Ex-Raucher und die, die's werden wollen

Was ich nicht kapier ist, wenn man schon Jaaaaaaaaaahre nicht mehr raucht, wiso interessiert einen dann noch so ein Thema hier?
 

Anzeige

Re: Ex-Raucher und die, die's werden wollen
Wurde da jetzt am Rande wieder gegen die E-Zigarette gewettert?

Was soll ich dazu sagen? Ist bestimmt nicht gesundheitsförderlich, aber 1 Mio Mal besser als die Tabakteile.
Jeder der wie ich sein ganzen Leben in einem (Ketten-)Raucherhaushalt verbracht hat, hat nur Vorteile.

Nichts wird mehr gelb vom Rauch, keine Asche oder Tabakreste, und seit 2 Jahren habe ich Kleidung die nach Wäsche riecht und nicht
nach kalter Kippe! Wenn`s hier jetzt nach was riecht ist es Kirsche oder Waldmeister, und damit kann ich sehr gut leben! Außerdem kann man einen Haufen Geld sparen.

Und ja man kann nicht mit einer E-Zigarette auch komplett das Rauchen abgewöhnen, wie z.B. ein Freund von mir. Es gibt
Sonderfälle, wie meinen Vater, der einfach zu lange und intensiv geraucht hat, um komplett aufzuhören. Aber es ist das beste "Ersatzsuchtmittel" für Raucher das je erfunden wurde!

Jeder der darüber nachdenkt aufzuhören, den Tabakkonsum zu reduzieren oder was auch immer, sollte dingend die E-Zigarette mit in
die Überlegungen einbeziehen!
 
Aber ich rate euch von Waffel/Lakritz/Cola/Kirsch/Menthol Geschmack ab ;)
Ist nicht ganz der burner.

Naja dann machen wir nachher Waffel/Cappuccino fertig.


gesendet vom Sonny Smartfön mit Tappatalk
 
sind so süße laboraromen tatsächlich lecker? gibt's da nichts anderes? wie diesel, whisky oder schnitzel ...? oder komplett abgefahren: tabak.
 
sind so süße laboraromen tatsächlich lecker? gibt's da nichts anderes? wie diesel, whisky oder schnitzel ...? oder komplett abgefahren: tabak.
Es gibt nichts was es nicht gibt und über Geschmack lässt sich ja immer gut streiten.

Mein absoluter Liebling ist "I love donuts"
Da bekommen die Leute rund um einen immer Hunger

gesendet vom Sonny Smartfön mit Tappatalk
 
habe ich Kleidung die nach Wäsche riecht und nicht
nach kalter Kippe!

Ohja. Das war so ziemlich das Erste was ich machen mußte nachdem ich vor über einem Jahr das Rauchen aufgehört habe. Klamotten waschen! Und zwar alles was im Schrank hing. Auch meine Bikeklamotten die ich wirklich niemals zum Rauchen anhatte haben gestunken.
Mir wurde jedesmal fast übel als ich den Schrank öffnete. Kalter Rauch ist wirklich ekelhaft. Wie nach einem Wohnungsbrand.
 
Gut das ich nie in der Wohnung geraucht hab, so hat sich das mit den stinkenden Klamotten nur begrenzt.

Ich bin immer raus gegangen oder in den Heizungskeller neben die Ölheizung :spinner:
 
sind so süße laboraromen tatsächlich lecker? gibt's da nichts anderes? wie diesel, whisky oder schnitzel ...? oder komplett abgefahren: tabak.
Gibt fast alles! Keine Ahnung ob der Beitrag jetzt ironisch gemeint ist. Zumindest bei unserem Liquid-Anbieter wird sehr viel mit natürlichen Aromen gearbeitet, macht das ganze auch nicht gesünder, schmeckt aber (offenbar) gut. :daumen:
 
Heey
ich möchte euch kurz meine Geschichte erzählen, da es mir anscheinend doch schwerer fällt mit dem aufhören als ich glaubte.
kurz vorab: ich habe immer nur moods zigarillos geraucht, nie normale kippen.

