Lokalforum-Krankenhaus

Ach , das ist aber wirklich unspektakulär :eek: ...... dann hoffe ich ,das die Besserung schnell geht :daumen:

So, also das mit der schnellen Besserung kann ich dann erst einmal vergessen.
Termin zur OP steht jetzt endlich fest und zwar der 21.09.09, wo sie mir wohl beide Menisken (innen und außen) klauen werden.
Denke mal, dass ich also bis Ende Oktober definitiv nicht fahren darf. :heul:
Naja mal schauen wie die Physio danach verläuft und wie zufrieden mein Doc mit mir und der Heilung ist. ;)
 
So, also das mit der schnellen Besserung kann ich dann erst einmal vergessen.
Termin zur OP steht jetzt endlich fest und zwar der 21.09.09, wo sie mir wohl beide Menisken (innen und außen) klauen werden.
Denke mal, dass ich also bis Ende Oktober definitiv nicht fahren darf. :heul:
Naja mal schauen wie die Physio danach verläuft und wie zufrieden mein Doc mit mir und der Heilung ist. ;)

Hört sich aber gar nicht gut an :heul::heul::heul:
Dann würde ich sagen wir sehen uns beim Winterpokal :daumen:
 
So, also das mit der schnellen Besserung kann ich dann erst einmal vergessen.
Termin zur OP steht jetzt endlich fest und zwar der 21.09.09, wo sie mir wohl beide Menisken (innen und außen) klauen werden.
Denke mal, dass ich also bis Ende Oktober definitiv nicht fahren darf. :heul:
Naja mal schauen wie die Physio danach verläuft und wie zufrieden mein Doc mit mir und der Heilung ist. ;)




Ach Du heiliger Strohsack :eek:...... was man sich so alles zuziehen kann


Ich wünsche Dir alles erdenklich gute und vorallem ein sensationelles Heilfleich :daumen:

Besser Dich und komm bald wieder aufs Rad :)

Liebe grüße
Renate :winken:
 
Hallöchen alle miteinander,

so dachte mir ich sag mal bescheid, dass ich die op gut überstanden habe und der arzt mit deren verlauf auch sehr zufrieden war.
in einer 2 stündigen op haben sie mir einen teil des innen meniskus rausgenommen und sie haben mir die außenbänder gespalten und verkürzt, damit die kniescheibe wieder in richtige position rutscht.
gestern hatte ich auch schon die erste physio und der war auch sehr zu frieden. nur mir kann es mal wieder nicht schnell genug gehen.
montag geht es dann zum fäden ziehen und zur kontrolle zum doc mal schauen, was der wegen sportverbot sagt.

gruß crashty
 
So, meinen Gammanagel haben sie mir vor 10 Tagen raus gehauen. Eigentlich sollte das Teil 1 1/2 bis 2 Jahre drin bleiben. Vor den Osterferien machte der Oberschenkel plötzlich ziemliche Schwierigkeiten, so dass der Chefarzt mir einen früheren OP Termin gegeben hat. Der Bruch ist durch die regelmässige Bewegung, bin immerhin 72000 Hm damit rumgegurgt, sehr gut verheilt. Die OP dauerte etwas länger, da das Gewinde oben am Nagel, wo der Gleithammer angesetzt wird, schon überwachsen war. Nach 2 stationären Tagen konnte ich nach Hause. 10 Tage an Krücken ein wenig KG die Beinbeugung ist immerhin schon bei knapp über 90°, so dass ich wohl bald wieder radeln kann.
IMG_4713_1.JPG


soweit musste sie mich aufschneiden um den Nagel auszubauen

Also, bitte nicht nachmachen, mit so einem Nagel rumlaufen ist nicht lustig.

Apropos Meniskus,
mein rechter Innenmeniskus (Malocher Schaden vom knien) ist schon seit ein paar Jahren ziemlich weit gerissen. Doch selbst in der Mediapark Klinik hat man mir geraten, ihn drinzulassen solange ich die Schmerzen ertragen kann und ich nicht wieder mit dem Laufen beginnen wollte.
Deshalb interessiert mich, wie man ohne Meniskus zurecht kommt, falls ich es doch irgendwann machen lassen muss?

