Lago di Garda...

vielleicht geht es sich heuer aus mit gardasee. welches sind die schwierigen berühmten klassiker die man gesehen haben muss?

-dalco
-601
-
-

Beim 601 auf Wegverlauf aufpassen, da die jetzige Wegnummerierung im unteren Bereich ab Höhe Malga Zures nicht mehr mit der "klassischen" 601 Route überenstimmt. Die neue Wegnummerierung folgt dem Sentiero della Pace über Segrom nach Nago. Der alte "klassische" Wegverlauf geht nach Torbole (Busatte).
 
danke!

hab ich außer den zweien noch was vergessen was zu den schwierigen klassikern gehört? ich glaube ja
 
danke!

hab ich außer den zweien noch was vergessen was zu den schwierigen klassikern gehört? ich glaube ja

Das sind eher fünf, aber lass dich mal gezielter beraten. Die div. FREERIDE-pdfs online sind da ein guter Einstieg.
601 alt ist ja eher unschwierig S2 mit kurzen S3 Stellen. Die drei Dalcos sind da eine andere Hausnummer, außer man trägt gern bergab.
 
Na wenn du es so ernst meinst, ich hab von einem anerkannten BBSler noch den Tip:
MtCarone-Rocchetta-PuntaLarici-122

418 soll seiner Aussage nach auch nett sein, Freefall ist da ja eher easy. Kannst dich ja an der Madonna (St.Barbara) warm fahren. War aber selbst bislang nur Freefall und Madonna. Ausserdem noch Pflicht: 267-266, Schauderterrasse (wenn wieder offen), Prato delle Fame (Oldesio). Steht aber alles in den FREERIDE pdfs.
 
no toll das mit der ponale, wollte da eigentlich anfang juni hoch/runter
was ist eigentlich aus dem weg am passo guil geworden? immer noch gesperrt?

seensucht ;-)

1962534-nh1dxg314d2t-20150920_124014-large.jpg
 
Das ist bis auf die eine Stelle aber der 418 bergab, nicht der Freefall. Rest ist 112 - wo siehst du da was anderes? Konnte mir alles gut einprägen, als ich es komplett runtergeschoben habe.

Sagt dir Cima Comer was?
 
Das ist bis auf die eine Stelle aber der 418 bergab, nicht der Freefall. Rest ist 112 - wo siehst du da was anderes? Konnte mir alles gut einprägen, als ich es komplett runtergeschoben habe.

So wie die da im Video runtereiern ist das dann wohl doch eher ein mehr oder weniger ausgesetzter Pfad fürs Bikebergsteigen als ein Trail für Freeride/Downhill, da kann ich verstehen dass du nicht gefahren bist.
Nichts gegen die individuelle Balance-Leistung in dem Video, aber ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass das besonders vielen Leuten hier taugen würde.
 
Das ist bis auf die eine Stelle aber der 418 bergab, nicht der Freefall. Rest ist 112 - wo siehst du da was anderes? Konnte mir alles gut einprägen, als ich es komplett runtergeschoben habe.

Sagt dir Cima Comer was?
Ok, da ich zugegebenermaßen kein Gardasee-Experte bin habe ich mich möglicherweise geirrt. Den Abschnitt von 3:00 - 7:00 habe ich als Freefall identifiziert, vielleicht habe ich das im Kopf falsch abgespeichert. Ab 9:00 ist dann ja der 112er. Bis 3:00 und nach 7:00 kommt mir unbekannt vor.

Dann drücke ich es wie der Autor des Videos aus "112er und aweng was anderes". ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Anfang tragen die den Freefall rauf - aber das Zickzack runter ist der 418, wenn ich mich nicht total irre. Schaun wir dann mal Ende April.
 