ich bin jetzt 21 und habe mit 17 angefangen zu rauchen. Ich war mir früher immer sicher, dass ich niemals rauchen werde, da ich den Geruch nicht ausstehen konnte. Aber angetrunken in der Mittagspause denkt man sich dann "ahh komm, probier mal, dann weisste wies ist".
ich habe dann ca. 1 Jahr lang geraucht und dann wieder aufgehört. Kurz nachdem ich meine Ausbilding begann, habe ich wieder angefangen. Ich habe allerdings nicht durchgehend geraucht, sondern immer nur Phasenweise (mal 2 monate durch, dann paar Wochen Pause). Ich bezeichnete mich immer als Gelegenheitsraucher. Ich rauchte fast immer während dem Schulblock (theoretischer Teil der Ausbildung) und meistens zu bestimmten Situationen (nach dem Essen, morgens, abends in der Bar,...). Ich rauche dann im Schnitt meistens um die 8-10 Kippen am Tag Lange Zeit hatte ich keine Porbleme damit immer mal wieder Rauchpausen zu machen und für mehrere Wochen auf die Kippen zu verzichten. In letzter Zeit habe ich allerdings gemerkt, dass es mir schwerer fällt und ich bereits nach wenigen Tagen ohne kippen ein starkes Verlangen verspüre. Ich rede mir dann immer ein "ist doch nicht so schlimm, ab und zu zu rauchen, schmeckt doch gut"
Am 4.Feb.16 beschloss ich, mit dem Rauchen aufzuhören, hatte allerdings 2 Rückfälle, was im nachhinein einfach nur blöd war.
Gestern war ich nach meiner langen Winterpause mal wieder mit meinem Bike unterwegs und ich merkte sofort, dass meine Kondition einfach nur am Ars*** ist. Da ich Ende April zum Biken nach Freiburg will, muss ich meine Kondition wieder verbessern.
Wenn ich ein paar Tage nicht rauche fühle ich mich zwar sofort besser, allerdings kommt das Verlangen nach einer Kippe ganz schnell wieder.
Ich hoffe, dass ich diesem Verlangen wiederstehen kann und in Zukunft rauchfrei bleibe..
 
Heey
ich möchte euch kurz meine Geschichte erzählen, da es mir anscheinend doch schwerer fällt mit dem aufhören als ich glaubte.
kurz vorab: ich habe immer nur moods zigarillos geraucht, nie normale kippen.

ich bin jetzt 21 und habe mit 17 angefangen zu rauchen. Ich war mir früher immer sicher, dass ich niemals rauchen werde, da ich den Geruch nicht ausstehen konnte. Aber angetrunken in der Mittagspause denkt man sich dann "ahh komm, probier mal, dann weisste wies ist".
ich habe dann ca. 1 Jahr lang geraucht und dann wieder aufgehört. Kurz nachdem ich meine Ausbilding begann, habe ich wieder angefangen. Ich habe allerdings nicht durchgehend geraucht, sondern immer nur Phasenweise (mal 2 monate durch, dann paar Wochen Pause). Ich bezeichnete mich immer als Gelegenheitsraucher. Ich rauchte fast immer während dem Schulblock (theoretischer Teil der Ausbildung) und meistens zu bestimmten Situationen (nach dem Essen, morgens, abends in der Bar,...). Ich rauche dann im Schnitt meistens um die 8-10 Kippen am Tag Lange Zeit hatte ich keine Porbleme damit immer mal wieder Rauchpausen zu machen und für mehrere Wochen auf die Kippen zu verzichten. In letzter Zeit habe ich allerdings gemerkt, dass es mir schwerer fällt und ich bereits nach wenigen Tagen ohne kippen ein starkes Verlangen verspüre. Ich rede mir dann immer ein "ist doch nicht so schlimm, ab und zu zu rauchen, schmeckt doch gut"
Am 4.Feb.16 beschloss ich, mit dem Rauchen aufzuhören, hatte allerdings 2 Rückfälle, was im nachhinein einfach nur blöd war.
Gestern war ich nach meiner langen Winterpause mal wieder mit meinem Bike unterwegs und ich merkte sofort, dass meine Kondition einfach nur am Ars*** ist. Da ich Ende April zum Biken nach Freiburg will, muss ich meine Kondition wieder verbessern.
Wenn ich ein paar Tage nicht rauche fühle ich mich zwar sofort besser, allerdings kommt das Verlangen nach einer Kippe ganz schnell wieder.
Ich hoffe, dass ich diesem Verlangen wiederstehen kann und in Zukunft rauchfrei bleibe..
Wenn du es schaffst ein paar Tage nicht zu rauchen dann sollte das auch länger möglich sein. Ich wurde ja schon nervös wenn ich irgendwo unterwegs war und die Packung fast leer war. Da hab ich überall geschaut ob noch irgendwo ne Kippe liegt.
Vielleicht solltest du dir überlegen ob du eventuell mit Hilfsmitteln arbeitest, egal ob Pflaster, Kaugummi oder evtl e-zigarette.