Schöne Grüße
RICO
 
hi,
ich kann dir zumindest zum aussenmeniskus was sagen:
bei jeder OP wurde es etwas geschliffen und sodurch immer dünner. Chirurg meinte bei mir auch, man sollte schon vermeiden es rauszunehmen. Nach 3 OP ist der dann ganz gebrochen und wurde doch ganz entfernt. Empfehlung vom Chirurg: evtl. kleine Schuheinlage zum kompensieren und viel Sport. Schuheinalge hab ich nicht. Das viel Sport sichert die Stabilität vom dem Gelenk. Ich hab danach noch 3 Jahren Rugby gespielt,und hatte nur schmerzen, wenn im Sommer die Plätze trocken und hart waren. Beim Radfahren ist es nie ein Problem gewesen. Ich vermeide es allerdings zu joggen (auch wegen Arthrose im Knie und am Nacken).
gute besserung
guillaume
 
Da man mitlerweile weiß wie wichtig die Menisken sind, entfernt man sie nur ganz, wenn
a) der Schaden so groß ist, daß es keine Rolle spielt, ob drinn oder draußen
oder
b) die Schmerzen permanent anhalten und die Lebensqualität dadurch sehr eingeschränkt ist.
Sollte es dennoch dazu kommen, kann es durchaus sein, daß man jahrelang
Ruhe hat. Leider natürlich auch das Gegenteil und dann ist der Gelenkersatz
fällig. Allerdings muß man sagen, daß diese über die Jahre immer besser geworden sind und nichts dagegen spricht auch mit einer Totalendoprothese Sport zu treiben.
Ich kann nur empfehlen, die Muskulatur gut aufzutrainieren, damit das Gelenk entlastet wird.Glücklicherweise eignet sich da das Fahrradfahren
hervorragend.Gegen moderates Joggen ist auch nichts einzuwenden, da der Knorpel über Diffusion ernährt wird ( keine eigene Gefäßversorgung) und daher Belastung braucht!
Gute Besserung!
P.S.:heißes Teil, Dein Gammanagel
 
Ach du Schande - Rico, hab dem Thread hier unrecht getan:anbet: Hab' jeden Tag mit dem KITA-Schaufenster Kontakt á-la-"unsere Kinder haben folgende Krankheiten" mit so Schwerkarätern wie Mumms, Scharlach & Konsorten.... Deine X-Rays sehen ja eher aus wie der 6-Millionen-Dollar-Mann, beste Genehsung & ab jetzt Respekt für den Thread, & bitte: ride irgendwann on;) Lieben Gruss, der Pete.
 
Ne ne, keine Sorge, keine Stunts mit dem Rad, nächste Woche darf ich hoffentlich wieder :)

Trotzdem besten Dank für die Genesungswünsche !

Gruesse
 
Kann mich auch mal hier einreihen.
Habe mir am 30.09. eine Rippe gebrochen :(. Nix Bike. Bin schön zu Fuß am Strand ausgerutscht und das Kamera Objektiv in der Tasche war härter als die Rippe. Naja, wenigstenz das Objektiv hat´s unbeschadet überstanden :).

@ Carsten: kurier dich richtig aus. Grippe und Sport passen nicht zusammen, das kann schon mal auf´s Herz gehen und ist dann nicht mehr lustig.
 
Kann mich auch mal hier einreihen.
Habe mir am 30.09. eine Rippe gebrochen :(. Nix Bike. Bin schön zu Fuß am Strand ausgerutscht und das Kamera Objektiv in der Tasche war härter als die Rippe. Naja, wenigstenz das Objektiv hat´s unbeschadet überstanden :).

@ Carsten: kurier dich richtig aus. Grippe und Sport passen nicht zusammen, das kann schon mal auf´s Herz gehen und ist dann nicht mehr lustig.

Autsch, da hast du dir aber direkt was längeres geholt... :(

Und dann auch noch am Strand, wärst besser direkt in die Strandbar :lol:

Gute Besserung! Und das mit dem auskurieren werde ich ganz brav machen, habe alle Termine abgesagt für´s WE, und das bei dem schönen Wetter :heul:

Bis die Tage!
 
Denke lohnt sich jetzt,den Fred mal aus der Versenkung zu holen!
Allen Kranken gute Besserung und werdet schnell gesund!

@Guido:immer schön tief durchatmen,denn die meisten Kokken der Atemwege sind
Anaerober!Damit killst Du schon einige!

@Jörg:da hilft nur Ruhe und Zeit!
 
Mensch John, was machst Du denn für Sachen?!
Wünsche Dir gute Besserung und jetzt mußt Du wirklich piano machen!Mit so einer
Entzündung ist nicht zu spaßen!
Allen anderen Kranken wünsche ich auch baldige Genesung!
 
Zurück
Oben Unten