der "Eure Werkstatt" Thread

Garage und Auto?
Neeee, da muss mein Hänger mit dem anderen Heiligtum rein.

img_2887.jpg


Sorry für Offtopic!
 
Sodala, spät, aber doch ein paar Bilder von meinem Keller. Die gegenüberliegende Seite ist mit allerhand Tand DER (meiner :anbet:) Regierung besetzt. Und den Wintersportsachen...... Und Camping.... Und alten Bike-Zeitschriften.... Und ....... :daumen: :D :lol:

DSC_0166.JPG
DSC_0167.JPG
DSC_0168.JPG
DSC_0169.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0166.JPG
    DSC_0166.JPG
    85,3 KB · Aufrufe: 155
  • DSC_0167.JPG
    DSC_0167.JPG
    190,3 KB · Aufrufe: 161
  • DSC_0168.JPG
    DSC_0168.JPG
    162,5 KB · Aufrufe: 168
  • DSC_0169.JPG
    DSC_0169.JPG
    188,1 KB · Aufrufe: 164
Tapete anne Wand, TV noch rein und fertig ist das Wohnzimmer. :D
Denn nen Kühlschrank scheint ja schon vorhanden zu sein?
Oder ist das die Tiefkühltruhe? :daumen:
 
@Ximi was isn das fürn kleiner Kompressor, irgendwas vom Aldi? Ich brauch zwar in der Regel keinen aber so 3-4mal im Jahr wärs ganz nett und dann wäre sowas evtl ganz ok.
 

Ja, is von Aldi (Supersüd, also Hofer) Reicht für die durchschnittlichen Tätigkeiten mehr als aus. Wenn man lärmempfindliche Nachbarn hat, würde ich etwas mehr Volumen empfehlen. Füllt sich schon bei einem Reifen sehr lautstark auf. Vielleicht sind "Markenprodukte" etwas leiser. Aber, wie gesagt, für meine (nicht mal wöchentlichen) Tätigkeiten super.
 
Servus,

Ist der Deckenmontagehalter teilweise Eigenbau?
Suche genau sowas mit Höhenverstellung. Tipps?
Hat der eine Art Absturzsicherung damit das Bike nicht runterfällt wenn der Schnellspanner zu lasch angezogen ist?

Grüße,
Dennis
 
Servus,

Ist der Deckenmontagehalter teilweise Eigenbau?
Suche genau sowas mit Höhenverstellung. Tipps?
Hat der eine Art Absturzsicherung damit das Bike nicht runterfällt wenn der Schnellspanner zu lasch angezogen ist?

Grüße,
Dennis
Also der Ständer ist halb selbstBau War mal ein günstiger von Lidl!
Habe nur die Beine abgemacht und mit einer SAT halter an die Decke und ja der ist ausziehbar kann mein bike auf der Erde stehen lassen und fest mache!
Die komplette Einheit vom Ständer habe ich jeweils um 15cm gekürzt so das er nicht zweit nach unten hängt, vom Boden aus Bis zur klammer sind es 1,60m im eingefahren Zustand.
War mir sehr wichtig da so noch mein Auto rein kann in die Garage!
 
Ah, Sat-Halter! Nach dem Stichwort habe ich gesucht.

Merci!
Ja War so ein WinkelStück was ich ab geflext habe leider ist dieser innen konisch habe dafür die Rest Stücke vom Montageständer Gnomen und längst auf geflext und somit als Hülse/Reduzierung drumherum gelegt und rein geschlagen 2 schrauben halten diente Konstruktion das es sich nicht verdreht!
Der untere Teil ist heraus schiebbar wie von einen normalen Montageständer!
Das ganze ist somit 360° drehbar und komplett in der Höhe verstellbar, auf den Foto ist es ganz oben und somit in der perfekten Höhe für arbeiten im stehen für mich !
 
Zurück
Oben Unten