"Steel Is Real" bei 29ern ?

Dann wäre die doch passend...

FOOOCR26DO_P1.JPG


...ein paar Bilder wie das beim Inbred aussieht.
....29 plus tauglich??
 

Anzeige

Re: "Steel Is Real" bei 29ern ?
du hast nichts falsch verstanden
und MEINE Frage
war einfach Neugierde...
( stahl ht und und dünne Räder ist meine pers.. Bike Geschichte...
doch nicht mehr wichtig im hier und jetzt)

Die von Roman gezeigte Gabel kommt der On One Stahlgabel optisch schon sehr nahe (wenn der Schelm nicht gar eine solche hier präsentiert ;))
Leider gibt es die nicht in einer 29"-Version mit den üblichen 470mm Einbaulänge. Die 26er hat eine EBL von 450mm. Muss also zur Geometrie passen. Es gibt allerdings einige positive Kommentare im Netz zum Einsatz im 29er.
Zum Thema 29+ lasse ich mal ein Bild sprechen:



Passt!
 
Die von Roman gezeigte Gabel kommt der On One Stahlgabel optisch schon sehr nahe (wenn der Schelm nicht gar eine solche hier präsentiert ;))
Leider gibt es die nicht in einer 29"-Version mit den üblichen 470mm Einbaulänge. Die 26er hat eine EBL von 450mm. Muss also zur Geometrie passen. Es gibt allerdings einige positive Kommentare im Netz zum Einsatz im 29er.
Zum Thema 29+ lasse ich mal ein Bild sprechen:



Passt!

Richtig, ich hab die von on-one gezeigt.

Hätte nicht gedacht, dass 29+ rei passt - again what learned :D

Eigentlich sollte on-one das Inbred in B+ bringen, das wäre oberlässig, oder gleich 29+, Gabel passt ja schon :daumen:
 
Da habt ihr recht..

und als + wär das Inbred noch vielseitiger einsetzbar..
aber wer weiß, was den Engländern noch so einfällt? :D
 

Anhänge

  • IMG_20160203_074501.jpg
    IMG_20160203_074501.jpg
    112,1 KB · Aufrufe: 61
ich zitier mich mal selbst und füge noch ein Foto dazu...

Anhang anzeigen 462675

mehr hab ich noch nicht, ich warte jetzt erst mal bis zur BFS, da bekomme ich (hoffentlich) das fertige Produkt :D.
ich kann grundsätzlich sagen, dass stainlesssteelworks grad rund um die Uhr arbeitet um noch zwei weitere Kurbeln für die BFS fertig zu bekommen, auch die von @Burba ...
 
da sich der Postler doch noch entschlossen hat mich zu besuchen konnte ich nicht wiederstehen noch schnell eine andere Laufradoption reinzupacken. Morgen dann mit Bremsscheiben und Tageslicht :(


Ich bin in dem Thema überhaupt nicht drin...wahrscheinlich auch ne blöde Frage: warum so ein Geweihlenker? Wegen der verschiedenen Griffpositionen? Oberlenker an den Bremshebeln stelle ich mir hier recht unergonomisch vor. Das muss irgendwie fahrtechnisch so'n richtiger Kick sein...ansonsten steht die für mich gar nicht so stimmige Optik einem für mich nicht ersichtlichem Vorteil gegenüber.

Aber mein Guter...nicht falsch verstehen...8-)...bin da einfach unwissend.
 
Ich bin in dem Thema überhaupt nicht drin...wahrscheinlich auch ne blöde Frage: warum so ein Geweihlenker? Wegen der verschiedenen Griffpositionen? Oberlenker an den Bremshebeln stelle ich mir hier recht unergonomisch vor. Das muss irgendwie fahrtechnisch so'n richtiger Kick sein...ansonsten steht die für mich gar nicht so stimmige Optik einem für mich nicht ersichtlichem Vorteil gegenüber.

Aber mein Guter...nicht falsch verstehen...8-)...bin da einfach unwissend.
Hey Stefan, das Brüderpaar @a.nienie und @herrundmeister haben einfach ne große affinität zum Cyclocrossen. Deshalb bauen sie wohl sämtliche Bikes in diese Richtung auf........das ganze dann mit unterrschiedlichen Laufradgrößen oder gar MTB-Teilen zu kombinieren ist lediglich die logische Konsequenz des Fahradwahnsinns. Mir gafellen diese Räder immer zunehmend besser, ich muß auch gestehen, dass ein solches Rad (zwar nicht ganz so extrem) schon bei mir im Warenkorb hämgt und nur noch auf die Betätigung des "Bestell button" wartet.
 