Das ist bis auf die eine Stelle aber der 418 bergab, nicht der Freefall.
Der 418er ist es definitiv nicht. Woher ich das so sicher weiß, ich war dabei. :D Den 418er kenne ich auch, der ist aber im Gegensatz zum Freefall nicht sehr Fehlertolerant.
Anfang bis 1:30 ist nördlich Arco, …, 8:00 ist am Einstieg zum 112 (zwischendurch haben sich einige Sequenzen »Big Ball« --> Dalcoalm rein gemogelt).
 
Der 418er ist es definitiv nicht. Woher ich das so sicher weiß, ich war dabei. :D Den 418er kenne ich auch, der ist aber im Gegensatz zum Freefall nicht sehr Fehlertolerant.
Anfang bis 1:30 ist nördlich Arco, …, 8:00 ist am Einstieg zum 112 (zwischendurch haben sich einige Sequenzen »Big Ball« --> Dalcoalm rein gemogelt).

Aaaahh.
Na dann nehme ich alles zurück.
Ich hätte echt gedacht, ihr habt den Freefall bis zu diesem Ding hochgetragen.
Na ich war ja jetzt ein paar Jahre nichtmehr da.
 
Ok, da ich zugegebenermaßen kein Gardasee-Experte bin habe ich mich möglicherweise geirrt. Den Abschnitt von 3:00 - 7:00 habe ich als Freefall identifiziert, vielleicht habe ich das im Kopf falsch abgespeichert. Ab 9:00 ist dann ja der 112er. Bis 3:00 und nach 7:00 kommt mir unbekannt vor.

Dann drücke ich es wie der Autor des Videos aus "112er und aweng was anderes". ;)

Da hast du auch Recht mein Freund von ca. 3 - ca 7 ist definitiv Freefall.....;)
 
So wie die da im Video runtereiern ist das dann wohl doch eher ein mehr oder weniger ausgesetzter Pfad fürs Bikebergsteigen als ein Trail für Freeride/Downhill, da kann ich verstehen dass du nicht gefahren bist.
Nichts gegen die individuelle Balance-Leistung in dem Video, aber ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass das besonders vielen Leuten hier taugen würde.
ja, wir eiern da runter(wenn negativ gemeint), kannst ja mal zeigen wie du da flüssig fährst:D
 
So wie die da im Video runtereiern ist das dann wohl doch eher ein mehr oder weniger ausgesetzter Pfad fürs Bikebergsteigen als ein Trail für Freeride/Downhill, da kann ich verstehen dass du nicht gefahren bist.
Nichts gegen die individuelle Balance-Leistung in dem Video, aber ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass das besonders vielen Leuten hier taugen würde.
Die Frage lautete doch auch “schwierige Klassiker“
 
... schon ein bischen theatralisch. Und die Mucke geht mal gar nicht. Sorry.
Wo ist da der "Flow" ? Jetzt können alle über mich herfallen, und vielleicht verstehe ich auch ganz viel einfach nicht, die Bike-Kontrolle ist ganz toll, nur wo ist das Element des flüssigen, geschmeidigen und "einfach einmal laufenlassenden" Fahrens? Bike-Akrobatik kann ich auch in einer Turnhalle vollbringen.
Entschuldigt bitte, aber wo ist der Unterschied zwischen Biken und Bikeakrobatik in der freien Natur.
Mir kommt es machmal so vor, als seinen nur die Bike die "echten" Biker, welche Treppen und Felsen herunterhopsen, in trail-manier.

O.K. ich bin dann wohl mal raus. Duck und weg ........
 
Ne, die flowigen Stellen sind doch nur rausgeschnitten! Da gibts einige dazwischen. Grad im 102-109, auch der Freefall fährt sich sehr angenehm und ist bis auf kurze Stücke (Wurzel, Strommasten...) nicht schwerer als andre Gardaseetrails. Ausserdem finde ich diesen Wechsel zwischen Bergabtrullern, Basteln und Ballern unterhaltsam - man bremst sich ein, das Adrenalin kocht....
 
Zurück
Oben Unten