gesendet vom Sonny Smartfön mit Tappatalk
 
Wenn du es schaffst ein paar Tage nicht zu rauchen dann sollte das auch länger möglich sein. Ich wurde ja schon nervös wenn ich irgendwo unterwegs war und die Packung fast leer war. Da hab ich überall geschaut ob noch irgendwo ne Kippe liegt.
Vielleicht solltest du dir überlegen ob du eventuell mit Hilfsmitteln arbeitest, egal ob Pflaster, Kaugummi oder evtl e-zigarette.


gesendet vom Sonny Smartfön mit Tappatalk


E-Zigarette habe ich mal probiert, hatt mir allerdings überhaupt nicht gefallen. Von Nikotinpflaster oder -kaugummi halte ich nicht viel.
Ich würde es viel lieber ohne Hilfsmittel schaffen. Ich versuche jetzt einfach wieder mehr Sport zu machen und so mein Ziel vor Augen zu halten.

Das Problem ist, dass mir die Zigarillos schmecken und ich dieses Gefühl mag etwas zu rauchen.
Aber ich bin guter Dinge, dass ich es schaffe... ^^war doch schonmal Nichtraucher
 
Du warst Nichtraucher bevor du deine erste Geraucht hattest, wenn du keine mehr rauchst bist quasi trocken mehr nicht.

Ich geh gleich nochmal raus und gebe mir ne Ladung "I love donuts" aus der guten Dampfe.
Da kommt der Blaubeer Donut Geschmack richtig geil rüber.

gesendet vom Sonny Smartfön mit Tappatalk
 
(...) angetrunken in der Mittagspause (...)
o_O

entweder du hast bock auf aufhören oder bock auf rauchen. beides is' nicht. musst dich nur entscheiden und es dann tun; mehr nicht. ;) dass du keine lust hast auf chemie inhalieren, kann ich verstehen. mir wird ja bei diesem ganzen raumluft-gedöns schon speiübel.

und nichtraucher wird nichts mehr. maximal ex-raucher.
 
habt ihr so miese Jobs/was auch immer, dass ihr morgens und mittags saufen müsst um dann mit dem Rauchen zu beginnen? raucht lieber weiter und lasst das saufen sein:bier::wink:


Ich habe vor 2 Jahren aufgehört Alk zu trinken^^
und nein ich habe keinen miesen Job. Ich war damals noch aufm Berufskolleg und hatte die typische "scheiss auf alles" Einstellung.
 
So ,

117 Tage geschafft ....

2000 Zigaretten nicht geraucht........

Es fehlt nix besser könnt es nicht sein :D

wp_ss_20160228_0001.png
 

Anhänge

  • wp_ss_20160228_0001.png
    wp_ss_20160228_0001.png
    242,3 KB · Aufrufe: 49
435€ und 1735 kippen, seit 04. November, allerdings hab ich nur etwa die Hälfte gespart da ich ja auf e-zigarette umgestiegen bin.

Was ich aber noch an Geld spare ist fast jeden Tag ne Dose zu trinken die ich immer zusammen mim Päckchen gekauft hab. Das leppert sich auch zusammen.

gesendet vom Sonny Smartfön mit Tappatalk
 
Zurück
Oben Unten