Hey Stefan, das Brüderpaar @a.nienie und @herrundmeister haben einfach ne große affinität zum Cyclocrossen. Deshalb bauen sie wohl sämtliche Bikes in diese Richtung auf........das ganze dann mit unterrschiedlichen Laufradgrößen oder gar MTB-Teilen zu kombinieren ist lediglich die logische Konsequenz des Fahradwahnsinns. Mir gafellen diese Räder immer zunehmend besser, ich muß auch gestehen, dass ein solches Rad (zwar nicht ganz so extrem) schon bei mir im Warenkorb hämgt und nur noch auf die Betätigung des "Bestell button" wartet.
Nennt man Randonneur/Backpacker/Reiserad und ganz so neu ist der Trend zu einen Reiserad mir Rennrad- kombiniert mit MTB-Teilen nun auch wieder nicht :daumen:
Das Salsa Fargo ist ja auch so ein klassischer Vertreter
gnat_bigblue_1.jpg
 
Nennt man Randonneur/Backpacker/Reiserad und ganz so neu ist der Trend zu einen Reiserad mir Rennrad- kombiniert mit MTB-Teilen nun auch wieder nicht :daumen:
Das Salsa Fargo ist ja auch so ein klassischer Vertreter
gnat_bigblue_1.jpg
ja da hast du recht, ich weiß nur das die Jungs die Bikes mehr zum cyclocrossen nehmen, als zum Reiseradeln....deshalb hab ichs geschrieben.
 
Nennt man Randonneur/Backpacker/Reiserad und ganz so neu ist der Trend zu einen Reiserad mir Rennrad- kombiniert mit MTB-Teilen nun auch wieder nicht :daumen:
gnat_bigblue_1.jpg

Moin, und danke...ich weiss dass es die Bikes hier schon länger gibt, aber sie haben mich noch nicht so angesprochen (also der Lenker) und ich habe das nie so wirklich hinterfragt. Deshalb einfach mal spontan meine Frage. Aber lange Touren wären ja schonmal ein Hinweis (obwohl das eigentlich mit Flat auch gut geht, könnte man ja noch BarEnds dranmachen), die Cyclocrossaffinität ist da schon ein für mich verständlicherer Hinweis...damit zu experimentieren wenn man die Lenker mag. Ich mag sie irgendwie nicht so wirklich (optisch), aber egal...so etwas sorgt für Abwechslung um Forum.:)
 
Moin, und danke...ich weiss dass es die Bikes hier schon länger gibt, aber sie haben mich noch nicht so angesprochen (also der Lenker) und ich habe das nie so wirklich hinterfragt. Deshalb einfach mal spontan meine Frage. Aber lange Touren wären ja schonmal ein Hinweis (obwohl das eigentlich mit Flat auch gut geht, könnte man ja noch BarEnds dranmachen), die Cyclocrossaffinität ist da schon ein für mich verständlicherer Hinweis...damit zu experimentieren wenn man die Lenker mag. Ich mag sie irgendwie nicht so wirklich (optisch), aber egal...so etwas sorgt für Abwechslung um Forum.:)
Ich glaube das schöne an unserer Zeit ist, das wir alle möglichen Bandbreiten nutzen können. Früher gabs klassisch Rennrad, Herrenrad und
Bonanza. Heute ist für jeden was dabei und man kann unendlich kombinieren bis es für einen selber passt. Customizing liegt ja auch immer mehr im Trend. Mir gefallen die Lenker auch nicht. Bin da eher für halbhohe Dropbars wie den FSA Metropolis. Kann man auch schön mit cruisen und zur Not mal einen leichten Trail mitnehmen.
 
Alles easy Jungs, jeder wie er kann und er will......ist doch schön das uns dieser Sport so viel Abwechslung bietet und sich jeder so ausleben kann.:bier:
 
Nennt man Randonneur/Backpacker/Reiserad und ganz so neu ist der Trend zu einen Reiserad mir Rennrad- kombiniert mit MTB-Teilen nun auch wieder nicht :daumen:
Das Salsa Fargo ist ja auch so ein klassischer Vertreter
gnat_bigblue_1.jpg
Mal eine ganz andere Frage: ist der Framebag hier durchsichtig? Das habe ich bislang noch nicht gesehen. Sieht interessant aus, aber dadurch in meinen Augen auch etwas unaufgeräumt.
 
Zurück
Oben Unten