verschiedene Durchmesser haben und daher die Bremsleitung nur durch das linke Loch nach hinten geführt werden kann. Ich habe die Leitungen dann gebündelt zur gegenseitigen Stützung.
Trotz "Einsatzspuren" hoffe ich, dass man erkennt wie die Leitung läuft.
 

Anhänge

  • IMG_4821.jpg
    IMG_4821.jpg
    230,7 KB · Aufrufe: 136
  • IMG_4822.jpg
    IMG_4822.jpg
    251,4 KB · Aufrufe: 127
  • IMG_4823.jpg
    IMG_4823.jpg
    167,9 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_4824.jpg
    IMG_4824.jpg
    314,7 KB · Aufrufe: 148
Beim 2016 verlaufen die Züge anders und die Flasche macht keine Probleme.
Jep, weiss ich! Aber @madone hat ja das gleiche BJ wie ich. Die Bremsleitung verläuft nicht mehr auf dem Unterrohr sondern gleich innen. Dafür kann ich eine Leitung mehr verlegen :aetsch: Z.B. Für eine Dämpfer-Fernbedienung! Trotzdem ärgerlich mit der Flasche. Kannst Du Deine Flaschhalter-Situation mal als Detailbild zeigen?
 
Hier sieht man das Problem mit dem Flaschenhalter:
Anhang anzeigen 462770

Da hilft wohl nur, den Dämpfer zu drehen! Dabei muss man aber auf die Hebel achten, dass die nicht im Unterrohr einschlagen...
Wie wäre es mit einem kleinen Blechwinkel, der den Anschlag des Flaschenhalters versetzt? Evtl. funktioniert das, kommt nat. auf Halter und Flasche an. Alternative wäre dann noch, dem Halter zwei Langlöcher zu verpassen, es schein sich ja um wenige mm zu handeln. Aber hier nat. auch vom Halter abhängig....
 
Wie wäre es mit einem kleinen Blechwinkel, der den Anschlag des Flaschenhalters versetzt? Evtl. funktioniert das, kommt nat. auf Halter und Flasche an. Alternative wäre dann noch, dem Halter zwei Langlöcher zu verpassen, es schein sich ja um wenige mm zu handeln. Aber hier nat. auch vom Halter abhängig....
ja, habe ich auch schon dran gedacht. Mein Rahmen ist ein M und da geht jetzt schon nur knapp eine 0,5 l Flasche rein. Das wird echt eng.
 
Und hier die Bremsleitung:
Anhang anzeigen 462772 Anhang anzeigen 462773 Anhang anzeigen 462774 Anhang anzeigen 462775

Ursprünglich hatte ich den Zug für den Umwerfer auf der anderen Seite (wie Du) weil er dann besser liegt.
Ich wollte daher die Bremsleitung durch das andere Loch führen und die beiden Leitungen hinterm Sattelrohr kreuzen.
Dann habe ich festgestellt, dass die Austrittsöffnungen verschiedene Durchmesser haben und daher die Bremsleitung nur durch das linke Loch nach hinten geführt werden kann. Ich habe die Leitungen dann gebündelt zur gegenseitigen Stützung.
Trotz "Einsatzspuren" hoffe ich, dass man erkennt wie die Leitung läuft.
Die Idee mit der Leitung oben entlang ist wirklich gut. Wenn ich die Reverb mit innenverlegter Leitung hätte dann würde ich es auch so machen! Dachte eigentlich dass du an der Sitzstrebe zur Bremse gegangen bist ... aber so macht das echt Sinn:daumen:
Flaschenhalter hat sich an dem Bike erledigt ... ich steig da um auf Blase im Rucksack. Mit dem Radel geht es eh nur in die Berge auf echte Touren ... oder vielleicht mal um den Ammersee ;)
Ansonsten brauch ich bei uns in der Gegend kein Fully.

Wie Sansibar geschrieben hat würde auch ein wenig Bastelei helfen wenn man unbedingt mit Flasche fahren will.
 
Zurück
Oben Unten